neuer Prozessor (So939) 200€

bongomedia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
32
Ort
Redderse im Süden von Hannover
Hi Community,

wie man in meiner Sig lesen kann, habe ich nen 3500+ mit Venice Kern. Ich würde gerne für max. 200€ nen neuen Prozessor auf 939er-Sockel kaufen, welchen kriegt man dafür?

Ich abe in der PCGH(4/07) vom Opteron 170 gelesen. Bringt wesentlich mehr Leistung auch ohne OC? Oder muss man den OC'en um wirklich wesentlich mehr Leistung zu haben? Wer mir weiter helfen kann, bitte melden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, mußt Du nicht. Günstiger kommst Du evtl. mit einem AM2-System weg. Aber damit kenne ich mich nicht so aus. Da muß ein anderer her.

Intel:
Core 2 Duo E4300 ca. 120€
Artic Freezer 7 Pro ca. 15€
GigaByte 965P-DS3 ca. 100€
2 GB Kit Crucial DDR-2 RAM 667 ca. 110€
Graka? Ist deine eine PCIe-Karte? Dann weiterverwenden.

Alten RAM, CPU, Board verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen alten E6300 mit B2-Stepping erwischt, dann kannst du den sicherlich jenseits der 3.200 MHz Marke bringen, aber die neuen E6300'er haben das neue "L2"-Stepping, was noch mehr Energie sparen soll. Dafür sollen die sich nicht mehr so gut übertakten lassen.:( Beim E4300 ist das Übertakten dank des hohen Multiplikators (9) gegen über den E6300 (7) sehr viel leichter.
 
Er will ne neue CPU und bekommt gleich ein C2D Sys aufgesschwatzt. wenn er seine Komponenten verkauft, dann sowieso alle unter Wert, die C2D Neuteile bezahlt er allso recht teuer. Für den 3500 bekommst locker noch ein paar Scheine, die kannste hier im Forum gleich wieder in ein X2 3800/4200/4400 oder Opteron investieren.

Habe meinen X2 4400 hier im Forum für 150€ abgegeben.

Alternativ einen neuen x2 3800 kaufen und übertakten, für 200€ bekommst sicherlich auch ne 939 CPU.
 
Nee, genau umgekehrt. Beim E6300 hättest Du wahrscheinlich eher besseren RAM (DDR-2 800) gebraucht, da Du da mehr FSB brauchst, um auf die 3.200 MHz zu kommen. Aber die Crucial sind super RAM's für den Preis und machen einen FSB jenseits der 500 mit. Das schafft der E4300 sowieso nicht, da bricht der schon sehr viel früher ein.:haha:
Hinzugefügter Post:
@Dio

Solltest mal genauer lesen! Ich habe unten darauf hingewiesen, das er das ganze mit einem AM2-System sicherlich günstiger hinbekommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das grenzt jetzt an Geschmackssache aber ich würde dieses Board nehmen :d
Ram ist richtich geil. Ich glaub da sind Microns drauf nich wahr?!
Graka haste ja noch ne richtig gute--->wie gesagt weiter nutzen.
Wenns unbedingt n e6300 mit B2 Stepping sein soll, guck doch mal hier im Forum oder bei ebay... Vllt lässt sich da ja so einer auftreiben. Ansonsten bist du mit dem 4300er schon gut bedient denk ich.

MfG Bademeister
 
Er will ne neue CPU und bekommt gleich ein C2D Sys aufgesschwatzt. wenn er seine Komponenten verkauft, dann sowieso alle unter Wert, die C2D Neuteile bezahlt er allso recht teuer. Für den 3500 bekommst locker noch ein paar Scheine, die kannste hier im Forum gleich wieder in ein X2 3800/4200/4400 oder Opteron investieren.

Habe meinen X2 4400 hier im Forum für 150€ abgegeben.

Alternativ einen neuen x2 3800 kaufen und übertakten, für 200€ bekommst sicherlich auch ne 939 CPU.

sehe ich auch so,ich würde kein neues system holen.
er soll sich einen x2 3800+ kaufen und den übertakten, und dann geld sparen für einen K10 quad. das ist sinnvoller.
jetzt einen core2duo kaufen ist genauso wie es mit den 939 sockel vor dem core2duo war. die waren zu der zeit die besten und jetzt soll man auf das nächste system umsteigen?
 
Ich würde umsteigen. Im Moment geht die Sockel 939 Hardware ja noch sehr gut weg und das bleibt bestimmt nicht mehr lange so; Sockel 939 RAM und CPU Preise liegen über denen von AM2 Hardware.

Die Preise für DDR2 (~100€ für 2GB) bleiben, jede Wette, nicht dauerhaft so niedrig. Letzes Jahr sind die Speicherpreise auch mit dem Release des C2D deutlich angezogen. Und das wird mit dem Release des K10 nicht anders.

Ich bin der Meinung, es gibt keinen besseren Zeitpunkt sein System K10 ready zu machen. Nimm dann einen kleinen X2 für AM2 und übertakte diesen, dann hast du später die Möglichkeit einfach auf den K10 umzusteigen.
 
sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
was hast du denn für ein Board? und welche ansprüche du hast?

aber vielleicht einfach wirklich nur auf ein Athlon 64 4000+ (ca. 60€) oder ein X2 3800+ (115€) aufrüsten, und den Rest schonmal sparen oder was schönes anderes machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh