Querscheck
Neuling
Hallo zusammen..!
Ich hoffe mal hier kann ich Hilfe finden. Folgendes:
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Mein neuer Ram Baustein (1x 512MB DDR PC400 von Infineon) wird nicht erkannt.
Bislang hatte ich auf meinem MSI K7N2 Delta 2x 256 MB (PC2700?! d.h PC 333 oder?) Diese 2 Riegel hatte ich zusammen im Dual channel laufen.
Wenn ich nun meinen neuen Baustein dazu stecke, werden mir beim Start weiterhin 512MB und nicht wie erhofft 1024MB angezeigt. Habe schonmal die Ram Bänke getauscht -> bringt auch nichts.
Alleine läuft der neue Baustein one Probleme.
Kann es evtl. sein das sich PC2700 (PC33??) und PC400 zusammen nicht vertragen, sprich das ich den 400er umtauschen muss und gegen einen 333er tauschen?
Oder spielt die gemeinsame nutzung von PC400 und PC33 keine Rolle?
Warum zum Himmel wird der neue Baustein nicht erkannt? Kann es auch evtl. sein, das ich erst noch was im Bios aktivieren/umstellen muss, damit er erkannt wird?
Bitte um Hilfe, würde mich echt sehr freuen
Mfg
Querscheck
Ich hoffe mal hier kann ich Hilfe finden. Folgendes:
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Mein neuer Ram Baustein (1x 512MB DDR PC400 von Infineon) wird nicht erkannt.
Bislang hatte ich auf meinem MSI K7N2 Delta 2x 256 MB (PC2700?! d.h PC 333 oder?) Diese 2 Riegel hatte ich zusammen im Dual channel laufen.
Wenn ich nun meinen neuen Baustein dazu stecke, werden mir beim Start weiterhin 512MB und nicht wie erhofft 1024MB angezeigt. Habe schonmal die Ram Bänke getauscht -> bringt auch nichts.
Alleine läuft der neue Baustein one Probleme.
Kann es evtl. sein das sich PC2700 (PC33??) und PC400 zusammen nicht vertragen, sprich das ich den 400er umtauschen muss und gegen einen 333er tauschen?
Oder spielt die gemeinsame nutzung von PC400 und PC33 keine Rolle?
Warum zum Himmel wird der neue Baustein nicht erkannt? Kann es auch evtl. sein, das ich erst noch was im Bios aktivieren/umstellen muss, damit er erkannt wird?
Bitte um Hilfe, würde mich echt sehr freuen
Mfg
Querscheck