Neuer Rechner bis 500 Euro

Nebuto

Enthusiast
Hallo,

mein Bruder will einen neuen Rechner, um neuere Spiele zu spielen.
Bereits vorhanden sind:

19" TFT
500GB HD
Maus
Tastatur

gebraucht wird:

Mainboard
CPU
RAM
Grafikkarte
Netzteil

Habt ihr vielleicht vorschläge, welche Komponenten bis 500 Euro da sinnvoll sind?

Danke und besteg Grüße,
Sebi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal Gehäuse ist auch Vorhanden

400 Watt be Quiet Pure Power 10 400 Watt
4 GB GTX 1050 Ti
MSI B350 (matx ) Mainboard
1 x 8 GB DDR 4 3000 Ram
AMD Ryzen 1600 (boxed mit kühler) bzw wärst mit den bei 525 euro etwa , wenns nur 500 euro sind nen AMD Ryzen 1400/1500x nehmen (sollte reichen)

Eine SSD wäre von Vorteil , aber ist bei den Budget nicht drin sonst müsste man noch ne viel Schlechtere cpu und Grafikkarte hollen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
sorry, das Gehäuse fehlt auch noch.

Die AMD ist besser oder preiswerter als Intel?

würde an Deiner Stelle einzeln, aber sinnvoll kaufen. Lieber ein paar Tage ansparen als sich hinterher ärgern.

AMD ist Günstiger .

Sowie ist 500 Euro wirklich das Absolute Maximum Budget oder geht nen paar Euro da rüber auch ? bzw. wäre gut wenne das Absolute maximum budget noch schreiben würdest.

ca 502 Euro (Günstiger kriege ichs nicht), aber mit nen Billig Gehäuse

Mit nen Ryzen 1500x , wenne nen 1400er nimmste kommste unter 500 Euro etwas bei weg

AMD Ryzen 1500x + Boxed Kühler
A350 Mainboard asrock
1 x 8 GB DDR 4 3000 ram
300 Watt Bequiet Pure Power 10 (300 reichen aus bzw. das system wird unter 200 unter maximal last fressen)
1x Zotac GTX 1050 Ti
LC Power Billig Gehäuse

ca 502 euro

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen System nochmal mit Intel zusammen gestellt mit SSD , aber halt weniger Prozessorkernen 2 Kernen /4 threads unter 500 euro und das Gehäuse ist besser

Intel Pentium G4560 2 Kerne / 4 Threads + Intel Boxed Kühler
Sharkoon Gehäuse
1 x 8 GB PC 3000 Aegis ( Auch wenn nur bis 2400 vom Mainboard unterstützt werden, tut sich preislcih aktuell nichts zum 2400er ram)
250 GB Crucial MX500
MSI B250 Mainboard
300 Watt Be quiet Pure Power 10
4 GB GTX 1050 ti Zotac
< 500 Euro

Kann dein Bruder ja selber entscheiden was er nehmen will nen Prozessor mit mehr kernen bzw zukunftsträchtiger ohne SSD , aber dan mit 4 kernen / 8 threads und ohne SSD und billig gehäuse. Oder das gelinkte intel system.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder sagt gerad 500 ist eigentlich schon zu viel
;-)

Danke für die Auflistung. Da wird sich was vernünftigesfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss er gebraucht kaufen. Was billigeres als ne Kombi aus G4560 + 1050 TI geht ned ohne das es quatsch wird.

500 € Budget + neue AAA Spiele (in einer angemessenen Qualität) + Neuware = das wird nichts.

Entweder gebraucht gucken, oder noch ein paar Monate sparen.

Von Intenso SSDs würde ich auch abraten. 3 von 4 haben bei uns das erste Jahr nicht überlebt

Unter 500 würde ich aktuell nur gebraucht kaufen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Dein Bruder soll sich bisschen mehr Taschengeld geben lassen oder noch ein Monat mehr sparen.

Hier ist eine hochwertigere Alternative meiner ersten Konfiguration (das Netzteil hatte ich übersehen).
Nur ne 120GB SSD, sonst nix?

Da kann man dann mit Glück ein bis zwei aktuelle Spiele drauf speichern, sonst dann aber auch nix anderes neben dem Betriebssystem :rofl:

Bei den momemtanen RAM und GPU Preisen macht ein Neukauf für 500 oder weniger Euro m.M.n. momentan wenig Sinn.

Für 500 bekommt man ne gute gebrauchte Plattform mit potenter GPU und ausreichend RAM.
Wenn es nur darum geht, hier und jetzt aktuelle Spiele flüssig zu zocken, macht das mehr Sinn, als bei nem Neukauf diverse Abstriche machen zu müssen.

Er hat ja noch ne 500 GB Festplatte. Auf die SSD kommen dann nur halt nur das Betriebssystem, Browser, Virenprogramm, Office-Programme und seine 2-3 Lieblingsspiele. Die meisten Leute haben die Spiele noch auf ner Festplatte.
Bei 500 € Budget muss man halt Abstriche machen.

@TE
würde wenn auch zu #5 oder #7 greifen, alles andere ist wie schon so oft gesagt einfach sinnfrei da du dann vielleicht 100€ sparst aber nichtmal die hälfte der Leistung hast und dir dann auch für 100-200€ nen gebrauchten PC kaufen kannst der halt etwas mehr strom frisst und "älter ist".

ansonsten mal ein paar Wochenenden weniger weggehen oder bei ein paar Nachbarn rasenmähnen gehn etc... ;)

selber zusammenbauen kannst du der er ihn aber oder? weil das kostet sonst nochmal extra bei den meisten shops.

Bei 500 € Budget muss man halt Abstriche machen.

Oder gebraucht kaufen.

Zumindest in meiner Region gibt es echt brauchbare Angebote für um die 500 Euro.

Die 1050Ti ist jetzt nicht unbedingt die beste Karte, ne 780Ti liefert z.B. deutlich höhere FPS und ist gebraucht etwa gleich teuer.

@Dissy

Wie Syrokx schon schrieb es ist Sinnlos.

Nen i3 zu kaufen für 100 + auch wenn er Stärker sein mag als nen G4560/G4600 weil er 4 Echte Kerne hat und ne neuere archetektur hat ist es trotzdem nicht wert gekauft zu werden.
Den intertech lüfter kann man sich sparen und wie gesagt das Gehäuse ist wirklich der letzte schrott.

Ausserdem schrieb der TE schon das für sein Bruder eigendlich 500 Euro schon zuviel sind. Man kann sich durchaus nen Rechner für <400 Euro zusammen bauen aber da muss man halt sich damit abfinden, das viele titel nicht spielbar sind. Weils nur auf nen Ryzen 2200G hinauslaufen wird bzw. die IGPU für viele Games meistens nur auf Niedrig höchstens mit glück auf mittel reicht.

So nen rechner für das Budget würd ich Maximal Empfehlen wenns wirklich nur auf Browser Games und League of legends vlt noch nen paar 0815 Games wie Hearthstone hinauslaufen würde.

Das wäre jetzt wirklich wie gesagt , wenne der Bruder vom TE nur sowas wie Lol /Hearthstone bzw. abstriche bei Games machen will bzw. titel die funktionieren auf Niedrigen settings auf 40 fps + zocken möchte DAS SOLL KEINE KAUFEMPFEHLUNG SEIN, NUR NEN BEISPIEL

für unter 380 euro

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 8100 ist es definitiv wert gekauft zu werden. Er liefert teilweise mehr FPS als dein geliebter Ryzen 5 1600, auch in DirectX 12 (Beispiele: Deus EX: Mankind Divided, Rise of the Tomb Raider)

i3-8100 vs Ryzen 5 1600 - YouTube

Die 1,30 € für den Lüfter sollte er sich besser nicht sparen. In dem billigen Gehäuse ist keiner verbaut und kein Airflow ist schlecht.

//Ok die Benchmarks des Ryzen sind aber teilweise Quatsch und müssten sich durch Treiberupdates schon verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh