neuer Rechner <= eure Meinungen!

silez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
38
Hallo Leute,

mein neuer Rechner ist weniger als Gaming-PC gedacht. Was nicht heissen soll, dass ich nie spiele. Aber ich bin mit meinem PC 2,4 Ghz Northwood und einer Radeon 9600 bisher unterwegs und stelle daher keine High-End-Ansprüche.

Hier nun die Liste der neuen Teile:

Nun zu meinen Fragen der Reihe nach:
  1. Gibt es prinzipielle Einwände oder Verbesserungen gegen eines der Komponenten, egal ob alleine gesehen oder in Kombination mit den anderen?
  2. Welchen Speicher soll ich nehmen? Sollte man nach der Kompatibilitäts-Liste des MB-Herstellers gehen? Dann wäre MDT schonmal nicht empfehlenswert.
  3. DDR2-667 reichen doch, oder?
  4. Welches Netzteil würdet Ihr empfehlen? 500 Watt ist denke ich mal Minimum, oder?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung...

Gruss silez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey....

also für deine Config reicht ein 400W Markennetzteil (Enermax,BeQuiet)allemal...

-ansonsten ne recht nette Zusammenstellung - nur ob das MOBO von MSI so ideal ist weis ich nicht - bin da bei Intel Chipsätzen nicht so am laufenden...:asthanos:
 
Mein Netzteil ist ein be.quiet "BQT P4 400W S1,3"
ich denke mal, das mir da auf jeden Fall der Anschluss für die Graka fehlen wird...
 
Mein Netzteil ist ein be.quiet "BQT P4 400W S1,3"
ich denke mal, das mir da auf jeden Fall der Anschluss für die Graka fehlen wird...


Dafür gibt es notfalls auch Adapter.

Zu deiner Config. Ist schon mal schön ausgewählt. Wenn du nicht ocen möchtest, kann der MDT Speicher bleiben. Auch die Geschwindigkeit von 667 kann man dann so lassen.

Nur mit dem Board bin ich nicht ganz einverstanden. Da würde ich das Asus P5B nehmen.;)
 
ocen will ich gar nicht, auch nicht in Zukunft.
Also meint Ihr dass das Netzteil noch ausreicht?

@Fragmaster4Ever: Kannst Du mir sagen wie die Adapter heissen?
 
ocen will ich gar nicht, auch nicht in Zukunft.
Also meint Ihr dass das Netzteil noch ausreicht?

@Fragmaster4Ever: Kannst Du mir sagen wie die Adapter heissen?

Du brauchst dann diesen Adapter. Aber ich denke mal, dass dieser schon bei der Radeon beiliegt.;)


400 Watt hat es schonmal, was ausreichend sein wird. Aber wieviel Ampere hat es auf der +12V Leitung. Diese Angabe findest du auf dem Aufkleber des NTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
und statt des 667er MDT Rams kannst du auch gegebenenfalls bei Cyberport.de oder bei discount-shop.de 2x Crucial Dimm 1Gb-DDR533-Riegel (wichtig! kein Kit!) kaufen. Auf denen sind zu 90% ausgezeichnete chips drauf, die selbst bei moderaten spannungen definitiv auf mehr als DDR1000 gehen (also fast 100%-oc). die kosten 70€/gigabyte, was extrem gut is.

Das MSI passt an sich schon (der 965P ist ein exzellenter Chipsatz), aber ich würde meinen Vorrednern zustimmen und dir eher zu einem Gygabite 965P-DS3 oder zu einem Asus-Äquivalent raten.
 
ok.. dann sieht es wohl danach aus, dass ich mir ein neues Netzteil kaufen werde.
was könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Jedes Markennetzteil is gut, nehmen sich alle nicht viel

Sprich:

Enermax
Seasonic
BeQuiet
Tagan
 
Für Dein o.g. System reicht ein 400 Watt Markennetzteil vollkommen aus.
Ich würde erst mal Dein altes ausprobieren und wenn das nicht reicht kannst Du es Dir ja nochmal überlegen.

Mfg
Zombieeee
 
natürlich kannst du dir schon ein 500 W holen wenn du dir eh nen neues kaufst. Ich würde aber auc h erst das alte testen und dann entscheiden.
Und wenn du vor hast mal aufzurüsten kannst du auch gerne das 500W nehmen. Brauchen tust du es aber im moment nicht.

MFG Viper
 
ICh bin auch nich wirklich für das board nimm lieber ein gigabyte DS4 oder ds3P oder ein ASUS P5N-E SLI
 
aber wenn ich kein SLI haben will, warum dann mehr für ein board ausgeben?
ich würde ja auch nicht sagen, dass ich auf dem MSI beharren würde, aber es wäre schon cool, wenn ihr einen Grund nennen könntet ein anderes zu nehmen.

bin gerne bereit dazu zu lernen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh