[Kaufberatung] Neuer Rechner bittet abgesegnet zu werden!

Xenoxthla

Neuling
Hi Leutz,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und benötige vorerst dann doch noch ein paar Meinungen eurerseits.
Genutzt wird er überwiegend zur Bildbearbeitung und zum Music recording. Sound- und Recordingkarte habe ich schon, muss nur der rest des Systems stimmen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung, harmonieren die Komponenten? Vermutlich habt ihr da mehr Erfahrungen als ich :P

Hier die Komponentenliste:

https://www.mindfactory.de/shopping...2193d4c0913b45f860be4353b6e0e1eacc0cb526d64a7

Bei Der GPU denke ich an eine HD 6970, weiß aber noch nicht welche.
Ich hoffe der Ram läuft mit der CPU.

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar kleinigkeiten gibt es noch zu ändern:

die corsair force3 würde ich gegen diese tauschen: 120GB Extrememory XLR8 Plus-Serie XLR8_EX120BB 2.5"
schneller und bisher nicht von der sandforce problematik betroffen.
oder diese hier: Crucial m4 SSD 128GB
schnell und sehr unproblematisch

bei einem sandy bridge system kannst du nur dual channel beim ram nutzen, also 8gb oder 16gb verwenden.
dieser ist sehr gut: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

service level gold bringt eigentlich nix, kannste auch sparen.
der rest passt.

Okay, dass mit dem Ram hatte ich schon wieder völlig vergessen <.<
dann werde ich den 8GB TeamGroup Elite wohl 2mal nehmen.

was die Graka angeht werde ich schon in dem Rahmen liegen müssen, über eine 6950 als 2Gb Version habe ich auch schon nachgedacht, doch ich wollte lieber auf nummer sicher gehen. (Nvidia hab ich leider schlechte Erfahrungen :P)

Bei der ssd habe ich gedacht extra auf sandforce setzen, treten die Probleme wirklich durchweg bei fast allen auf?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach sicher gehen willst, m4. Die theoretischen Werte der SF SSDs spürst du real sowieso nicht.

Bei der ssd habe ich gedacht extra auf sandforce setzen, treten die Probleme wirklich durchweg bei fast allen auf?

warum extra? weil sie die höchsten werte auf dem papier hat?
extrememory scheint bis jetzt die einzige ausnahme zu sein.

Hallo kurzer Hinweis..
wenn jemand bei Mindfactory die Crucial m4 SSD 128GB bestellen will..!

Die haben die im Moment überhaupt nicht drin und lieferbar schon seit einigen Tagen nicht mehr.. d.h. eine Bestellung liegt auf Eis mit allen anderen Teilen, so wie bei einem Freund von mir... der wartet schon seit Tagen auf eine Lieferung, dass Gehäuse haben sie geschickt als Einzel Paket ist ja sehr groß, aber der Rest des PCs den ich ihm zusammen bauen will kommt einfach nicht an Laden....

Ich habe eine der letzten SSD bekommen Lieferung war am 10.10.!

Also die SSD lieber woanders bestellen..!

@thom_cat weil ich immer nur gehört habe, dass den sandforce keiner hinterkommt.
Ich bin da leider auch nicht komplett drin, sodas ich sagen kann es lohnt sich oder nicht. Aber ihr habt schon recht und ich werde dann wohl auch die m4 nehmen.
Deswegen auch noch danke an moonsorrox :d ich werde aber sowieso noch bis zum 2700ner abwarten, vll fallen die preise ja doch noch etwas auch wenn keiner davon ausgeht.

schnell sind die aktuellen ssds alle, da kommen jetzt immer mehr faktoren wie €/gb und zuverlässigkeit dazu.

wenn es nicht eilt, dann warte noch auf die samsung 830.
die sieht auch sehr gut aus.

in silber dürfte das eher die 470er sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh