Du musst nicht neu installieren. Bei deinem DC musst du nur darauf achten, dass in der Systemsteuerung, im Gerätemanager unter "Computer" der "ACPI-Multiprozessor-PC" aufgeführt wird. ISt das nicht der fall, den einfach entfernen und Rechner neu starten. Danach sollt er es automatisch einrichten. Zusätzlich schau mal, ob auch unter "Prozessor" zwei Kerne aufgeführt sind.
Ich habe jetzt vom S754 3200+ auf 3700+ gewechselt, dann auf S939 x2 3800+ und jetzt auf Intel C2D. Beim S754 habe ich mein Board 2x gewechselt, beim S939 ebenfalls und jetzt auch wieder das Board gewechselt, da ich ja nun S775 habe. Alles ohne Neuinstallation oder ähnliches. WinXP ist dabei seit 2003 installiert und macht keine Probleme. Nach der Installation der neuen Hardware mal kurz die Reg. gesäubert und Treiberleichen entfernt und es rennt.
Zusätzlich empfehle ich, die Such-Funktion des Forums zu nutzen, denn genau dazu gibt es sogar einen großen Thread und zusätzlich etliche andere, kleinere Threads, in denen genau das schon besprochen wurde. Unter anderem habe ich dort auch geschrieben und erläutert, wie man umzieht, ohne eine Neuinstallation des Systems.
Wer sein System sauber hält, bekommt beim Umzug keine Probs und hat ihn schnell erledigt. Das "Sauberhalten" sollte das A&O sein, denn sein zu Hause räumt man ja auch auf.
Greetz AvenDexx