Neuer Prozessor

Lui van Corny

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir möchte sich einen besseren Prozessor kaufen.

Er hat momentan den AMD Athlon II X4 740.
Als Board hat er das ASRock FM2A75 Pro4-M.

Könnt ihr mir da einen Prozessor empfehlen der schneller als der aktuelle ist?

Vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will er das Board unbedingt erhalten? Es gibt wohl AMD A-Series aber ich würde es nicht tun. Entweder zu Intel wechseln oder wenn es AMD sein soll ein 8350. Es gibt gebraucht sehr günstige Bundles mit i3 und i5, vor allem die aus der 2. Generation. Älter würde ich nicht kaufen und die 2. ist fast genauso gut wie die neue.
 
Ein bisschen Videobearbeitung und ab und zu schließt er seine Gitarre am Rechner an.
Und bei diesen Anwendungszwecken sagt er das wenn er beides macht die Leistung nicht ganz reicht.

@BrahmandYaatra:
So wie ich ihn verstanden habe möchte er jetzt erst mal nur die CPU wechseln.
Falls es aber nicht sinnvoll ist würde ich ihm vorschlagen das er auch das mainboard wechseln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat er denn für ein budget? wie BRAHMANDYASTRA eig schon gesagt hat

-> i5 2400/2500/2500k + mainboard = 150€ (eher weniger sogar)
-> i3 ....... + mainboard = 100€
 
Er hat gesagt so bis 150€.
Hauptsache man merkt auch einen Unterschied.

Wo bekommt man den einen gebrauchten i5 2.Generation her?
 
jop du hast doch zugriff aufn Marktplatz... such da einen von den genannten und dann noch ein passendes board 30-40€ solltest du eins kriegen und cpu:

2400 -> 80-100€ max.
2500k -> 100-120€max. (k steht für offener Multiplikator also zum übertakten)

achso ich hätte sogar noch ein passendes board!
 
Will er das Board unbedingt erhalten? Es gibt wohl AMD A-Series aber ich würde es nicht tun. Entweder zu Intel wechseln oder wenn es AMD sein soll ein 8350. Es gibt gebraucht sehr günstige Bundles mit i3 und i5, vor allem die aus der 2. Generation. Älter würde ich nicht kaufen und die 2. ist fast genauso gut wie die neue.

Viel Spaß dabei, den 8350 aufn FM2-Board zu bekommen... :d

- - - Updated - - -

Bei 150€ würd ich auch nach nem gebrauchten 2500k mit Board suchen. Für den Preis sollte man da schon was finden.

LG deasle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh