Neuer Rechner...Board defekt???

Sat_Wolf

Neuling
Hi

ich habe mir von Hardwareversand folgende Komponenten zusammenbauen lassen.

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5
Antec Truepower New 650W
WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk
Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil

Hier kommt mir so einiges spanisch vor und ich kann mir darauf keinen Reim machen was das soll.

Erst machte ich einen Test des Speichers und der HDD mit einer BootCD. mache ich immer so. Speicher keine probleme. Das Western digital tool zeigte hier schon Fehler an. Andere Festplatte rein...gleiches problem. Kabel getauscht, gleiches Problem. Festplatte am anderen PC getestet, keine Probleme. Im Bios alles durchgesehen, nicht´s auffälliges gefunden. Also Festplatte scheint ok zu sein.

Dann wollte ich Windows installieren. Mitten unterm laden der Dateien von DVD bleibt die Anzeige stehen und es wird nicht´s mehr geladen. Dann wollte ich von DVD ein Bootbares Windows starten, gleiches problem. Mitten unterm laden bleibt alles stehen und es werden keine Daten mehr von DVD gelesen.

Dann nochwas. Habe nichtmal eine USB Maus zum laufen gebracht. Sowas hatte ich auch noch nie. Habe alle Buchsen und verschiedene Mäuse mit und ohne Kabel versucht. Nicht´s.

Was mir auch aufgefallen ist...das Board muss gebraucht gewesen sein, weil einiges anders eingestellt war. Z.B. Bootlogo weg usw.

Weiss hier einer Rat. Mir scheint das hier irgendwas mit dem Laufwerkscontroller nicht stimmt.

Meint ihr das ich den PC zum nachbessern wieder zurückschicken kann? Weiss jetzt nicht ob man Garantie auf den Zusammenbau hat, oder nur auf die Komponenten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat dir denn diese konfig empfohlen ???

netzteil viel zu groß hatte nen 450 markennetzteil locker ausgereicht .
cpu der 955be im bios multi hochgestellt schon hast nen 965 .

board muss nicht unbedingt alt sein wenn sie das testen bei hwv
könnten sie das im bios abgeschaltet haben .

eventuell hilft ein bios-reset in den auslieferungszustand .

MfG

Denke hab das Problem gefunden. Bin aber noch am testen. Die von Hardwareversand hatten die Festplatte und den DVD Brenner an den beiden SATA-G Anschlüssen angesteckt. Habe die beiden Geräte jetzt am normalen SATA Anschluss angesteckt und siehe da, jetzt sieht es um einiges besser aus. Keine Ahnung warum das so ist.

Ich hatte in der Vergangenheit immer diese Netzteile und nie irgendein Problem gehabt. Darum bleib ich dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh