[Kaufberatung] Neuer Rechner, aber welches Mobo?

OM Wiener

Enthusiast
Habe hier folgenden Rechenr für einen Bekannten zusammen gestellt:
1* Intel Core i7-920 2,7 Ghz
1* Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333 (KVR1333D3N9K3/6G)
1* Cooler Master Silero 500
1* Tagan Superrock 500W ATX 2.3
2* 500GB Seagate ST3500418AS
1* Radeon HD 4770 512MB GDDR3
2* LG GH22NS30 DVD Brenner
1* Scythe Mugen 2

Nur bin ich mir beim Mobo noch nicht sicher welches ich da nehmen soll.
Dachte an eines der Folgenden:

ASRock X58
ASUS P6T SE, X58
Biostar TPower X58A
Elitegroup X58B-A
MSI X58 Platinum
MSI X58 Pro

Kein OC es soll nur stabil laufen und keine Zicken machen!

OM Wiener

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gigabyte x58 ud3r oder ud4p wäre auch eine alternative.

Für was wird der Rechner verwendet, für games würde es auch billiger mit amd gehen, wo sich dann eine grössere graka ausgeht

Das System ist nicht für Games gedacht sondern für Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.
Das ud4p sprengt das Budget und das ud3r hat doch nur 4 Speicherslots.
Was wäre das beste von den aufgelisteten Boards bzw. das zuverlässigste und stabilste?

Zuletzt bearbeitet:
ECS und Asrock sind ok (asrock ist tochterfirma von asus), machen stabile boards aber sind eher zweckdienlich als besonders (eigene meinung).
Das Biostar ist recht nett
MSI sind auch gut, nur ist mir MSI bei meinen Mobos die ich hatte negativ aufgefallen mit schneller einstellung des supports ihrer mobos.
Asus hat mir nette dienste geleistet, garantie abwicklung soll zwar nicht so besonders sein, aber machen solide mobos.

Also es wird wohl das Asus werden da es ersten beim Händler lieferbar ist und das MSI X58 Pro wohl Probleme mit der Kühlung hat. Zweitens sind die anderen Boards entweder nich tlieferbar beim Händler oder zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh