Neuer Rechner bis 1000€

evo2

Neuling
Hallo,

ich brauche etwas Hilfe zur Zusammenstellung eines neues Rechners.
Die Zusammenstellung ist ohne Grafikkarte, da ich diese (8800 GTS) geschenkt bekomme.
Die 1000€ sind nur die obere Grenze und müssen nicht erreicht werden ;)
Da ich leider nicht soviel Ahnung von Hardware habe, hab ich mich an den anderen Threads orientiert. Wär auch schön, wenn der PC zum OC geeignet wär.
Rechner soll hauptsächlich zum Zocken und zur Bildbearbeitung genutzt werden. Natürlich auch zum normalen Arbeiten mit Office und Co. Hin und wieder auch mal Videobearbeitung, dass aber eher selten.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
Lüfter: Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) ( hab dann auch noch 2 weitere davon)
RAM: Und hier fängt es schon an. Ich habe ab 4 GB gedacht. Als OS setze ich Vista x64 Ultimate ein. Aber hiervon habe ich gar keine Ahnung.
Gehäuse: Muß ich dabei irgendwodrauf auchten? Ich meine in Bezug auf Platz für die Graka und Lüfter?
Netzteil: Würde ich gerne eins mit Kabelmanagment haben. 500 Watt sollten dabei doch reichen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein paar Tipps geben und bedanke mich schonmal im vorraus.

evo2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair hx 520w reicht leicht.
ram: MDt 800 cl5 reicht (wenn du 4 bänke verwenden willst), da unter luft eh nicht ratsam ist den quad auf 3,6 zu takten (was mit 800er ohne die ram zu ocen möglich ist). WEnn es 2x2gb kit sein soll gibt es welche von g.skill. Aber bei ram gibt es viele marken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair HX 520 W hat Kabelmanagement und gute Effizienz .
Guck nochmal bei Alternate nach ^^

mfg

So das ist dann meine Zusammenstellung. Wenn es noch irgendwelche Bedenken oder Einwände gibt dann nur zu ;)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed
CPU Lüfter: Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
Gehäuse: NZXT Zero Midi-Tower ATX (ohne Netzteil)
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

Preis:
  1. 973,50 bei Norsk-IT
  2. 975,82 bei Bestseller-Computer
  3. 984,14 bei K&M Elektronik

Damit liege ich unter meinen 1000€ und ist denke ein super System. Wie gesagt, sollten noch Einwände da sein dann nur los. ;)

Mfg
evo2

Mit Norsk-IT wäre ich ein wenig vorsichtig was Bestellung übers Internet angeht. Hab schon viel negatives gehört. Aber dennoch gute wahl.

Ok, werde den dann so bei Bestseller-Computer bestellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg
evo2

Unter dem nachfolgenden Link kannst du dir berechnen lassen, wieviel Watt dein Netzteil haben sollte:

http://www.extreme.outervision.com/index.jsp

Der NT kalkulator ist ja mal voll der mist ich bekomme folgendes ergebnis:

E6750@3,6GHZ
4x1024MB DDR2-800
1xHDD WD Raptor 10.000upm
1x8800GTX@Ultra
4xkaltlichtkathode
7x80mm Lüfter
1x120MM Lüfter
und noch son Klein Kram.

Der sagt mir das mein sytem angeblich unter last 700W verbrät was 0% stimmt mein PC zieht unter vollast ge nau 430-450W aus der Dose .

Also das ding ist sehr Fragwürdig.

Eagleone19

[Dramatik]nicht bei bestseller bestellen! die haben mich mal voll über tisch gezogen![/Dramatik]

Ein mainboard hab ich RMA geschickt dann kamm es wieder mit selben fehler wieder rma... dann hab ich nochmal ein neues bekommen aber des war dann des falsche!

wieder eingeschickt und dann kamm wieder mein rma board... und diesmal zum glück ohne fehler...

nie wieder Bestseller Computer... des geilste war die haben es von K&M reparieren lassen *g*

hi

hab hier eine frage zu
CPU Lüfter: Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)

gibt es da keine probs mit den heatpipes auf dem mobo ??
lüfter und mobo geht 100 % klar keine probs ???

jop, sry dass ich deinen thread zerstöre, aber hier würd ich auch gern fragen ob ein zalman 9500 auf selbiges board passen würde, ich habe selber ein ds3 und es sieht schon etwas eng aus..

@venni & Capri: Mit der neuen Revision des DS4 passen die Kühler auf das Board.

hmm k

evtl tips auf lager wo ich ein händler (onlinestore) finde mit rev 1.1 ??

oder gehts nur durch kontakt mit einem händler per tele oder mail ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh