Neuer Ram für Ryzen 3700x

Mega2

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
25
Hallo

Mein System:
CPU: Ryzen AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard: B450M MORTAR TITANIUM
GPU: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS



Ich benutze derzeit diesen Ram Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16) sterreich
und davon im Moment auch nur 1x8gb weil einer kaputt ist.
Da dacht ich mir kauf ich mir gleich eine neue 16gb einheit.

Habe mir vor ein paar tagen diesen G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab sterreich gekauft. Nach dem einbauen habe ich bemerkt der läuft nur im single rank.

Kann mir jemand einen gute 16gb ram empfehlen die mit meiner CPU/Mainboard kombo im dual channel läuft? Oder hat mein Mainboard einen defekt das es nicht im dual channel läuft? wenn ich die ram riegel nebeneinander gesteckt habe also nicht optimal wurden beide erkannt aber liefen im single.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ins Handbuch du musst die beiden Riegel für Dual-Channel in die richtigen Bänke tun, in der Regel: B2 und A2.
 
das ist mir schon klar da funktionieren sie nicht.
 
Was genau funktioniert denn dann nicht? Wird wieder nur ein Riegel erkannt? Geht gar nix?
 
Single rank bedeutet nur, dass auf dem Riegel weniger Speicherbausteine verbaut sind. Ist nicht weiter schlimm.
Ob sie im Dual-Channel laufen (wovon ich ausgehe) kannst du mit Cpu-Z auslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh