Neuer Rechenschieber

dark-lost-soul

Neuling
Hi Leute,

wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenschrauben da der zeitpunkt günstig ist.
Bald werden ja wieder die Teile fürs Wintergeschäft gekauft.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Lüfter: Scythe Infinity
MoBo: ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI
Graka: GeForce 8800 GTX
Ram: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15
Hdd: Samsung SpinPoint T166 320GB
Tower: Thermaltake Shark
Netzteil: be quiet Straight Power 550W Brenner
DVD Laufwerk:
Brenner:

So das wäre die Zusammenstellung kostet momentan ~1300€(preise von 2 Shops kombiniert)
Bräuchte noch Empfehlungen für nen dvd Laufwerk und nen Brenner

Gebt mal eure Meinung ab für Vorschläge bin ich offen

greetz
darkY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brenner: irgendeinen von lg oder samsung
laufwerk: sh**t egal die sind fast ehh alle gleich^^

sieht ganz gut aus wür dich sagen

moin.. is ja ma ne nette zusammenstellung! kannste alled so lassen..
nur beim tower.... is ja ma nen recht häftiger preis find ich.. oder willst den unbedingt haben?
ansonsten würd ich dir den rebel 9 oder ähnliches empfehlen... und dazu 2 schöne leise lüfter (noiseblocker o.ä. empfehlen.
allerdings weiß ich da nicht genau ob da die gtx reinpasst.

zum nt: sollteste dir evtl überlegen nen dark power zu nehmen wegen kabelmanagement... wenn dir des wichtig is... hab selber nen straight power... und is schon nen ganzer haufen kabelgelumpe dadran der erstmal verstaut werden will :fresse:
wenn dich des nicht stäört sind die straight power aber auch super.

zu den laufwerken und brenner.. als laufwerk kann ich uneingeschränkt toshiba empfehlen... bin ich immer sehr geil mit gefahren und nie probs.
beim brenner hat ich bisher benq und auch keine probs damit. lg sind aba auch nett.

greez aischi :asthanos:

So erstemal danke für eure Antworten.
Laufwerke tendiere ich momentan zu lg werden ja auch oft empfohlen werd aber nochmal nach testberichten schauen wenn ich ein wenig zeit hab

ja der tower muss sein damit das mit der g8 auf jeden fall reinpasst und ich noch bissl spielraum hab. steh net so auf kleine tower wo alles auf den mm genau passt oder auch nicht passt :d

das dark power werd ich mir auf alle fälle nochmal anschauen

wo ich mir halt nicht so sicher bin ist halt das mainboard und die graka ob ich da nich lieber nen anderen distributor nehme oder evtl beim mainboard nen anderen chipsatz

werd auf alle fälle mit dem kauf noch paar tage warten will mal gucken was nvidia mit dem preisen macht wenn die neue ati draussen ist

moin,

ja nimm ein anders board

Gigabyte Ds3P/DS4 oder ABIT Quad GT

SLI braucht kein mensch auch net du:drool:

sonst alles erste sahne

mfg Geforce:bigok:

Ich schwanke momentan zwischen dem ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI und dem Gigabyte DS3P tendiere aber mehr zum asus board da ich mit asus eigentlich immer zufrieden war

Ich schwanke momentan zwischen dem ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI und dem Gigabyte DS3P tendiere aber mehr zum asus board da ich mit asus eigentlich immer zufrieden war
Was brauchst Du denn konkret vom Asus - ich finde es etwas teuer - wird auch heisser als der 965er chipsatz. Mit dem DS4 hättest Du auch ein super board, das Abit Quad GT ist erste Sahne.
Gruss HWFanII

Hatte da eigentlich an die sli fähigkeiten gedacht und ich denk mal so heiss kann das gar net werden durch die heatpipes aber der preis ist ganz schön happig da haste schon recht
was mir grad so eingefallen ist das ich durch die heatpipes schwierigkeiten beim einbau des lüfters bekommen werde weil soviel spielraum werd ich da denk ich nicht haben ^^

ach das, dass immer so schwer sein muss sich nen ordentliches system zusammenzuschraubên ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh