Hallo zusammen,
ich habe aktuell sehr das Bedürfnis danach, meinen PC etwas zu upgraden.
Vorab: Der PC soll Hauptsächlich fürs Gaming verwendet werden.
Was aktuell drin ist:
Prozessor: Intel Core i7 6700
Arbeitsspeicher: 16GB Ram (ca. 2133 MHz?)
Mainboard: MSI H110M PRO-D (MS-7996)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT (Thicc III Version)
Aktuelles Budget liegt bei Ca. 700€
Da ich jetzt erst einmal vor habe, den Prozessor aufzuwerten, muss ich soweit ich mich richtig informiert habe, weitgehend auch das Mainboard und den RAM wechseln.
Vom Prozessor her, hätte ich an den
Ryzen 7 3700x gedacht.
Prozessor
Als Motherboard dann sowas hier..
Motherboard
Da ja meistens die integrierten Lüfter von den Prozessoren nicht wirklich gut sind.. dachte ich auch an einen weiteren wie den hier:
CPU Lüfter
Dazu noch der RAM (Bei dem ich wirklich nicht sicher bin ob der passt?! z.B. Unterschied 3600MHz oder 3200 MHz?)
Arbeitsspeicher
Zu guter Letzt ein neues Gehäuse, da meine THICC 3 Graka schon sehr laut ist und auch groß...
Gehäuse
Wäre das ganze denn überhaupt kompatibel miteinander und macht das ganze auch Sinn? (Schaffen die einzelnen Komponenten die Leistung)
Oder gibt es irgendwelche andere Vorschläge?
Vielen Dank vorab schon mal!
LG
ich habe aktuell sehr das Bedürfnis danach, meinen PC etwas zu upgraden.
Vorab: Der PC soll Hauptsächlich fürs Gaming verwendet werden.
Was aktuell drin ist:
Prozessor: Intel Core i7 6700
Arbeitsspeicher: 16GB Ram (ca. 2133 MHz?)
Mainboard: MSI H110M PRO-D (MS-7996)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT (Thicc III Version)
Aktuelles Budget liegt bei Ca. 700€
Da ich jetzt erst einmal vor habe, den Prozessor aufzuwerten, muss ich soweit ich mich richtig informiert habe, weitgehend auch das Mainboard und den RAM wechseln.
Vom Prozessor her, hätte ich an den
Ryzen 7 3700x gedacht.
Prozessor
Als Motherboard dann sowas hier..
Motherboard
Da ja meistens die integrierten Lüfter von den Prozessoren nicht wirklich gut sind.. dachte ich auch an einen weiteren wie den hier:
CPU Lüfter
Dazu noch der RAM (Bei dem ich wirklich nicht sicher bin ob der passt?! z.B. Unterschied 3600MHz oder 3200 MHz?)
Arbeitsspeicher
Zu guter Letzt ein neues Gehäuse, da meine THICC 3 Graka schon sehr laut ist und auch groß...
Gehäuse
Wäre das ganze denn überhaupt kompatibel miteinander und macht das ganze auch Sinn? (Schaffen die einzelnen Komponenten die Leistung)
Oder gibt es irgendwelche andere Vorschläge?
Vielen Dank vorab schon mal!
LG