neuer proz und nun inaccessible boot device

dukester

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
14
Ort
duisburg
ich hab keine ahnung woran das liegen kann aber ich habe immer beim ersten booten eine fehlermeldung :"Inaccessible boot device" und dann wenn ich nen hardware reset mache nicht mehr!!

woran liegt das??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dukester

Diese Meldung gibt es, wenn NT/Win2k... nicht auf die Festplatte greifen können. Das liegt meist an falschen/alten/fehlerhaften IDE-Bustmaster oder auch SCSI-Treiber.

Was das mit dem Prozessor zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Ich würde mal einen CMOS-Clear machen und das ganze Bios anschauen. Irgendwo scheint da der Hund begraben. Wenn möglich auch Bios-Update.

Dann den ensprechenden IDE-Treiber installieren. Leider sagst du nicht, was für ein Board du hast.

cu
Loores
 
naja sorry kann es auch nciht sein das das netzteil nicht genug saft anfangs hat??
ach ja das board kenne ichs elber nicht ist bei meinem bruder eingebaut ich glaubd as ist nen gigabyte aber welches weiss ich auch nicht mehr !!

kein SCSI
IDE ist auch in ordnung hab das cmos schon gecleared aber immernoch das gleiche !!
aber ich frage mich ob der athlon 1400 thunderbird so viel strom mehr als der 1200 verbraucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh