Neuer Ramriegel wird nicht erkannt

Querscheck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
33
Hallo zusammen..! ;)

Ich hoffe mal hier kann ich Hilfe finden. Folgendes:
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Mein neuer Ram Baustein (1x 512MB DDR PC400 von Infineon) wird nicht erkannt.
Bislang hatte ich auf meinem MSI K7N2 Delta 2x 256 MB (PC2700?! d.h PC 333 oder?) Diese 2 Riegel hatte ich zusammen im Dual channel laufen.
Wenn ich nun meinen neuen Baustein dazu stecke, werden mir beim Start weiterhin 512MB und nicht wie erhofft 1024MB angezeigt. Habe schonmal die Ram Bänke getauscht -> bringt auch nichts.
Alleine läuft der neue Baustein one Probleme.

Kann es evtl. sein das sich PC2700 (PC33??) und PC400 zusammen nicht vertragen, sprich das ich den 400er umtauschen muss und gegen einen 333er tauschen?
Oder spielt die gemeinsame nutzung von PC400 und PC33 keine Rolle?

Warum zum Himmel wird der neue Baustein nicht erkannt? Kann es auch evtl. sein, das ich erst noch was im Bios aktivieren/umstellen muss, damit er erkannt wird?


Bitte um Hilfe, würde mich echt sehr freuen ;)

Mfg


Querscheck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
nein 400-333 egal wenn es so wie bei dir ist dann geht der 400 automatich runter auf 333
haste alle bänke probiert???
 
Hmm weiss ich garnicht genau... Müsste auch Infineon sein... Wenn es ein anderer Hersteller ist, kann es da konflikte geben?
 
ja kann auf jeden fall probs. mit einer anderen marken geben muss aber nicht.
wenn du alle bänke probiert hast gehe ich davon aus das die nicht zusammenpassen.
sorry sonst weiss ich auch nix mehr
mfg wobstar
 
Ich hab nun nochmal nachgesehen, die alten Ram's also 2x 265MB sind auch von Infineon...


Koomisch :-(
 
Soo hab jetzt festgestellt, in SiSoftware Sandra werden mir alle 3 Speichermodule angezeigt, aber als gesammtspeicher werden nur 512MB angegeben... Oo
 
ahm das bord hat ja duall channel oder
und 3 bänke setzte die 2x256 in die lila bänke
und den 512 in die grüne bank wenn das nicht geht vertragen sie sich nicht.
du kannst auch noch den 512 mit einem 256 probieren wenn das auch nicht geht passen die auf jeden fall nicht zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh