Neuer Prozi und Mainboard

Reno

Neuling
Moin,
also ich will mein System:

AMD Athlon64 3000+
Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800
1024MB DDRRAM Corsair
Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N

langsam Schritt für Schritt neu aufrüsten.
Möchte deshalb mit einem neuem Prozessor und Mainboard anfangen. Möchte auch bei A64 bleiben und beim Mainboard sollte es was Zukunfttaugliches sein(also mit SLI...)
Deshalb wollt ich nun euch fragen, da ich net so der bin der sich mit der Hardware auskennt^^ Geld spielt auch nicht soooo eine große Rolle, soll halt ein Gamer PC werden für die Games der nächsten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Board dann das DFI SLI-DR Nforce 4 Board, dazu einen Sandiego 3700+ oder gleich einen DC Prozessor. Und eine 7800GTX Grafikkarte!

ja genau das Board und den Prozzi meine ich,
Willst du eigentlich übertakten?

Wenn nein bzw nur im normalen Rahmen dann kannst du auch das Asus A8n-SLI Premium nehmen!

Alles Danke schonmals.
Hätte noch ne Frage wegen der Graka, und zwar ist der Unterschied sehr groß zwischen einer GF 7800 GT und ner GTX ?
Und welcher Anbieter ist zu empfehlen für die 7800 ? ASUS, MSI...?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied anhand der leadteks

GPU GeForce 7800 GTX TDH
Memory size 256MB DDR3
Memory Interface 256-bit
Graphics Bus PCI Express
GPU/Memory clock 430/1200MHz
Memory bandwidth( GB/sec.) 38.4
Fill Rate(billion texels/sec) 10.32
Vertices/sec (million) 860
Pixels per clock (peak) 24

RAMDACs (MHz) 400
Process 0.11µ

GPU GeForce 7800 GT
Memory size 256MB DDR3
Memory Interface 256-bit
Graphics Bus PCI Express
GPU/Memory clock 400/500MHz
Memory bandwidth( GB/sec.) 32
Fill Rate(billion texels/sec) 8
Vertices/sec (million) 700
Pixels per clock (peak) 20
RAMDACs (MHz) 400
Process 0.11µ

Leadtek würde ich auch empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh