BomberKid
Neuling
Huhu..
Ersteinmal entschuldigung für den langen Text, aber lieber alles aufeinmal anstatt tausendmal infos nachposten - Sollte dennoch was wichtiges fehlen sagt bescheid. Sooo:
hab da mal wieder ein *nettes* Problem wofür ich keine Lösung finde
Also folgendes>
Meine Kiste hat ja bekanntlich 2 x 256 MB Samsung RAM und 1 x 512MB Samsung RAM
Nun hab ich mir zum geburtstag nochmals 512 MB RAM im Medionshop bestellt. Kam an..dieser war von Kingston (und speichersdteine auf beiden seiten..) naja was solls: Eingesteckt => alles problemlos bis ich wow installen wollte..ging nicht. andauernd iregndeine adnere fehlermeldung vom installer -.-
Prime95 hab ich auch durchlaufen lassen aber der gab schon nach 10sek ein error.
.................................................. ..........................
Nun umgetauscht, kam Samsung RAM zurück =) eingebaut
=> läuft nun sogar im dual channel. Schien zu funzen
ABER:
Aufeinmal wurde das system immer instabiler. (immer mehr tasks wurden beednet...FIrefox.exe ist da nur ein harmloses beispiel)
Irgendwann gabs dann sogar plötzliche Reboots
Irgendwann konnte ich Windows dann sogut wie gar nicht mehr starten..naja so ein hin und her...
Dann entschied ich mich zu formatieren. Gesagt getan. dann xp installen.
Als er die Daten von der CD auf die HD kopieren wollte meinte er immerwieder das ihm einige Daten fehlen..wenn ich die auslasse dann kam früher oder später ein bluescreen mit >NTFS.sys
Hab ein wenig mit dem ram experimentiert..Fazit: Wenn ich den neuen 512 rausnehme eht wieder alles oO
Weshalb? kann dch nicht sein das der neue ram auch schon im ar.... ist
Kurz:
Unzählbare Fehlermeldungen wenn ich den neuen Ram drinne hab
Wenn er raus ist => alles normal
Frage: Wieso nur?
Systeminfos könnt ihr euch hier angucken:
sys|P
Ersteinmal entschuldigung für den langen Text, aber lieber alles aufeinmal anstatt tausendmal infos nachposten - Sollte dennoch was wichtiges fehlen sagt bescheid. Sooo:
hab da mal wieder ein *nettes* Problem wofür ich keine Lösung finde
Also folgendes>
Meine Kiste hat ja bekanntlich 2 x 256 MB Samsung RAM und 1 x 512MB Samsung RAM
Nun hab ich mir zum geburtstag nochmals 512 MB RAM im Medionshop bestellt. Kam an..dieser war von Kingston (und speichersdteine auf beiden seiten..) naja was solls: Eingesteckt => alles problemlos bis ich wow installen wollte..ging nicht. andauernd iregndeine adnere fehlermeldung vom installer -.-
Prime95 hab ich auch durchlaufen lassen aber der gab schon nach 10sek ein error.
.................................................. ..........................
Nun umgetauscht, kam Samsung RAM zurück =) eingebaut
=> läuft nun sogar im dual channel. Schien zu funzen
ABER:
Aufeinmal wurde das system immer instabiler. (immer mehr tasks wurden beednet...FIrefox.exe ist da nur ein harmloses beispiel)
Irgendwann gabs dann sogar plötzliche Reboots
Irgendwann konnte ich Windows dann sogut wie gar nicht mehr starten..naja so ein hin und her...
Dann entschied ich mich zu formatieren. Gesagt getan. dann xp installen.
Als er die Daten von der CD auf die HD kopieren wollte meinte er immerwieder das ihm einige Daten fehlen..wenn ich die auslasse dann kam früher oder später ein bluescreen mit >NTFS.sys
Hab ein wenig mit dem ram experimentiert..Fazit: Wenn ich den neuen 512 rausnehme eht wieder alles oO
Weshalb? kann dch nicht sein das der neue ram auch schon im ar.... ist
Kurz:
Unzählbare Fehlermeldungen wenn ich den neuen Ram drinne hab
Wenn er raus ist => alles normal
Frage: Wieso nur?
Systeminfos könnt ihr euch hier angucken:
sys|P