neuer Rechner bzw. Grafikkarte genug Leistung?

bdk

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dieser auch 100%-ig funktioniert.

Bei 3dmark11 erziele ich folgende Werte:

Score: P8110
Graphics: 8901
Physics 6337
Combined: 6507

Aufgefallen ist mir außerdem, dass beim Abspielen von Videos (VideoLAn) egal ob HD oder SD die CPU durschnittlich mit 25% ausgelastet ist.

Die Maus stockt leider auch manchmal sehr merkwürdig ,was sehr sehr nervig ist!

Daten:
Core I5 4670
ASRock Z87 Pro3
Gigabyte Radeon HD 7950
Windows 8
aktueller Radeon Treiber

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3DMark-Werte liegen jedenfalls im Rahmen.
Mach mal den Taskmanager auf und schau nach, was die Last verursacht. Wäre auch möglich, dass gerade noch der Windows-Indexdienst läuft und die Festplatte stark auslastet und daher das Stocken kommt.

Hatte ich auch schon unter Verdacht, leider kein anderer Verursacher. :(

OS ist Win7, oder? Wenn ja, schau mal in die Systemsteuerung um festzustellen, ob alle Komponenten (insbesondere Chipsatz) richtig identifiziert und mit Treibern versorgt wurden.

Sollte für alles auf max Details locker reichen. Außer bei Crysis 3 vielleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh