[Kaufberatung] Neuer Rechner | 1200€ | mit gutem P/L Verhältnis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat der Monitor?
 
Moin,
befeuern kannst den WQHD Monitor auf jeden Fall damit, ich würde an deiner Stelle mal bei Youtube gucken wieviel FPS die 3070 macht auf WQHD in den Tests.
Mehr wie 1200 Euro würde ich nicht bezahlen.
Gruß
 
Also bei 3440x1440 würde ich eher auf eine 3080 setzen, und selbst damit ist 144 FPS schwer. 75 sollten aber drin sein.
 
Was wäre wohl ein fairer Preis dafür?
Kommt auf den Zustand an, sind Rechnungen und OVP vorhanden, ist noch Garantie drauf usw...
RAM: Kingston HyperX Fury 3200 mHz 2x 8 GB
Mainboard: Asus Prime x570-p AM4
Speicher: SSD NVMe Kingston A 2000 500GB
Speicher: Kingston SSD 2,5" 480 GB
Gehäuse: BeQuiet 801 silent
Kühlung: BeQuite AiO 240 all in one Wasserkühlung
Kühlung: 5x BeQuite Wing Silent
Wäre alles nicht meine erste Wahl. Teures und zu großes Gehäuse, relativ teurer Kühler, Lüfter treiben auch den Preis hoch. SSDs sind jetzt auch nur so mittelmäßig und relativ geringe Kapazität.
Bis auf die GPU und die CPU ist das jetzt alles nicht so dolle...

Was will er denn für den PC haben?
 
ist am ende wirklich spieleabhängig.

gibt spiele die werden mit der 3070 in 1440p mit hohen fps laufen und andere wiederrum werden angepasste settings brauchen.

die 3070 ist vermutlich FHR und somit echt was wert aber mining hat sich ja aktuell vor allem in deutschland erledigt.

150-170€ mehr und man bekommt das hier neu

bessere ssd, bessere cpu, besseres nt. graka leistungsmäßig nicht weit von einer 3070 weg

wenn man vom 12400 auf den 11400 oder 10400 geht und ein passendes board wählen kommt man sogar noch näher an die 1200 mindestens identischer spieleleistung. graka ist die 3070 einen ticken fixer aber neu ihr geld nicht wert.
1650748429562.png
 
Zuletzt bearbeitet:
3060TI bei WHQD? Nicht ernsthaft!
 
Würde da auch eher eine 6700xt empfehlen:

Netzteil würde ich auch 1-2 Stufen größer wählen. In der Zukunft soll der Verbrauch ja eher steigen.
 
3060TI bei WHQD? Nicht ernsthaft!
die 3070 ist kaum schneller und für mehr reicht das budget nicht bzw ich wollte in die nähe von 1200€. die 3080 würde deutlich mehr kosten

und einige games kannst du einfach mit DLSS @ performance spielen bei nen 1440p schirm. das sieht dann noch annehmbar aus..

oder eben eine 6700xt, geht natürlich auch :)
 
Die trennen schon 15% Leistung. und bei der Auflösung braucht man alles was möglich ist. Ich würde den Monitor eher runterstufen als mit der Brechstange WHQD zu nutzen. Das ist nachher nur frustrierend alles auf Low zu spielen...

1650794012280.png
 
Die trennen schon 15% Leistung. und bei der Auflösung braucht man alles was möglich ist.
Stimmt, ist in P/L dennoch unattraktiv. Genau wie ne 3070ti.
Entweder 3060ti oder 3080. Die dazwischen sind meh.
 
also ich hol mir lieber 15% mehr fps durch settings anpassen raus als den monitor zu beschneiden
viele games sind mit der 3060ti in 1440p machbar. natürlich nicht alle @ 144fps sondern mal mehr mal weniger.
es wo es zu eng wird oder man fps bevorzugt sollte DLSS einspringen. natürlich muss das spiel es unterstützen

natürlich kann er auch einen 1080p nehmen und dann durchweg alles native zocken. ist natürlich auch eine option

ich glaube aber das 1440p@DLSS Performance(720p) sauberer aussieht als Native 1080p mit schlechtem AA

 
Zuletzt bearbeitet:
WAs hat der TE denn nun gekauft ?
Gekauft habe ich noch gar nichts. Aktuell bin ich noch am lauern auf eine Grafikkarte zu erträglichen Preisen. Es ergab sich nur spontan die Gelegenheit eines gebrauchten PCs, zu dem ich oben bereits ein paar Rückmeldungen erhalten habe. Für 1000-1100€ wäre der in Ordnung, er würde den allerdings für 1500 VB verkaufen und ich denke da kommen wir nicht zusammen.

Daher geht das lauern auf eine Grafikkarte weiter. Vielen Dank bisher an alle. Ich melde mich, sobald sich was tut.

Cheers
 
Gekauft habe ich noch gar nichts. Aktuell bin ich noch am lauern auf eine Grafikkarte zu erträglichen Preisen. Es ergab sich nur spontan die Gelegenheit eines gebrauchten PCs, zu dem ich oben bereits ein paar Rückmeldungen erhalten habe. Für 1000-1100€ wäre der in Ordnung, er würde den allerdings für 1500 VB verkaufen und ich denke da kommen wir nicht zusammen.

Daher geht das lauern auf eine Grafikkarte weiter. Vielen Dank bisher an alle. Ich melde mich, sobald sich was tut.

Cheers
Viel Glück... Die GK Preise sinken ja stündlich...
 
Hallo zusammen, ist tatsächlich schon über ein Jahr her, seit ich den thread gestartet habe.. Ich war geduldig und hab an meinem alten Rechner festgehalten und auf fallende Hardwarepreise gewartet. Ich würde sagen, die Geduld wurde belohnt und die Hardware, die ich benötige passt nun deutlich besser ins Budget. Ich würde deshalb den thread gerne reaktivieren und keinen neuen aufmachen und hoffe auf ein paar gute Tipps und Zusammenstellungen. Hat sich ja am Markt einiges getan im letzten Jahr!

Vielen Dank schonmal!
Cheers
 
1440p/144
Die Hardware die du brauchst ist die gleiche.
RTX 4070 als Nachfolger der 3080
Oder halt 6800 bis 6950xt nach Tagespreis.
Da sind 600€ weg.

Dann Mal hier schauen welcher für dich okay wäre.
AMD 500€ 5600 Liste würde gut passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh