Neuer Rechner - eure Meinung :D

Cloudskipper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
62
Hi Luxxer,

da ihr mir ja schon sehr geholfen habt bei der zusammenstellen des Rechners für meine Freundin
möchte ich euren guten Rat noch einmal in Anspruch nehmen.

Also meine Zusammenstellung, eure Meinung :d


CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB
Mainboard: EVGA nForce680i SLI
Arbeitsspeicher: 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition
Grafikkarte: XFX (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV
Soundkarte: Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Gamer
HDD: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB


Ich weiss nur noch nicht welches Netzteil ich nehmen soll, es sollte aber noch genug Reserven für eine weitere 8800 GTX haben.

Gruss
Cloudskipper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Mainboard mit dem neuen Intel P-35 Chipsatz. Die Nvidia-Chipsätze werden zu heiß. z. B. das Gigabyte GA-P35-DS3P

Und "SLI" ist Blödsinn. Die Leistung der 8800GTX ist so gut, das es immo keine Spiele gibt, die die Karte ernsthaft in die Knie zwingt. Und deine Stromrechnung wirds Dir danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das EVGA Board? Viel zu teuer und im OC nicht so gut wie andere.
Asus P5K-E
P5N32-E sli
oder Quad GT als P965 Lösung.

NT: Seasonic oder CobaNitrox


der Hummer:wink:Tach auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummer Hab ja auch nicht gesagt das ich mir in den nächsten 4 wochen eine weitere GTX kaufen will ich wollte halt nur etwas vorraus planen.

@ Legoplan Mir wurde das EVGA als gutes OC board empfohlen aber ich werde mir mal deine vorschläge anschauen.

@ Pit Falscher Thread :d der rechner ist für mich aber werde mal reinposten welche Teile für ihren rechner genommen haben.
 
Natürlich geht mit dem 680i auch OC, aber nicht gut wie mit anderen Chipsätzen.
Und wie Hummer sagte : Nvidia wird heiss!

...das DS3P geht auch sehr gut.

Der RAM ist gut. Habe gerade mal was aus einer Sig hier kopiert:

2GB OCZ 1066 DDR SLI Ready (Micron D9GMH) @ 2,1volt @ 400Mhz cl 4-3-3-6 1T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich würd an deiner stelle auch loeber zu nem P35 board greifen ...

z.B:http://geizhals.at/eu/a258526.html

desweiteren wirst du nicht so schnellen SPeicher benötigen bei nem E6600 da er nen 9er Multi hat

und wie kühlst du deine CPU eh nicht boxed oder doch?

als netzteil würd ich eins der folgenden nehmen
http://geizhals.at/eu/a171815.html
http://geizhals.at/eu/a212417.html
http://geizhals.at/eu/a169977.html

p.s.: es sollte4 auch normaler DDR2 800 genügen denn 3,6GHz sollten doch mehr als genügen .. abgesehn davon schaffen viele neue E6600 nicht die "alten" werte der ersten reihen ...

mfg

p.s: eventuell gehn sogar die 6420 besser als die aktuellen E6600 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Commando geht nicht ganz so gut wie das QuadGT und verbraucht im idle 10W mehr. [printed!:d] load sinds 7W weniger......:wink:

@low_bird: der 8500er schafft bei 400 aber 1T und kostet 30€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is natürlich was anderes wennst 1T fahren kannst denn mit Speicherteiler z.B: 4:5 bzw niedrigerem multi bringt´s dir nur in super PI wirklich spürbare (messbare) mehrleistung

aber 1T is q 400 bei 4-4-4-12 schätz ich mal schon was feines ;)

mfg

p.s: haste eigentlich vor nen "alten" E6600 zu verwenden oder checkst dir das neue Stepping ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry was die Steppings etc angeht bin ich ein totaler nap -.-## aber klär mich ma auf xD
 
Er meint damit, dass die neueren Steppings (also von den CPUs die jetzt verkauft werden) nicht mehr sooo gut zu übertakten sind. Das ist dann das "L2" Step. Ältere Modelle haben "L6", die werden nicht so schnell heiß und können somit höher getaktet werden.
 
So der 01.07 steht fast vor der Tür :d währe nett wenn ihr noch einen letzten Blick auf meine Einkaufsliste werfen könntet :d

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"
Grafik: Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe *(gekauft)*
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Ram: OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
Netzteil: ATX Corsair HX520W
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer


Gruss Cloudskipper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich läuft das Gigabyte GA-P35T-DS4 mit DDR2 Ram

Das Gigabyte P35-DS4 ermöglicht auf Basis des Intel® P35 Chipsatzes ein leistungsstarkes Sockel 775 System zu erstellen. Der Chipsatz unterstützt Intel® QuadCore CPUs und bis zu 8 GB DDR2 Arbeitsspeicher und acht Serial-ATA II Festplatten.
 
So habe heute meine sachen bekommen, hab mir gerade das Stepping meines C2D angeschaut und das ist ein L7 Stepping o_O'## und zwar: L703C429 falls damit jemand was anfangen kann o_O'## habe aber noch nix über das L7 Stepping gelesen nur L2 und L6 o_O###
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh