Neuer Rechner erkennt keine PCI-KArte

Asmodeus18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
46
Ich hab diese Nacht nen neuen Rechner aufgezogen

Asus K8N4-E Deluxe
eVga 7800 GT Co (lauter als ich dachte)
A64 3200+
1,5 Gb Ram

Zu meinem Problem...Installation usw lief relativ problemlos...

Aber Windows erkennt weder meine PCI-SOundkarte (GameTheatre XP)
noch meine LAN Karte( Intel Etherexpress Pro 100)

Und NEIN ich will auf diese Karten nicht verzichten und die Onboard Sachen nutzen....

Woran kann das liegen...EIngebaut sind die beide richtig Aber windoof tut so als ob da garnix drin wäre...

Jemand ne Idee... ?

Nacht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm
hast du deine soundkarte onboard/lan in bios ausgemacht
wen die onboard sachen bei mir an sind erkennter auch keine pci gärete
 
Hab ich beides versucht also an und aus....Hilft nix...Sollte er aber erkennen auch wenn die aktiviert sind oder ?
 
so...wach...
Bios is aktuell
einzeln hab ich bisher nicht getestet...werd ich mal nachhher machen....

Nachtrag...so is alles getestet...Auch ganz andere PCI-Karten laufen nicht...

NTune meldet...Warnung: Der PCI Taktgeber ist zurzeit so eingestellt dass der HT-Bus überwacht wird....Wie das geändert wird entnehmen sie bitte dem Handbuch der Hauptplatine....

Hat das was damit zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte deine PCI Karte nicht gehen?? Stell mal das BIOS auf Default Settings und stell alles nochmal neu ein. Also alles Disablen was du nicht brauchst. Ich habe mit meiner Audigy 2 ZS kein Problem, ist ja auch PC und habe sogar das gleiche Board. Und auch das Bios 1010
 
Hab ich alles schon gemacht....Alles onboard disabled...Bios Defaults...

Alles neu einstellen ??? Gibts ne Option bei nForce4 Boards die PCI aktiviert ?

Knoppix erkennt die Geräte auch nicht....lspci meldet nur unbekannte Nvidia-Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gestern schon...einzeln ..Slots getauscht...ganz andere Karten versucht....

Es ist als ob der ganze PCI-Bus deaktiviert wäre....
 
Ich hab schon zig Systeme aufgebaut undgefixt...Mach ich sogar beruflich...Aber sowas hab ich bisher echt nicht gesehn
 
moin
bei mir in bios steht
pci latency timer 32
pci ide bus master auto
was steht den bei dir da
ewtl.
pci ide bus master aus schalten
stecke die suondkarte in pci slot 3 rein oder in 4 rein

@Radeon Freak
so komisch ist das nicht war grade bei mein bruder der sitzt da mit 5 suond karten und keine wird anerkant auch ein asus mainboard
netzwerkarte ist kanns unten pci slot 5 und funzt

@Asmodeus18
das ist doch eine 1000mbs lan karte die bei dir onboard dabei ist oder nicht were die nich ein bischen besser ?
nutze selber auch eine Intel Etherexpress Pro 100THX
und die ist unten in 5 pci slot drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung habe ich nicht...kapier ich auch nicht...Zig rechner habe ich aufgebaut und jetzt hab ich ein Board mit den meissten Geräten drauf aber mit
den wenigsten Optionen im Bios

Die LAn Karte brauche ich als Anbindung an den Router...Die Gigabit brauch ich als Anbindung an meinen Server der hier steht...

Was fürn Board hat dein Bruder denn ?
 
ehm
a7n8xx ergend wie so war das ?

hast du das schon getestet
stecke die suondkarte in pci slot 3 oder in 2 rein
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal so ein ähnliches problem
hab einfach komplettes bios reset gemacht

also akku raus... cmos clear usw

bei mir hats geholfen
 
@bitandbyte
mein bruder sagt thx
aber er kann keine treiber installiren o_O
anerkannt werden die jetz
 
hab ich schon versucht...in slot 3...2 is vom vga kühler blockiert...

Cmos reset hatte ich als erstes versucht...ich zweifle langsam an mir selbst...:( :(
 
dan hat wohl das board eins weg ?oder er marg die gärete nicht @Asmodeus18
mein bruder hates geschaft das widows die sachen anerkent jedoch kann er keine treiber installiren bei allen 5karte egal up neue treiber oder alte bis beta nichts funzt.
seltsam das kanse so teure mb und sollche macken.naja
nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst...Mehr oder weniger...Neues Board...Jetzt läuft alles....Werd das andere einschicken...

Muss halt n Montagsboard gewesen sein...Die Karten laufen undder 2. Raid-Controller tuts auf dem auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh