Neuer Rechner Bootet nicht

F-o-X

Enthusiast
Hallo erstmal,
Heute habe ich endlich meine Heisserwartete CPU bekommen die mir gefehlt hat
um endlich meinen Rechner zusammenzubauen.

Hier erst mal die Rechnerdetails:

AMD Athlon 64 FX-55
Powercolor Radeon X850 XT [PCI-E]
ASUS A8N-SLI Deluxe
2x 512 MB Corsair DDR 400
2x160 GB S-ATA Festplatten von Samsung
Zalman CNPS7000B-Cu CPU-Kühler
Tower: Casetek IQ-Eye
Netzteil: Targan TG480-U01

Naja ich habe eigentlich alles Angeschlossen (wüsste nicht was ich vergessen
haben könnte.
Wenn ich den Powerknopf drücke starten zwar alle Lüfter aber sonst Passiert nix.:(
Ich komme nicht mal ins Bios :(
Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na was passiert denn, piepst es?
geht der Monitor ausm Standby?
das asus hat doch ein fehler LED?

hast den Power auf das Mainboard getan, hast den Molex an die GraKa?

boah, das kann so viel sein, kannst du ein Fehlerausschluß machen?

Habe grade in einem anderen Thread gelesen das man den 4Poligen Stecken neben der CPU nicht vergessen soll.
Ist das Richtig das ich den normalen P4 stecker nehmen muss also den ohne das + ??

schwarzesschaf schrieb:
na was passiert denn, piepst es?
geht der Monitor ausm Standby?
das asus hat doch ein fehler LED?

hast den Power auf das Mainboard getan, hast den Molex an die GraKa?

boah, das kann so viel sein, kannst du ein Fehlerausschluß machen?

also den Extra Stromanschluss hat beine Grafikkarte bekommen (steht PCI Express drauf)

Monitor geht nicht aus dem Standby

genau den meine ich, ich hatte bloß noch kein nforce4 Board in Händen.

der 4-Polige Stecker paßt in nur einer möglichen Position

wenn der bildschirm nicht aus dem standby geht und der bildschirm schwarz ist woher weißt du das du nicht ins bios kommst?

naja das Problem ist :
Ich habe gleich 2 Davon :d
Einer heisst P4 einer heisst +P4
sehen Beide identisch aus.
Nur will ich jetzt nicht den Falschen Anschliessen :d

steck mal nur ein RAM-Riegel rein, und dann den anderen. ich weiß jetzt nicht, ist alles neu? oder weißt du von einigen sachen dass sie definitiv ganz sind?

lass alles ab, nur cpu rein-kühler richtig montieren, ein ram-riegel, die graka und tastatur.

Da4force schrieb:
wenn der bildschirm nicht aus dem standby geht und der bildschirm schwarz ist woher weißt du das du nicht ins bios kommst?

naja hab ich leider nur Vermutet :(

haste den monitor schon mal am anderen anschluss von der graka angeschlossen ka obs daran liegt nen versuch wärs wert

Da4force schrieb:
haste den monitor schon mal am anderen anschluss von der graka angeschlossen ka obs daran liegt nen versuch wärs wert

jep.habe ich
Ich hab grade den 4 Poligen Stecker Angeschlossen.Jetzt teste ich mal ob er Bootet.

...die Spannung steigt...

übrigens kann er ohne der 12v stecker aufm Mobo nicht booten und nicht ins BIOS und das gleich zwei 4 polige da sind? der eine ist doch 8polig oder?

die 2, 4 poligen ergeben einen 8 poligen hab auch das tagen nt da is das so das man die zusammenstecken kann

wieder was gelernt, naja wer liest schon Handbücher ;)

Edit: ich denke mal es geht jetzt, sonst hätte er sich schon längst gemeldet :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin wieder da ^^
Also beim ersten Versuch hatte er noch nicht gebootet.
Aber wenigstens mal Gepeept also 1x Lang

Dann habe ich meinen Speicher umgesteckt und siehe da :
Ich bin im BIOS :d

Sry das ich mich nicht gemeldet habe.Musste noch alles Umstecken,Kabel im rechner Ordnen usw.
Danke für eure Hilfe :)
Ihr seid echt die Besten :)

F-o-X schrieb:
Ja bin wieder da ^^
Also beim ersten Versuch hatte er noch nicht gebootet.
Aber wenigstens mal Gepeept also 1x Lang

Dann habe ich meinen Speicher umgesteckt und siehe da :
Ich bin im BIOS :d

Sry das ich mich nicht gemeldet habe.Musste noch alles Umstecken,Kabel im rechner Ordnen usw.
Danke für eure Hilfe :)
Ihr seid echt die Besten :)

@ schwarzesschaf mal ne Frage:
Wie lässt du deine S-Ata Festplatten im Raid0 laufen?
Und was bringt das genau?

@fox
die Kabel an Port 3 und 4, dann im Bios einstellen, dass Du Raid 1,2 off und 34 on und RAID willst. dann nach dem POST, die F10 drücken um ein Raid zu konfigurieren.
Raid 0 beschleunigt lesen und schreibvorgänge, da die beiden festplatte logisch als eine behandelt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh