[Kaufberatung] Neuer Rechner ~1500€- 2000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm aber nochmal was anderes ^^ zwecks zukunftssicher, wäre da der 1156er sockel nich besser !?
Nein
Der Sockel 1366 wird als sogenannter Serversockel länger Bestand haben.
Allerdings werden zukünftige CPU´s wohl etwas mehr kosten.

Nein
Der Sockel 1366 wird als sogenannter Serversockel länger Bestand haben.
Allerdings werden zukünftige CPU´s wohl etwas mehr kosten.

okay, danke ;)

dann siehts jetzt so aus:

Intel Core i7-920
ASUS P6X58D Premium
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator
ASUS EAH5850 1 GB
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50 schwarz
Enermax Pro87+ 500W
Antec Nine Hundred

alles in allem so 1500 - 1600€ je nachdem wo wir es zamkaufen

aber jetzt doch noch eine Frage zum schluss, vllt. weiß das jemand von euch :P
hab zwar auch schon im "Luftkühlung"-forum angefragt aber trotzdem würd ich gern eure meinung hören ^^
und zwar gehts um nen kühler für den prozzi ...
haben vor den prozzi auf 3,5 ghz zu übertakten jetz wär meine frage ob jemand ne ahnung hat, ob man den dann trotz oc immernoch sinnvoll mit nem scythe mugen 2 oder prolimatech (oder halt irgenteinem anderen ^^) PASSIV bzw SEMI-PASSIV eben durch den luftstrom der gehäuselüfter kühlen kann ? :d

wahrscheinlich schlecht realisierbar schätze ich, oder !? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P6X58D Premium

Den Preis habt ihr gesehen?
haben vor den prozzi auf 3,5 ghz zu übertakten jetz wär meine frage ob jemand ne ahnung hat, ob man den dann trotz oc immernoch sinnvoll mit nem scythe mugen 2 oder prolimatech lüfer PASSIV bzw SEMI-PASSIV eben durch den luftstrom der gehäuselüfter kühlen kann ?

Nein, die CPU verreckt euch.

Den Preis habt ihr gesehen?

ja^^ ich weiß schon dich verwirrt die preispolitik ein bisschen, is auch nich so ganz simpel :d ^^

Nein, die CPU verreckt euch.
wäre auch zu schön gewesen :d .... und ohne oc nur so interessenhalber ? :P

@PitGST
benutzt du deinen rechner eigentlich nebenher noch als server oder wieso hast du nen xeon und nur so ne realtiv "kleine" graka verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist raus geworfenes Geld. Viel zu teuer und unnötig.

Auch ohne OC wird das nix, der kleine Boxed-Kühler kann das ganze gerade mal so kühlen.

Das Board ist raus geworfenes Geld. Viel zu teuer und unnötig.

dein rampage kostet doch sogar mehr ^^
wobei da eben wieder die frage ist:

@PitGST
benutzt du deinen rechner eigentlich nebenher noch als server oder wieso hast du nen xeon und nur so ne realtiv "kleine" graka verbaut ?
bzw. überhaupt nach der verwendung deines rechners ?? ;)

Auch ohne OC wird das nix, der kleine Boxed-Kühler kann das ganze gerade mal so kühlen.

dacht ich mir :wall: ... danke^^

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST

Der Xeon ist im Allgemeinen besser zu übertakten und eine GX2 ist beileibe keine kleine GraKa :motz:

...die idt noch immer recht performant, aber hadert eben bei den MinFPS...

dein rampage kostet doch sogar mehr ^^
wobei da eben wieder die frage ist:

bzw. überhaupt nach der verwendung deines rechners ?? ;)

dacht ich mir :wall: ... danke^^

Ich hatte vor dem Rampage ein anderes Board, da mein Xeon aber sehr potent ist und mein altes Board nicht mit dem Xeon zurecht kam, hab ich mir das Rampage gekauft.

Ich bin aber auch nicht gerade der OC Anfänger.

Die GX2 ist zwar alt, aber was soll ich mir kaufen? Die ATIs sind noch zu teuer, die Händler zocken einem ab, eine GTX285 ist EOL und was will ich mit einem Auslaufmodell.

ja ich wollte mich jetz auch nich mit dir vergleichen um gottes willen ^^
nene an der graka is nix aus zu setzen wenn du immer so schritt für schritt dazu kaufst is ja klar, ich würde mir im mom auch keine ati kaufen ne nvidia schon garnich, wenn ich nich billig eine übers inet erstanden hätte, hehe :d

achja und zum board, was soll ich machen er will unbedingt usb 3.0 und sata 3 :hmm:
da scheint mir das asus irwie sinnvoller als das gb, hab mit asus nämlich ziemlich gute erfahrungen gemacht ;)
... andere boards mit 1366 sockel und der unterstützung gibts ja noch nicht soweit ich informiert bin ?
nur das msi p55 gd-85 aber das hat ja 1156 sockel -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal "ASUS-Jünger" und bin seit dem LGA1366 (ich hatte 2x R2E) nun nach einem UD5 bei einem X58-Extreme gelandet. Beide bezogen über www.jzelectronic.de und dort fühle ich mich wunderbar aufgehoben! Einzig optisch gefallen mir Boards wie die EVGA deutlich besser, aber man kann ja nicht alles haben...(obwohl ich auch ein Classified hatte).

wo ist der schönheitsfehler? 1600 geht auch (zumindest bei meinem :p)

ud7 hat hybrid kühlung zb. Wakü oder luft. Andere kühlung, Pw knopf auf dem pcb, diagnostic led (wobei steht auch beim ud3r nur seh ich es nicht auf dem bild). Ud7 hat 1 lan mehr,

Zuletzt bearbeitet:
bitte ohne fachchinesisch ;) aber habe das wesentliche glaub verstanden, das ud7 hat wakum oder luft kühlung, das andere nich

und einen Netzwerk anschluss mehr. Ein Led fläche wo man zahlen lesen kann (gut zur fehlersuche).

wo ist der schönheitsfehler? 1600 geht auch (zumindest bei meinem :p)

auf 1600 mhz !?

ud7 hat hybrid kühlung zb. Wakü oder luft. Andere kühlung, Pw knopf auf dem pcb, diagnostic led (wobei steht auch beim ud3r nur seh ich es nicht auf dem bild). Ud7 hat 1 lan mehr,

frage - woher dann eigentlich der preisunterschied ? xD
ich mein das mit wakü + luft und ein netzwerkanschluss weniger kann ja wohl kaum 70 euro ausmachen o_O
oder etwa doch !?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der hybrid kühlung, beim bios weiss ich es nicht, kann aber sein das sie da spendabler waren beim ud7.
Naja mit bclk von 200, versteh da den negativ punkt nicht? Ist doch nett das der mobo hersteller sagt das auch 2000er ram geht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm 70 € ist das die kühlung wert ? weil ob nun ein oder zwei lan anschlüsse is doch bums

Wegen der hybrid kühlung, beim bios weiss ich es nicht, kann aber sein das sie da spendabler waren beim ud7.
Naja mit bclk von 200, versteh da den negativ punkt nicht? Ist doch nett das der mobo hersteller sagt das auch 2000er ram geht :fresse:

das merkt man aber doch eigentlich nicht ? :hmm:
EDIT:
is mir eigentlich auch egal solang der corsair von mir dann mit 1600 mhz läuft, was er ja scheinbar tut wie du sagst ^^

hmm 70 € ist das die kühlung wert ? weil ob nun ein oder zwei lan anschlüsse is doch bums

is ja nich nur die kühlung aber trotzdem frag ich mich das auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch die 2 lan anschlüsse, hab meine xbox darüber ans inet angeschlossen.

also hab ich das jetzt richtig verstanden ?
der ram auf den beiden gigabyte läuft auch mit 1600 mhz ... alles andere wär ja auch komisch wenn das board 2200mhz kann aber keinen niedrigeren 1600mhz
und der einzige unterschied zwischen dem Gigabyte GA-X58A-UD7 und dem Gigabyte GA-X58A-UD3R ist der zweite netzwerkport (der sowieso zumindest in dem fall nicht gebraucht wird :P) und das man auf das "große" auch ne wakü schrauben kann !?
hab ich das jetz richtig verstanden oder war ich gestenr schon zu übermüdet ? :d

falls ja würde das UD3R ja reichen weil sowieso kein extrem oc betrieben wird, höchstens bis eben 3,8 ghz und das wirds ja wohl packen und sata sowei usb 3.0 hat es auch, wäre dann ja praktisch das perfekte board in dem fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
im grossen und ganzen ja, kleine gimmicks noch und wie es beim bios aussieht weiss ich nicht, da ich das ud7 hab (hatte vorher das ex58 ud5, da hat sich bios mäßig kaum was getan).

ja okay danke gahmuret, dann werd ichs jetzt einfach so machen das ich noch 2-3 wochen warte bis dann auch die ersten reviews zu dem board auftauchen. ;)
wichtig wäre es einfach nur das es wirklich superstabil läuft das board trotz eben z.b. 3,5 - 3,8 oc, den rest kann man in dem fall jetzt dann bei ihm vernachlässigen weil wakü fürs board wird nicht kommen und den zweiten netzwerkport braucht er nicht ^^
ansonsten isses ja wie schon oben gesagt das perfekte board für den fall, da sata 3 und usb 3.0 :hail:

okay, danke ;)

dann siehts jetzt so aus:

Intel Core i7-920
Gigabyte GA-X58A-UD3R
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator
ASUS EAH5850 1 GB
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50 schwarz
Enermax Pro87+ 500W
Antec Nine Hundred

alles in allem so ~1500€ je nachdem wo wir es zamkaufen

Das wäre dann die Konfiguration ...

aber jetzt doch noch eine Frage zum schluss, vllt. weiß das jemand von euch :P
hab zwar auch schon im "Luftkühlung"-forum angefragt aber trotzdem würd ich gern eure meinung hören ^^
und zwar gehts um nen kühler für den prozzi ...usw. usw.
und lüfter wirds wahrscheinlich der scythe mugen 2 zwecks besseren werten bei langsamer drehenden lüftern ;) mit der lautstärke muss man ja auch nich gleich übertreiben, ne :d

-> hat dem noch irgentjemand was hinzuzufügen ?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh