neuer Ram in 6 Jahre alten Laptop

Stoppelhoppser

Neuling
Hallo

Es gab Zeiten da wusste ich die Taktrate plus latency, die sind nun aber schon lange vorbei.

Ich habe einen älteren Laptop und würde bei den gerne meine 4 GB Arbeitsspeicher durch 8 GB ersetzen.
Daten von meinen Laptop:

Guru STORM i7
Bluetooth:Bluetooth 2.0 EDR
W-LAN Modul:Advanced-N 6200 Intel
RAID Konfiguration:RAID 0 Performance (mind. 2 gleiche HDDs)
2. Festplatte:500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
Festplatte:500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
Optisches Laufwerk:BlueRay Leser 2x + DVD Brenner 8x
Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 RAM und DirectX 11
Webcam:2.0 MegaPixel
Display:17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
Arbeitsspeicher:4096 MB DDR3 1333 MHz
Prozessor:Intel Core i7-820QM 1,73-3,06 GHz 8 MB Level3 Cache

Könnte ich da solch ein Kit Corsair CMSX8GX3M2C2133C11 einbauen?
Oder solche V7 Videoseven SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600 ?

Oder doch ganz ein anderes?
Ich will keine 16GB und somit min 70€ einbauen, da ich jetzt auch ganz gut ( bis auf Photoshop ) zurecht komme und ich mir seit 2-3 Jahren sage "heuer kaufst dir einen neuen".

Besten Dank für die Hilfe.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank.

Die Frage ob mein Board / Prozessor mehr als 1333 Mhz war die Grundlegende, hatte ich nur vergessen zu schreiben.

Danke. Schon bestellt.

Noch keine SSD drin? Das würde sehr wahrscheinlich deutlich mehr bringen als mehr RAM...

Nein, da ich dafür min 120€ ( 500GB ) ausgeben müsste und der PC " sicherlich nächstes Jahr" gegen einen neuen ausgetauscht wird ( wie schon seit 3 Jahren und dann denk ich mir immer "für was? arbeiten und surfen geht, wenn ich mal spiele dann auf der XBox ).

Du kannst auch kleinere Platten nehmen ;)

Außerdem kann man die SSD ja mitnehmen.

Aber auf kleineren Platten ist weniger Platz :haha:
Stimmt, auf die Überlegung bin ich nicht gekommen. Werde mal schauen wie sich die neuen Ram schlagen und falls es immer noch nicht reicht, werde ich den Gedanken nochmals auffassen. Danke

Kann auch nur dazu raten dir eine SSD zu kaufen. Vielleicht reichen ja doch 250 GB. Gibts regelmäßig um 50€, aber wenn du bis zum BlackFriday wartest dürfte es auch das eine oder andere Schnäppchen für 500 GB Versionen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh