Neuer Ram / Neue Graka

dagochen

Enthusiast
Mein PC soll aufgerüstet werden und sieht derzeit wie folgt aus:

1 DDR3 4096MB 2x2 PC1600 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24
1 ZZ S1156 Gigabyte P55-UD3 GSA 4D3 P5
1 Core S1156 i5-750 BOX 4x2,67Ghz DMI2.5GT/s 8MB-L3 256KB-L2
1 Wärmeleitpaste Alpenföhn Schneekanone 1,5g (Bereits verbaut!)
1 Alpenföhn Brocken S754/775/939/940/AM2/1156/1366
1 ZZ PCIe 1024MB HD4650 Club3D DDR2 Heatpipe passiv,VGA,DVI,H
1 ZZ SATAII 1000GB Samsung F3 HD103SJ* 32MB 7200 U/MI
1 ZZ DVDB SATA LG GH22LS50 Retail LtS schwarz
1 ZZ Netzteil Enermax 525W MODU82+ Modular EMD525AWT
1 MIDI AnTec Three Hundred schwarz o.NT

Kann ich da den Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit der grade auf im Angebot ist einbauen? Hier der Link: ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!

Und würde das Netzteil auch eine ab Werk aus übertaktete GTX570 vertragen oder muss ich da über einen Wechsel nachdenken?

Danke,
euer dagochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn dein Anwendungsgebiet aus?
Aber auf den ersten Blick würde ich nur die Graka tauschen.
Und das NT würde sogar locker eine GTX 580 vertragen.

Du hast da ein sehr nettes Sys ... nur die GraKa paßt irgendwie nicht dazu, wenn Daddeln auch ein Thema ist.

Wie hoch ist dein Budget für eine neue GraKa ?

Daddeln ist das Hauptthema. Nebenbei mach ich noch paar Videos mit Fraps für Youtube, aber nix aufwendiges. Ram hatte ich angefragt weil da grad 8 GB für günstig drin sind oder ist das kein guter Ram bzw. kein gutes Angebot?

Und Graka:
Naja, Budget ist eigentlich nicht vorhanden. Hatte schon über ne GTX470 SOC von Gigabyte nachgedacht aber ich hab eigentlich kein Geld..... Vielleicht in 1-2 Monaten eine GTX570 die bisschen höher getaktet ist...?

Das ist doch ganz einfach:
kein Geld = keine GraKa

Für einen ordentlichen Schub (GraKaleistung betreffend) müßtest du ~ 150€ investieren
(GTX460 / ATI6850) oder nach Gebrauchtware Ausschau halten ...

Das mit dem "Kein Budget" war vielleicht etwas ungenau. Ich will so wenig Geld wie irgend möglich ausgeben um so viel Schub wie möglich zu bekommen. Es soll zukunftssicher sein (mindestens 1-2 Jahre halten) und aktuelle Spiele in FULLHD darstellen können. Ich bin da in so einer Art "Gewissenskonflikt", da mein Notebook ne ATI 5870 hat :) Eigentlich reicht das Notebook....aber naja...das Notebook hat andere Makel. Und ich würd gern wieder zu Nvidia wechseln....

Wenn nicht maximales AA nötig ist, könntest du auch eine GTX 460/HD 6850 nehmen

Bei einer 460 habe ich aber Zweifel, wie lange die auch aktuelle Titel mit macht...? Aktuell spiele ich viel WoW-Cataclysm und COD:BO.

Vg,
dagochen

EDIT: Was mit dem RAM auf ZACK-ZACK?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh