Neuer Prozessor soll her

das die r9 280x das schwächste am system ist ist mir schon klar... mit einer rx 460 wärs aber noch schlimmer :d

- - - Updated - - -

ok also sollte ich mich nicht auf den calculator verlassen ok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die R9 280X sowieso das schwächste am System ist, hast du mit keiner CPU ein Bottleneck. Du scheinst leider nicht wirklich was von den Zusammenhängen zu verstehen.
Die vorgeschlagenen Wege sind aber schon nicht schlecht. Du solltest einfach schauen was du am billigsten gebraucht kriegst.
 
hmm hört sich interessant an, ich meine ein bundle 1231v3 geht noch 150€+ weg würde aberr passen denke ich mal, mehrleistung werde ich sicherlich haben

ich meine mein kollege hat ne r9 270 mit dem 1700 und hat in ring of elysium dennoch 80-120 fps ^^ ich gammel bei max 50fps rum und das fühlt sich nichtmal wirklich sauber -an ^^
 
Gebraucht ist so abartig teuer und steht in keinster Weise in Relation zur Performance. Vor allem bei den wucher cpu Preisen von heute.
Was an Preisen für alte sandy bridge, ivy bridge, haswell, skylake etc. cpu verlangt wird, ist out of this world!
Da wollen quasi alle 100 € für eine 3770k cpu, oder noch 200 € für einen 6700k/7700k, wobei es bereits für 150 € einen ryzen 2600 gibt!

Die wollen halt Käufer wie dich ausnutzen, die nur knappes Budget haben und für einen ganzen Wechsel von cpu+mainboard und/oder ram keine 200 - 300 € aufbringen wollen.
Gebrauchtes bundle mit ryzen 1600 würde ich mindestens anstreben!
Vorschlag: vergiss dein Budget von 150 €, erhöher um 100 € und kaufe dir ein Bundle. Mit x370/470 Mainboard kannst du problemlos sogar bis 2020 aufrüsten mit der am4 Platform aufrüsten.
 
Wenn du ein Xeon (Haswell) Bundle zum guten Kurs findest, wär es optimal denke ich.
Zweit PC hat nen 2500k, 16gb Ram, GTX 780 + OC und die 4 Kerne sind nicht plötzlich für die Mülltonne. Geht schon klar find ich für ein Budget-System mit ner R9 280.
Und den bekommt man hinterher geworfen. Der hält noch ein bisschen und dann tun die 40€ für die CPU auch nicht mehr weh.
 
ich soll zwar das mobo und kühler von einem kollegen verkaufen... (Gigabyte Z270N Gaming 5/Alpenföhn Atlas) aber ich glaube das wäre doch das beste wenn ich mir diese plattform zugunsten nehme.... welche cpu wäre gut und ddr4 ram wäre auch nötig

das wäre wohl die beste variante, mein budged muss ich dann eh aufstocken

- - - Updated - - -

da ich dies schon nächsten monat in betrieb nehmen möchte sind vorerst nicht mehr als 150€... ok sagen wir 180€ drinnen

- - - Updated - - -

mir blutet das herz... ich weiß nicht was der mit dem board versucht hat... aber es sind eine ganze menge socketpins verbogen.. -.-
IMG_20190113_181505.jpg
IMG_20190113_181536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 2 1/2 Stunden und vielen nervenzerreißenden momenten.....
IMG_20190113_211319.jpg
IMG_20190113_211328.jpg
 
...

Ich hät sonst noch einen Hammer :)

...
 
ne da nehme ich lieber etwas geld in die hand und versende das board nach chicago und lass mir einen neuen 1151 sockel auflöten^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh