[Kaufberatung] neuer rechner absegnen

andi92

Enthusiast
Also will mir mal einen neuen rechner gönnen. Hab nochmal alles und so siehts jetzt aus.

E8400 Overclocken
ASUS P5Q-E
4096MB Mushkin XP2-6400 CL4 KIT Arctic White
250GB SATA samsung 16MB + 160Gb Externe vorhanden
HD4870 + Thermalright HR-03 GT + Revoltec Dark Red + Overclocken
Tagan Piperock 500W schon vorhanden
Lancool K7 + 3 Revoltec Dark Red 120mm + Dämmung
ASUS SIlent Sqaure + 92mm Revoltec Dark Red
samsung S203D SATA BRENNER schon vorhanden

SO ist gut oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Sachen solltest du ersetzen.

Statt der DDR2-800 RAMs mit CL4 nimm lieber DDR2-1000 mit CL5. Die Latenzen sind bei Intel egal, aber den DDR2-800 müßtest du schon ab FSB400 (3,6Ghz) übertakten. Dieser OCZ ist meine Empfehlung.

Als Festplatte solltest du besser zur Western Digital Caviar Blue 320GB greifen, die ist schneller und leiser.

Der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 ist wesentlich günstiger als der Thermalright, aber sogar noch einen Tick besser.

Der Asus-Kühler ist mal richtig schlecht. Greif lieber zum Xigmatek HDT-S1283, Scythe Mugen, Noctua NH-U12P oder gleich zum IFX-14.

Wofür überhaupt die beleuchteten Lüfter; das Gehäuse hat doch überhaupt kein Fenster?
Da solltest du besser gute Lüfter verbauen:
92mm: Nanoxia FX09-1400
120mm: Noctua NF-S12-800

Ja beim Ram z.B g.Skill DDR2 1000 oder OCZ XTC Platinium DDR2 1000, der Kühler ist echt lausig den du dir da ausgesucht hast. Denke nen Scythe Mugen wäre mehr als deutlich besser.

Auf die Graka n Accelero S1 Rev.2 +120mmLüfter
Auf die CPU n Groß'Clockner oder nen Mugen
Als Gehäuselüfter am Besten nen Scythe SlipStream, Noiseblocker XL oder n Sharkoon SilentEagle. Und an die Kühler n Noctua S/P-12 oder Scythe Minebea/S-Flex.
Beim RAM besser nen günstigen DDR2-1000 oder 1066er kaufen. CL4 bringt bei Intel quasi nix.
Sonst voll iO.

ne also es sollten schon beleuchtete sein da ich das case rot metallic lackieren will und da man vorne dann die lichter der lüfter sieht also als cpu kühler nehm ich jetzt den Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler Achilles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh