[Kaufberatung] Neuer Rechner Allrounder

Und wieso jetzt eine Nvidia, wenn OpenGL genutzt wird, wo die deutlich schlechter performen?
OpenCL. Bei GL ist Nvidia besser, hat mit Videobearbeitung aber wenig bis nichts zu tun.
Zumal die 1060 z. Zt. gar nicht lieferbar sind.


Ich stimme zu: kleineres Netzteil, Radeon (470, 480, minimal 460) für Videobearbeitung, und als SSD [bleibt die BX100].
Die MX300 ist schon noch etwas besser als die BX100 (beachte auch: zukünftige Verbesserungen durch Firmware-Updates). Bei niedrigerem Preis also die MX300, oder?
Ich rate außerdem zu einer 2TB-HDD, weil deutlich besserer Preis pro GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast natürlich Recht. ;)

Naja doch bei Videobearbeitung bringt dir eine GPU über 960/380/470 so gut wie nichts, kostet aber deutlich mehr. Selbst ne 800€ Karte bringt da nicht viel, deshalb lieber was schwächeres.
Und wenn die verwendete Software nur OpenCL nutzt ist AMD voraus.

MX300: Durchgehend deutlich schlechter als die BX100 (das holen auch kein Updates raus) und dazu TLC Speicher (schlechtere Haltbarkeit), selbst für den Preis finde ich die noch nicht interessant. https://www.computerbase.de/2016-06/crucial-mx300-ssd-test/ (ohne SLC Schreibmodus ist sie dann nochmal viel langsamer)
 
Tausch den RAM gegen 2133Mhz RAM, bei H170 geht es nicht schneller der wird dann heruntergetaktet.

Wenn es bei Videobearbeitung und nicht spielen bleibt, ist die GPU OP, mehr bringt an der Stelle nichts. https://www.youtube.com/watch?v=g7cQK8jFPzo
Und wieso jetzt eine Nvidia, wenn OpenGL genutzt wird, wo die deutlich schlechter performen?
Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G 159€
PowerColor Radeon R9 380X PCS+ 190€
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 4G 235€

Ja 400W reichen locker.

Dann werde ich den anderen Speicher nehmen.
Die R9 ist zwar die ältere Karte, aber die wird es wohl werden, wegen den 2 DVI Anschlüssen.
400W werde ich auch von BeQuit nehmen denke ich.

Eine Frage noch, als Gehäuse wird hier in den Foren oft das Nanoxia und der Fractal Design empfohlen.
Das ist wohl auch Geschmacksache oder, die werden sich nicht viel schenken von der Quali??
 
Passt. Aber Straight Power, kein Pure oder System Power!

Das sind eben P/L Tipps. (NS DS3, FD R5) In dem Bereich kannst du dir noch Silent Base 600, Phanteks Eclipse P400S ansehen. (ist auch Geschmackssache) Viel nehmen sich die alle nicht und haben alle Vor und Nachteile.
Wenn du was wirklich besseres willst: Antec P280
 
Da gabs selbst ne dicke News auf HWLuxx, dass sie das nach gut 2 Wochen über ein Bios Update rausgenommen haben?
 
Entschuldige bitte, aber woher nimmst du eine solche Information? Kannst du vielleicht einen konkreten Hinweis bzw. Link dazu posten? Das wäre hilfreich, danke.

Gruß, Chris

Geh auf die Asrock Seite bei allen Boards die die Funktion unterstützt haben: ->Download -> BIOS Download
1.Update microcode to 0x76.2.Remove Sky OC function.
z.B.: ASRock > Fatal1ty E3V5 Performance Gaming/OC

ASRock kills its SkyOC BCLK overclocking feature - The Tech Report
Skylake Overclocking: Regular CPU BCLK Overclocking is Being Removed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh