Neuer Radiator

LiquidFuX

Neuling
Hi Community;)

Also, ich hab mir bei meiner Wasserkühlung nen totalen Fehlgriff geleistet:shot:

Hauptsächlich liegts am Radiator, da dieser extremly laut is und im Grunde ne schei** Kühlleistung hat.

Jetzt will ich mir nen totalen passiven kaufen, vorher aber nochmal um eure Meinung bitte, da ich mir noch nicht so sicher bin.

Also, was für nen Radi von den beiden würden denn ihr bevorzugen:

Klick mich

klick;)

Irgendwie funzt euer Modding shop bei mir nich, ich weiß aber, dass es dort genau die selben Modelle gibt;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radiator selbst kann keine Lautstärke produzieren. Wenn dann sind es deine Lüfter, die zu laut sind. Du könntest sie auch auf 5V drosseln, oder dir neue, leisere kaufen.

Wenn du aber unbedingt 'n neuen Radi willst, würde ich mir 'n CoRa holen, und je nach System noch 1-3 120er 'draufhängen. Komplett passiv ist meistens nur mit schlechten Temperaturen realisierbar.

ja schon klar dass es die lüfter sind, aber ich bin numal total unzufrieden mit dem...

@Sersch: öhm, jo... eigentlich hab ich auch auf so einen verlinkt;)

Zuletzt bearbeitet:
Prozzi und GPU

kann man auf die Alphacool Radis eig. Lüfter draufpacken?..... sieht ja nicht so danach aus

Edit:
Is nix overclocked;)

ja kann man und für 3kelvin mehr leistung 40 euro mehr ausgeben ... wenn dus brauchst bitte ;)

Alphacool Radiatoren sind wirklich spitze.
Einer hier ne Ahnung warum bei meiner Bestellung die ich schon bezahlt habe immer noch der Warenkorb zu sehen ist?
Den ich angeblich noch bezhalen müsste...
:stupid:

Fragdieb schrieb:
Alphacool Radiatoren sind wirklich spitze.
Einer hier ne Ahnung warum bei meiner Bestellung die ich schon bezahlt habe immer noch der Warenkorb zu sehen ist?
Den ich angeblich noch bezhalen müsste...
:stupid:

ja z.zt spinnt deren sys etwas :hmm:

aber wrid scho demnächst geändert (montag) :banana:

kreigst dein zeug scho

musst sicher nich länger wie1 woche warten wie manche hier ... 5 wochen :d

der radi is super :)

Ich habe den K-O-M Ultra und kühle CPU, Northbridge, Grafikkarte und Festplatte (WD-Raptor). Die Lüfter am aktiven Radi sind bis jetzt noch nicht einmal angesprungen. Also der K-O-M kühlt wirklich sehr gut. Ist ja auch der stärkste passiv Radi den es gibt. Zitat von Inno: "Der ULTRA ist der leistungsfähigste passiv Radiator".
Verarbeitet ist er sehr gut und von der Optik auch super...

Für CPU und Grafikkarte reicht er locker.... ;)

cheers
wangchung

Ok dann mach ich mir jetzt mal nicht mehr solche Sorgen, :banana:

Das passt vllt hier also in der PC Welt hab ich ein Wakü System gesehen. Mit den schnellsten System der Welt irgendiwe 2 Prozessoren und so und SLI 7900*** Und 4 Festplatten und noch Northbridge alles Wassergekühlt. Aber nur ein Innovatek 240 Radiator. Das der dafür reicht hat mich gewundert so genaue Temps haben die nicht gepostet. Aber an einer Stelle soll das Wasser 43°C warm geworden sein.

LiquidFuX schrieb:
Prozzi und GPU

kann man auf die Alphacool Radis eig. Lüfter draufpacken?..... sieht ja nicht so danach aus

Edit:
Is nix overclocked;)

Naja du wirst wohl nicht zufrieden sein mit deiner neuen Wasserkühlung !!! Das nützt alles nichts, ohne Lüfter würde ich Sagen wenn du CPU und Grafik kühlen willst, hol dir 2 oder 3 Yate Loon 120 mm Lüfter uns lass Sie auf 5v laufen ich habe sie selber und man hört sie überhaupt nicht

LiquidFuX schrieb:
Prozzi und GPU

Edit:
Is nix overclocked;)

Wenn Du die verlinkten meinst: Die sind für reinen Passivbetrieb gedacht.

Welche CPU + GPU?

Sersch schrieb:
musst sicher nich länger wie1 woche warten wie manche hier ...

1 Woche ist inakzeptabel für das 3.Jahrtausend.

wangchung schrieb:
Ich habe den K-O-M Ultra und kühle CPU, Northbridge, Grafikkarte und Festplatte (WD-Raptor).

Welche Temp bekommt die HDD?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die verlinkten meinst: Die sind für reinen Passivbetrieb gedacht.

Welche CPU + GPU?

:drool:

hab nen Pentium4 HT mit 3.4 GHZ Prescott
und im mom noch ne 6600GT... wird sich aber schnell mal was dran ändern;)

Ich nehme an im Idle. Dürften dann 30-32 Grad Wassertemp sein.

LiquidFuX schrieb:
Hi Community;)

Also, ich hab mir bei meiner Wasserkühlung nen totalen Fehlgriff geleistet:shot:

Hauptsächlich liegts am Radiator, da dieser extremly laut is und im Grunde ne schei** Kühlleistung hat.

Jetzt will ich mir nen totalen passiven kaufen, vorher aber nochmal um eure Meinung bitte, da ich mir noch nicht so sicher bin.

Also, was für nen Radi von den beiden würden denn ihr bevorzugen:

Klick mich

klick;)

Irgendwie funzt euer Modding shop bei mir nich, ich weiß aber, dass es dort genau die selben Modelle gibt;)

Was für einen hast du eigentlich momentan eingebaut? Oder hab ich da was übersehen?

wangchung schrieb:
Ich habe den K-O-M Ultra und kühle CPU, Northbridge, Grafikkarte und Festplatte (WD-Raptor). Die Lüfter am aktiven Radi sind bis jetzt noch nicht einmal angesprungen. Also der K-O-M kühlt wirklich sehr gut. Ist ja auch der stärkste passiv Radi den es gibt. Zitat von Inno: "Der ULTRA ist der leistungsfähigste passiv Radiator".
Verarbeitet ist er sehr gut und von der Optik auch super...

Für CPU und Grafikkarte reicht er locker.... ;)

cheers
wangchung

Im Prinzip ist das nix anderes wie ein Cora, entscheidend ist letztendlich nur die für die Wärmeabgabe zur Verfügung stehende Fläche und ein Cora mit 10 Profilen ist da mit Sicherheit im Vorteil, von wegen leistungsfähigster Radiator. Papier ist halt geduldig...

der Ultra ist um einiges höher als der 10er cora, dafür der cora breiter. da die kühlfläche der einzelnen profile des ultras größer ist, ist der ultra leistungsstärker.

papier ist geduldig

weiß nicht ob´s stimmt wurde mir zumindest per mail mitgeteilt.

Ich nehme an im Idle. Dürften dann 30-32 Grad Wassertemp sein.

Zimmertemp. müsste ich mal messen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 7 Profilen stimmt deine Rechnung wohl aber nit bei 10. Durch die Höhe des Inno Radis kommen nur große Gehäuse in Frage und da passt auch ein Cora 1042. Die Anschlüsse oben und unten musst du bei der Höhe abziehen, dürften wenigstens 10 cm sein.

Zuletzt bearbeitet:
@happy75

Zimmertemp. liegt bei 21.3°C

Der PC läuft mittlerweile 6h zwischendurch mal den paten angezockt.

Die Temperaturen liegen jetzt bei:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh