Neuer RAM für A7n8x Del.rev 2.0

ChickenMCefi

Neuling
Ich brauche neuen RAM für mein A7N8X Del.2.0 und meinen übertakteten 2500+ Barton.

Ich würde momentan:
Kingston HyperX 512MB PC3500 CL2 DualPack (CAS 2-3-2-6 1T @ DDR400 PC3200) 119€
oder
Kingston HyperX 512MB PC3200A CL2 DualPack (CAS 2-2-2-6 1T @ DDR400 PC3200) 134€
bevorzugen!

Bin mir aber bezüglich der Kombatibilität und dem OC-Potencial nicht sicher?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher

Also laut Angaben meines Händlers (K&M Shop) laufen bisher einzig und alleine die Samsung Ships ohne Probleme auf Nforces2 Boarden im DUAL CHANNEL Mode! Er hat sämtliche Marken Rams (Corsair,Infinion,Samsung,Kingston,TWinMos usw.)durchgetestet da ständig leute ankamen und die riegel zurückbrachten. Das soll natürlich nicht heißen das die nicht funktionieren, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir die Samsung. Und ob CL3 oder CL2, die eine Nanosekunde wirst du wohl nicht bemerken!Und sie sind noch relativ günstig! Ich habe glaub ich 99 Euronen fürn 512 Riegel bezahlt. Da waren dann auch noch zwei schöne RAM Kühler drinnen. Und mir den RAM Kühlern sehen sie mindestens genauso edel aus wie die Corsair oder TWinMos.

Das stimmt nicht ganß
Kingston HyperX 512MB PC3200A CL2 DualPack (CAS 2-2-2-6 1T @ DDR400 PC3200) 134€
bevorzugen!
Der hat nur 2-3-2-2-1T
Ich habe einen 512MB KHX3200/512 ausprobiert und nur ärger,Windoof begrüßt mich mit blue Sreen oder friert ein,Board Abit NF7-S laut KM-Elektronik sagen sie ungefair das selbe Inineon oder Samsung Ram läuft auf N-Force Stabil.

Zuletzt bearbeitet:
die TwinMOS/Winbond CH5 laufen auf alle Fälle und sollten schärfste Timings (2-2-2-5) bei FSB 200 auch packen ;-)
alles zu einem guten Preis ;-) vorausgesetzt du willst keine Heatspreader...die aber ausser für die Optik sonst garnischt bringen...

K&M - naja - will keineswegs wertend sein aber wenn ich hier mal erzählen würde, was so manche "Händler" alles zusammentesten, wenn der Tag lang ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bescheidene Frage: Wozu :d

Nix für ungut, aber ein Asus A7N8X Deluxe V2 hatte ich auch mal.
Auch mit nem Barton 2500+ @ 3200+
Lief prima auf 200 MHz, aber nicht mal auf 202 MHz.
In das Board mittels Highend RAM Geld reinzustecken lohnt sich nicht wirklich.
Ich habs verkloppt und mir ein DFI Infinity geholt, da liefen die BH5 dann mit 230 MHz FSB.
Das lohnt sich aber aus heutiger Sicht auch nicht mehr.

Am besten Du sagst erstmal was für Sys Du hast und was Du erreichen willst.
Vielleicht wäre es ja besser wenn Du ne andere Graka holst...

muss mich dexus anschliessen.

zur ram kompatibilität:
hatte bis jetzt 1gb mdts und 1gb utts im dualchannel ohne probleme laufen (standard latenzen)

bevorzugen!
Die würde ich nehmen, aber MDT sollten eigentlich auch ausreichen, wenn du nicht jedem Frame in Benchmarks nachläufst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh