Neuer Rechner - bitte mal schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
15
Hallo,
will mir nun nach etlichen Jahren nen neuen Rechner bestellen.
Wert lege ich auf einen leisen Rechner für Alltagsaufgaben und ab und zu mal zocken.
Meine Vorstellung:

Gehäuse : Coolmaster Silencio 452
CPU : Intel Core I5-4670K
Board : MSI Z87-G43
Speicher : 2x4GB Kingston DDR3-1600
SSD : Samsung MZ-7TE250LW Serie 840 EVO 250 GB
Festplatte : 1TB WD Caviar Green
DVD Laufwerk : Samsung SH-224DB
CPU Kühler : Scythe Mugen 4
Netzteil : 500 W BeQuiet SystemPower 7
Windows 8 64 Bit

Grundsätzlich so in Ordnung oder würdet ihr was total anders empfehlen ?
Budget so 600-700 € .
Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deiner Konfig fehlt noch die Graka.
Ansonsten würde ich beim Board eins mit Z97 Chipsatz nehmen und als SSD dir Crucial M100.
Beim NT dann eher das Be Quiet E9 450W.
CPU könnte man auch den neuen I5 4690K nehmen.
 
In deiner Konfig fehlt noch die Graka.
Ansonsten würde ich beim Board eins mit Z97 Chipsatz nehmen und als SSD dir Crucial M100.
Beim NT dann eher das Be Quiet E9 450W.
CPU könnte man auch den neuen I5 4690K nehmen.

Grafikkarte wollte ich entweder die OnBoard Lösung oder meine alte GeForce 9500 GT.
Was ist der Vorteil des Z97 Chipsatzes ?
 
Also ab und zu mal Zocken kannst du mit der 9500 gelinde gesagt zu 99% vergessen was soll den gespielt werden?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Also ab und zu mal Zocken kannst du mit der 9500 gelinde gesagt zu 99% vergessen was soll den gespielt werden?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Also bis jetzt hat die mir gereicht, Aion, GW2, Everquest II, nix großes.
Andere Empfehlung? Voraussetzung--Leise und net so stromhungrig und preiswert--wenn es so was gibt.
NVIDIA GeForce GT 610 (GF119) passiv ?
NVIDIA GeForce GT 630 (GF108) passiv ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn dein system im moment aus? warum denn überhaupt aufrüsten/neu kaufen, wenn du quasi eh nur nen "office"-rechner suchst?
 
Also bis jetzt hat die mir gereicht, Aion, GW2, Everquest II, nix großes.
Andere Empfehlung? Voraussetzung--Leise und net so stromhungrig und preiswert--wenn es so was gibt.
NVIDIA GeForce GT 610 (GF119) passiv ?
NVIDIA GeForce GT 630 (GF108) passiv ?
Preiswert sind die genannten sicher nicht- die sind einfach nur billig und haben nichtmal mehr Power als ne bescheidene Onboardgrafik. DAs was ich am ehesten als Preiswert bezeichnen wuerde ist ne R260 oder ne GT750
 
wie sieht denn dein system im moment aus? warum denn überhaupt aufrüsten/neu kaufen, wenn du quasi eh nur nen "office"-rechner suchst?

Wollte mal was Neues. Alter Rechner ist alles von 2006. 4gb Ram, Intel Core Duo, USB 2, Board Asus P5Q-Pro(da kann ich nix mehr nachrüsten) und da muss jetzt mal was geändert werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-Frage: Was für eine Auflösung hast Du, wie hoch sind Deine Detail-Anforderungen?

Klingt jetzt im ersten Moment nicht so, als ob Du /-Board und K-CPU brauchst, willst Du überhaupt übertakten?
Willst Du 700€ einfach so ausgeben, vielleicht sogar teilweise etwas sinnfrei, nur weil Du mal was neues willst?
Kauf Dir mal 'ne SSD, vielleicht reicht Dir der Performance-Schub ja erstmal noch ein bis zwei Jahre :coolblue:

Wie Tankman sagt: kleineres NT reicht!
Das Kit aus DFHighspeedlines Empfehlung ist viel zu teuer und bringt Dir nur sehr bedingt was....
 
Preiswert sind die genannten sicher nicht- die sind einfach nur billig und haben nichtmal mehr Power als ne bescheidene Onboardgrafik. DAs was ich am ehesten als Preiswert bezeichnen wuerde ist ne R260 oder ne GT750

Für die genannten Spiele könnte man auch ne gebrauchte Radeon 7750 in Betracht ziehen reicht locker ist sparsam und leise kalt zu halten. Als RAM das zur Zeit viel empfohlene crucial ballistiks sports kit mit 2 mal 4 GB DDR 3 1600

Gesendet von meinem IdeaTabA1000-F mit der Hardwareluxx App
 
Passt das was du dir da so ausgesucht hast würde dir als Grafikkarte 2048MB XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition Aktiv empfehlen ist günstig und reicht für ab und zu zocken
 
Also bis jetzt hat die mir gereicht, Aion, GW2, Everquest II, nix großes.
Andere Empfehlung? Voraussetzung--Leise und net so stromhungrig und preiswert--wenn es so was gibt.
NVIDIA GeForce GT 610 (GF119) passiv ?
NVIDIA GeForce GT 630 (GF108) passiv ?

ja intel hd4600;-)
 
Also ich möchte gern den Rechner bei Mifcom bestellen. Hab dort schon den Rechner meiner Frau machen lassen, astrein, nix zu meckern.
Und dort hätte ich folgende Karten zur Auswahl:
Multimedia - günstige & sparsame Grafikkarten für Office & Multimedia
AMD Radeon HD 6450 1GB - passiv [Details] + 36,00 €
AMD Radeon HD 6670 1GB - passiv [Details] + 87,00 €
NVIDIA GeForce GT 610 1GB - passiv [Details] + 38,00 €
NVIDIA GeForce GT 630 1GB - passiv [Details] + 48,00 €
NVIDIA GeForce GT 640 2GB - passiv [Details] + 90,00 €

Special Editions - Sondermodelle mit besonders leiser Kühlung und/oder Übertaktung
AMD Radeon R7 250 1GB, Sapphire Ultimate - passiv [Details] + 98,00 €
 
Bei Mifcom wirst du mit nem i5, ner einigermaßen spieletauglichen Grafikkarte, SSD+HDD höchstwahrscheinlich über dein Budget von 600-700€ kommen...
Ich denk aber, dass das auch günstiger möglich ist, für "Alltagsaufgaben" und gelegentliches Zocken (von nicht sehr anspruchsvollen Spielen) wird auch ein i3 oder sogar ein Pentium reichen, dazu ne GTX750 und 4GB Ram die auch auf jeden Fall reichen werden. Könnte man z.B. so machen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-437141
Aber wie gesagt, da kann auch noch gespart werden ohne Performanceprobleme zu kriegen (Pentium, 4GB RAM), HDD kann man noch hinzufügen, denk aber nicht, dass die gebraucht wird bei 256GB. Und wenn doch, dann kann man die SSD durch ne 128er ersetzen.
Damit kannst du alle Alltagsaufgaben erledigen und deine Spiele ohne Probleme spielen ;)
Ich hab mal bei Mifcom geschaut, was vergleichbares kostet um die 650€... Ist dann das (größere) Silencio 452 drin und n paar kleine Veränderungen, weils dort nicht alles gibt.

MfG deasle
 
Du willst doch jetzt nicht im ernst ein schallgedämmtes Gehäuse nehmen, um da ne passive Graka reinzustecken? :stupid:
Nimme ne GTX750, kostet ca 100 Flocken und ist grundsolide.
 
irgendeine mit 2 Lueffis. Es darf auch gern ne Radeon 265 werden
 
Irgendwie sehen die doch alle aus, als wenn sie ganz schön laut sind, oder täusche ich mich da.
Die sollte schon an erster Stelle LEISE sein.
 
Hab ich gelesen, hast du ja mindestens schon 3x geschrieben.
...schon mal daran gedacht, dass du evtl falsch liegst?
Oder mal daran gedacht einfach mal nen Test zu lesen?

Uns glaubst du ja eh nicht.


Aber du bist wieder so ein Kandidat, dem ich einen AMD FX9590 und ne Radeon 290x im Referenzdesign empfehlen moechte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, die wirst du nicht hören... Viel zu kühlen gibts bei der Karte ja garnicht :d
 
Wie kommt jemand auf die Idee, dass die Zotax aus #21 leiser "aussieht" als die aus #22 ? Weil die Lüfter größer sind und größer gleich lauter ist?:wall:
 
Wie kommt jemand auf die Idee, dass die Zotax aus #21 leiser "aussieht" als die aus #22 ? Weil die Lüfter größer sind und größer gleich lauter ist?:wall:

Ja danke :mad:
Hätte ich hier nur nicht gefragt.
Vielleicht deshalb :

" Heute ist sie angekommen und ich muss sagen: Absolut begeistert.
Die Karte kommt sehr viel besser verpackt als die vorherigen. Kein Spielraum, kein rutschen innerhalb der Packung. Der Kühler wirkt sehr viel "fähiger" und professioneller, zudem ist die Karte ca. 4cm kürzer als die zuvor getesteten. Das macht natürlich in einem htpc bzw. in einer Steam-Box/Coolcube schon etwas aus.
Die Garantie beträgt (nach Registrierung bei Zotac) 5 Jahre. Also länger als der normale Lebenszyklus der Karte bei mir *lach*
Die Karte läuft im idle auf 28 Grad und ist unhörbar. Egal was ich versuche (Furmark Burn-In, OC, Thief, Spieleorgien etc.) ich kriege sie nicht über 60 Grad oder "hörbar"...
Das Geld für eine teure OC-Version auszugeben lohnt sich mit der Zotac auch überhaupt nicht da die Maxwell-Architektur sehr übertaktungsfreudig ist. Bei mir läuft sie (durch mehrere Tests stabil) auf CPU-Clock 1222Mhz , Boost Clock 1300 MHz, Memory Clock 6000 MHz (verbaut ist übrigens Samsung-Ram) und taktet den Boost in Thief/Tomb Raider etc. sogar noch weiter bis 1375Mhz hoch.
Höher oc'en wäre sicher auch noch drin aber mir reicht die Leistung absolut aus und ich wollte eigentlich nur die Evga superclocked "schlagen" *lol*
Sie ist mit dem Standard-Takt fixer aber trotzdem leiser und kühler als meine vorherige PowerColor R7 260x (und das bei der Hälfte an Stromhunger) und schlägt nach dem OC'en (mit Evga Precision) sogar die R7 265...
Dabei bleibt sie GENAUSO kühl wie mit den Standard-Clockspeeds (und genau so leise)...
Ich bin absolut begeistert von der Karte, dem Support und von Zotac generell ."

Thread kann geschlosssen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh