Neuer RAM = Probleme

BomberKid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
21
Huhu..

Ersteinmal entschuldigung für den langen Text, aber lieber alles aufeinmal anstatt tausendmal infos nachposten - Sollte dennoch was wichtiges fehlen sagt bescheid. Sooo:

hab da mal wieder ein *nettes* Problem wofür ich keine Lösung finde

Also folgendes>

Meine Kiste hat ja bekanntlich 2 x 256 MB Samsung RAM und 1 x 512MB Samsung RAM

Nun hab ich mir zum geburtstag nochmals 512 MB RAM im Medionshop bestellt. Kam an..dieser war von Kingston (und speichersdteine auf beiden seiten..) naja was solls: Eingesteckt => alles problemlos bis ich wow installen wollte..ging nicht. andauernd iregndeine adnere fehlermeldung vom installer -.-

Prime95 hab ich auch durchlaufen lassen aber der gab schon nach 10sek ein error.
.................................................. ..........................

Nun umgetauscht, kam Samsung RAM zurück =) eingebaut
=> läuft nun sogar im dual channel. Schien zu funzen

ABER:
Aufeinmal wurde das system immer instabiler. (immer mehr tasks wurden beednet...FIrefox.exe ist da nur ein harmloses beispiel)
Irgendwann gabs dann sogar plötzliche Reboots
Irgendwann konnte ich Windows dann sogut wie gar nicht mehr starten..naja so ein hin und her...

Dann entschied ich mich zu formatieren. Gesagt getan. dann xp installen.

Als er die Daten von der CD auf die HD kopieren wollte meinte er immerwieder das ihm einige Daten fehlen..wenn ich die auslasse dann kam früher oder später ein bluescreen mit >NTFS.sys

Hab ein wenig mit dem ram experimentiert..Fazit: Wenn ich den neuen 512 rausnehme eht wieder alles oO

Weshalb? kann dch nicht sein das der neue ram auch schon im ar.... ist

Kurz:
Unzählbare Fehlermeldungen wenn ich den neuen Ram drinne hab
Wenn er raus ist => alles normal

Frage: Wieso nur?


Systeminfos könnt ihr euch hier angucken:
sys|P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man steckt halt nicht drinne ;)
Da es ja ohne diesen funktioniert ist dieser halt die Fehlerquelle und musst wohl oder übel den nochmals austauschen.
 
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das der nun auch im Eimer sein soll...dachte vlt das es eher evtl. an einer Bioseinstellung liegen kann?

Hmm ja und wenn nicht, dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen -.-
 
es könnte sein, daß diese art von ram-bestückung auf deinem mobo inkompatibel ist. versuche es doch mal testweise mit 2x 512mb, um zu schauen, ob es dann probleme gibt (was ich aber nicht glaube).
 
sorry für die späte rückmeldung...also habe sämtliche kombinationenn getestet..kei9ne funktioniert solange der neue ram drin ist.
(auch die beiden 256er und der NEUE 512er OHNE den alten ging nicht...)

Habe den ram nun zurückgeschickt und hoffe das der neue funzt..beim dritten anlauf muss es einrach mal klappen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh