Neuer Rechner ca. 600€

fukydaf

Neuling
Hallo Leute,
bräuchte mal ne kaufberatung..

Möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen..

Budget : ca 600 Euro

Anwendung : Bisl Counterstrike, Photoshop, Video Bearbeitung ( im kleinen Rahmen, mal ein Video schneiden, das wars)

Eigenbau, aber auch fertig wäre nicht schlecht

Monitor hab ich.. BenQ glh2450

Speicherplatz: 500 GB reichen mir

Wäre super wenn ihr mir paar Vorschläge macht.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir ein Setup wie dieses empfehlen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219a9e4664a69850dde97d137293f18212c9192f5603

Damit bist du absolut up-to-date und hast ne gute Basis auf welcher du aufbauen kannst.
Habe dem Setup eine 1TB HDD verpasst, da diese nur knapp 5€ mehr kostet als die 500GB Variante.
Beim RAM würde ich mit 16GB auf Nummer Sicher gehen, da Photoshop hier gerne ordentlich zulangt.
Für CS würde ich mir ne günstige gebrauchte Grafikkarte alá GTX 760 besorgen, sofern du sonst nichts besonders anspruchsvolles zockst.
Windows ist in dieser Konstellation auch noch nicht enthalten, würde für ne Lizenz und die Graka aber einfach mal hier im Marktplatz schauen ;)

Hoffe ich konnte helfen :)

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT)
1 Inno3D GeForce GTX 1050 Ti Twin X2, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (N105T-1DDV-M5CM)
1 ASRock H110M-DVS R2.0 (90-MXB330-A0UAYZ)
1 Sharkoon S25-W mit Sichtfenster
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Sonst könne man zu einer gebrauchten R9 280(x) oder HD 7950/70 greifen, die Leistungstärker und mit 3Gb Vram noch ganz gut bedient ist und noch heute ein guten Wiederverkaufswert hat im Gegensatz zur GTX 760 und dafür stattdessen 2x8 GB Ram Kit fuür 75€ mitnehme was nur für Photoshop sinnvoll wär...

Mein Vorschlag (Mindfactory nehmen, da günstig und durch midnight shopping 0 bis 6 Uhr man versandkosten sparen kann (dat 5€ gold service is verschwendetes geld nur zur info).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil lang aber auch deutlich weniger ;)
Das System wird so nie über 150W kommen (Unter Normallast wsl keine 100W), da ist ein 500W NT fast fahrlässig.

Markplatzzugriff bekommste nur erst ab einer bestimten Anzahl von Beiträgn hier im forum, nur zur Info.. lohnt sich aber definitiv da vorbeizuschauen :cool:

- - - Updated - - -

Beim Netzteil lang aber auch deutlich weniger ;)
Das System wird so nie über 150W kommen (Unter Normallast wsl keine 100W), da ist ein 500W NT fast fahrlässig.

Und dazu, das es für den Preis besseres gibt ;)

Und dazu, das es für den Preis besseres gibt ;)

Kann deinen Post nicht ganz deuten ^^

Bei 600€ Budget würde ich am NT sparen. Die "Xilence" Dinger verrichten ihre Arbeit ganz gut, und kosten die Hälfte. Wird für das System locker reichen.
Und die Angst "OMG DAS NT WIRD ALLES IN DEN TOD REISSEN!!11drölf" ist auch schwer übertrieben in der Foren.

Wie ist das setup?

Anhänge

• IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 61
Sieht gut aus ;)
Aus meiner Sicht kannst du dieses Setup so bedenkenlos bestellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

für cs ist das schon etwas too much. ne kleinere gpu würd es da auch tu sofern photoshop oder die videobearbeitungssoftware von einer dedizierten gpu keine vorteile zieht

gogoAustria schrieb:
Bei 600€ Budget würde ich am NT sparen. Die "Xilence" Dinger verrichten ihre Arbeit ganz gut, und kosten die Hälfte. Wird für das System locker reichen.
Und die Angst "OMG DAS NT WIRD ALLES IN DEN TOD REISSEN!!11drölf" ist auch schwer übertrieben in der Foren.
Dein Sparzwang @ Netzteil ist nicht minder übertrieben. ;)

Das von dir gelobte 300W Xilence-Netzteil für 25 EUR verrichtet zwar seinen Dienst, ruhigen Gewissens kaufen würde ich das jedoch nicht. Ein gewisses Qualitätsniveau sollte schon sein.

Das von dir gelobte 300W Xilence-Netzteil für 25 EUR verrichtet zwar seinen Dienst, ruhigen Gewissens kaufen würde ich das jedoch nicht. Ein gewisses Qualitätsniveau sollte schon sein.

Bingo!
Und keine 1050ti, sondern mindestens ne 470 kaufen. Kostet 30€ mehr, für 30-50% mehr Performance.
Die 480 als Alternative ist natürlich auch super, aber die ist dann wieder nur rund 10% schneller, kostet aber entsprechend mehr. Wenn du nen Deal für die 480 8G für <240€ erwischst, lohnt es sich natürlich wieder.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Finales setup!!

Noch einmal drüber schauen Leute..

??

Anhänge

• IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 38
das netzteil....tauschen mit dem corsair veangance 400w.

laufwerk wird wirklich gebraucht?

Das BQ Pure Power 9 400W Modular ist technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (ohne DC-DC Technik) und als Neuanschaffung für Grafikkarten mit sep. Stromanschluß nicht unbedingt empfehlenswert. Zumal es für weniger Geld besagtes Corsair Vengeance 400W mit DC-DC Technik gibt. Und Teil-Modularität bringt dir bei relativ schwachen Netzteilen kaum einen Vorteil, brauchste das wirklich?

Alternativen wären noch be quiet! Straight Power 10 400W, Cougar GX-S450 oder das vollmodulare Bitfenix Whisper M 450W.

Warum kein be quiet nt?
Ja Laufwerk , warum?

weil be quiet auch "schlechtere" serien führt und die pure power serie gehört genau dazu. nur das sieht man auf mindfactory nicht.

Ja Laufwerk , warum?

ja genau warum?

eigentlich braucht man keins mehr.

kostet geld, nimmt platz weg, schränk dich bei der geäusewahl ein.

windows wird per stick installiert

spiele online geladen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh