[Kaufberatung] Neuer Rechner, brauche Meinungen

Nee es geht nur darum dass man einen Thread erstellt und nach der Meinung Anderer fragt und dann doch kauft was man will.... Da ist so ein Forum sinnfrei wenn das immer so läuft. Ob du jetzt AMD oder Intel kaufst ist mit schnuppe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Mehrheit der Leute in dem Thread hielten das System das ich ausgesucht hatte aber doch für das richtige ;)
Eigentl. bist du der einzige gewesen der für AMD gevoted hat.
Und ist auch nicht so, dass ich deinen Post einfach ignoriert habe, ich hab schon drüber nachgedacht und mich dann halt aber doch für den Intel entschieden.

Dann kam der Einwand mit ATI/Xfire und besseren Aufrüstmöglichkeiten. Absolut berechtigt und war sehr dankbar für den Kommentar weil ich daran nicht gedacht hatte. Nur hab ich bei meinem jetzigen System auch nie gebrauch von der SLI Funktion gemacht. Ich hab zwischenzeitlich mal ne neue GraKa eingebaut, das wars dann aber auch. Ansonsten ist das jetzige System 4 Jahre alt und hat seine Dienste getan ... so plan ich das jetzt auch wieder. Guten Rechner kaufen der ca. 4 Jahre hält .. dann neuen. Deshalb: Keine ATI, kein SLI Board.

Also warum ich das jetzt alles schreibe ... die ganzen Posts haben mir weitergeholfen auch wenn ich mich bei zweien entschieden habe den Rat nicht zu befolgen .. von daher finde ich das Forum sehr sinnvoll!! :)

Und alle anderen Vorschläge wurden berücksichtigt! ;)

kleines Statusupdate hier & Review soweit.
Teile sind heute gekommen .. alles bis auf das Gehäuse ~~
Jetzt hab ich hier alles auf der Fensterbank aufgebaut, nicht grad das Beste - aber geht bis morgen (hoffe Gehäuse kommt dann :/).

Die Festplatten werden so recht warm, muss ich im Auge behalten, GraKa irgendwie auch seeeeehr warm.

Prob. ist bis jetzt das sich Vista nicht installieren lässt. Kommt immer das er die Install.wim nicht findet. Das Problem haben wohl einige ... ich versuch jetzt erstmal nur mit 2GB Ram zu installieren - hab ich hier im Forum als Tipp gefunden.

Naja, ich hab ja kein OS oben, kann nix auslesen - aber wenn ich meine Hand drauf lege würd ich sagen sie ist heiß! Kann das grad nicht genauer einschätzen ... wenn Windows Install jetzt wieder abbricht boot ich mal ne Gentoo LiveCD und schau ob ichs auslesen kann.

€: windows install dauert immer ewig .. und weil mir langweilig war, mal paar Bilder mim iPhone gemacht :F
1.jpg
2.jpg

3.jpg
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke - mach ich dann.
Du musst wissen, meine letzte GraKa ist > 3 Jahre alt ... als ich die GTX 280 heut ausgepackt hab dacht ich nur `WTF was für ein Teil :F` die letzte die ich hatte war halb so gross :>

€: mit 2GB Ram ist er jetzt über die Stelle drüber -.- Windows ist und bliebt komisch!
€2: ok, windows vista läuft, 4gb riegel wieder drinne, passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh