Neuer Rasierer :D

8800GT

Enthusiast
Hey, hoffe dass ich hier richtig bin, ist ja auch was elektrisches.

Möchte mir einen Trockenrasierer zulegen, da ich vom Nassrasieren eine gerötete Haut bekomme.

Wichtig ist mir, dass der Rasierer sauber arbeitet. Habe keinen Bock mit nem 3 Tage Bart rumzulaufen. Herstellerpräferenzen habe ich nicht, wäre super wenn ihr mir einfach Vorschläge macht mit ner kurzen Begründung.
Budget liegt bei max 100€, hoffe dass sich da was vernünftiges finden lässt.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rasierer sind wie Musikanlagen, jeder mag/verträgt was anderes. Meine Haut kommt mit Philips absolut nicht klar, ich bekomme brutalen Ausschlag. Braun und Panasonic kein Problem. Hatte immer Braun und war sehr zufrieden, habe dann aber mal auf anraten Panasonic getestet. (Topmodel) Und ich war mehr als überrascht wie viel besser ich ihn fande als den Braun.

Würde daher mal diesen in den Ring werfen:

http://www.amazon.de/Panasonic-ES-L...SL50/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1343998397&sr=8-4

Vielen Dank schonmal für die Tipps :)

Habe mir mal nach etwas rumlesen diesen hier bestellt: Philips HQ 7360/16 Herrenrasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Wenn ich damit nicht zufrieden bin, muss ich halt was anderes testen. Hoffe dass die Hautreizung weg geht, macht nämlich keinen Spaß, über die gereizte Haut zu rasieren...

Edit: Hab die Bestellung in den hier geändert: http://www.amazon.de/gp/product/B005F2OSSS/ref=oh_details_o00_s00_i00
ist anscheinend der Nachfolger und kostet das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nassrasier hast du bisher durch? Vielleicht kann ich dir ja einen empfehlen, mit dem du besser zurecht kommst.

Hab den Gilette Fusion Proglide Power. Die Klingen sind am Anfang super scharf, nutzen sich dann aber extrem schnell ab. Aber selbst am Anfang kommt es mit den scharfen Klingen zu Reizungen.

Ok, den habe ich auch. Bisher hatte ich keinen besseren Rasierer.

Ich nutze die wilkinson hydro5 ,finde ich perfekt ,nicht ganz so scharf wie der Gillette ,aber dafür hält er wesentlich länger seine Schärfe ,
Ich rasiere meine Glatze und Gesicht damit

Hab auch was rasieren angeht teilweise (und saisonabhängig, wie es scheint :fresse:) empfindliche Haut, vor allem unterm Kinn.
Nutze dann, wenns mir nass zu unangenehm wird den Braun Series 3. Bin zufrieden, rasiert in wenigen Zügen sauber und wirklich kurz, zieht und reißt nicht. Ist auch wasserfest, lässt sich somit auch gut unter der Dusche verwenden und zum saubermachen auseinandernehmen :) Die "Putzstation" hab ich nicht einmal genutzt.

Hups, grade gesehen, dass du dir schon einen bestellt hast. Seht das also als dazugegebenen Senf oder eine Empfehlung, falls du doch nicht zufireden bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ruhig noch weitere Empfehlungen abgeben, bin für alles dankbar ;)
Vllt passt der bestellte Rasierer ja nicht :)

Habe mir vor ein paar Monaten den hier gekauft :

Braun Series 3 / 350cc System * Geschenkedition: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Für 65 € - 20 € Cashback also effektiv 45 €, bei dem Preis kann man da sicher nicht meckern.
Bin zufrieden bisher aber kann mir auch durchaus vorstellen, dass manche Leute lieber 1-2 Klassen bei Braun höher gehen. Also Series 5 & 7
Kommt aber ganz auf den Bartwuchs an würde ich sagen.

Bei Braun hast du halt den Vorteil, dass es Ersatzteile sehr lange und quasie überall zu kaufen gibt.

Hab den Gilette Fusion Proglide Power. Die Klingen sind am Anfang super scharf, nutzen sich dann aber extrem schnell ab. Aber selbst am Anfang kommt es mit den scharfen Klingen zu Reizungen.

Die Klingen bei Gilette (P&G) sind das letzte, kosten stets wirklich "Schweinekohle" und nach 1-2 mal rasieren sehen die schon wieder total alt aus...nutze sie zwar weiter, aber nach 3-4 mal kann man die echt vergessen. Naja, damit macht halt P&G die Kohle.

Bei elektrischen Rasieren kann ich wie King auch nur Braun (auch P&G) oder Panasonic empfehlen, habe im Bekanntenkreis einige die sich genau diese Marken gekauft haben, viele haben sogar vorher die Philips Geräte getestet und waren nicht 100% zufrieden. Einige hatten Hautreizungen, aber alle fanden das Eregbnis bei Braun und Panasonic einfach besser.

Habe damals Panasonic gegen Philips getestet und Philips war bei mir eine Katastrophe. Keine Ahnung obs am kantigen Gesicht lag, aber der Philips (um 100€) hat sich eher nach reißen als nach rasieren angefühlt. Die meisten meiner Freunde wiederum finden Philips top...
Mit Panasonic bin ich voll zufrieden. Kommt sicher nicht an ne gründliche Nassrasur ran aber tut seine Arbeit gut und ist hautschonend...

Ich wurde auch die normalen Braun Rasierer empfehlen nutze ich schon Jahrzehnte !

klein

Glaube die Braun Series 3 ist mit am besten :) aber einen Ständer braucht man nicht !

klein

Ich war Jahre lang Philips Nutzer, dann habe ich mir das TopTeil von Panasonic gekauft (auf mehrere Empfehlungen hin) und bin nach einem Jahr wieder zurück zum damaligen Philips TopModell.
Seit dem Panasonic rasiere ich nass.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich eine relativ robuste Haut habe. Ich benutze den Gilette Fusion und komme mit einer Klinge locker 1 Monat aus. Ich brauch auch kein Rasierschaum/-Gel. Ich muss nur mein Gesicht nass machen. Ich bekomme weder Ausschlag noch irgendwelche Hautirritationen.
Allerdings habe ich auch nicht so den starken Bartwuchs, worüber ich eigentlich auch froh bin. An den Wangen rasiere ich mich z.b. fast nie....

Ähm ja... Da hast du schon recht. Solange man den Gilette nur fürs Gesicht benutzt, bleibt der deutlich länger scharf.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Ich habe vom Gilette Fusion wieder downgegradet auf die Mach 3 Klingen. Günstiger und m.M.n. auch besser für einen 3-Tage Bart geeignet. Ich rasieren mich grundsätzlich unter der Dusche und im Gesicht nach der Dusche und hatte so noch nie Hautirritationen. Jeder hat da so seine Vorlieben.

Ich bin vor ein paar Monaten von Gillette Fusion auf Braun Series 7 umgestiegen und bin äußerst zufrieden. Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe rasiere ich mich damit täglich bis alle 3 Tage und habe keinerlei Probleme. Am besten funktioniert er aber wenn die Stoppeln trocken sind, also morgens vor dem Duschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh