Neuer Rechner für 1200€

Ce4nIc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
53
Ort
Buxte
Guten Abend,
ich habe nun ein wenig Geld zusammen und will mir davon einen neuen Rechner zusammenstellen.
Also ein Intel 2Duo/2gigabyte Arbeitsspeicher wäre schon ganz nett und eine 8800gts würde sich auch gut machen.
Dazu will ich mir noch einen Tft(20" bis 22" Zoll) kaufen, der bei den 1200€ dazu gehören sollte.
Ich weis das ist alles viel auf einmal, aber ich denke ihr schafft das ;)

mfg
Ce4nIc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GTS und Core2Duo für ~900€ könnte eng werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch...
also ich gebe mich auch mit einer 7900gtx oder so zufrieden.
achja eine x-fi würde ich auch gerne einplanen x)
 
danke schonmal dafür =)
aber ich brauche nicht so die OC Hardwareteile...
und bei Alternate bin ich schon bei 1127€ ohne das DVD Laufwerk, und mit dem Gigabyte DS3 und nem E6600 :/

Ich glaube da muss ich noch ein wenig umher irren bis ich was passendes gefunden habe...
 
Alternate ist doch scheiße teuer.

Ein E6400 + DS4 reicht für deine Anwendungen und dein Budget.
 
Wo hat er denn was von seinen Anwendungen geschrieben? ^^
 
naja, photoshop cs2 werde ich ab und an mal nutzen =)
aber eher zum zocken und musik machen
edit:
deswegen auch eine x-fi =)
 
Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz warum ich ein MoBo für 150€ brauche?
Ich sehe da noch Möglichkeit ein wenig Geld zu sparen =)

edit:
2x PCI-e brauche ich wohl nie...
aber da ich auch eine neue Festplatte nehmen würde und da zu einer Sata tendiere bietet es sich an ausreichend sata-Anschlüsse zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das das DS3 für einen E6600 überdimensioniert ist.

S-ATA bietet ein Board mehr als genug.
 
aber ich meine es gibt ja noch andere marken...
gibt es da nicht eins so in der 90€ Preisklasse was sich anbieten würde?
 
Doch schon, aber da ist das DS4 das beste von allen.

Naja, dann musst du halt einen E6600 + DS3 nehmen.
 
Ich habe das Gefühl wir reden an einander vorbei ^_^
Ich will eigentlich nur sagen das ich nicht unbedingt ein Gigabyte brauche, sonder auch mit einem Asus oder Msi leben könnte...
 
Kein Problem, aber das Asus zickt mit Speicher rum und das MSI ist nicht das wahre.
 
hat niemand sonst eine Idee?
Verbesserungsvorschläge?

edit:
also damit es leichter ist. Ich brauche:
Cpu(am liebsten C2D)
Ram(2gig)
Mobo
HDD
Grafikkarte
Soundkarte
dvd brenner

vllt. noch ein Netzteil...

achja der TFT: Iiyama ProLite E2200WS ist schon auf der Liste, sprich der ist schon so gut wie gekauft =)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die 60€ habe ich auch noch =)

edit:
aber der asus hat nur einen Kontrast von 700:1 wobei der Iiyana einen von 1000:1 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bleib beim Iiyama, mit dem Kontrast wirst du mehr Freude haben als mit 3ms weniger.

Hätte ich den Platz für einen 22" wäre das auch meiner :) nur hab ich hier schon 2x 19" zu stehen.
 
hmm so hab mal eben bei Hardwareversand ein wenig rumgeklickt und dieses System raus...
hardwareversandfr3.jpg


eigentlich wollte ich nur bis 1500€ gehen, aber da ich der Meinung bin das mit der 8800gts mein altes Netzteil das nicht macht und mein Gehäuse auch nicht so das wahre ist...
edit:
was würde sich da noch als Soundkarte gut machen?
Hab hier ein Pc160 und so ein einfaches 5.1 System das ich eigentlich mal vollwertig nutzen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
MoBo: Gigabyte DS4 oder Asus P5B Deluxe .. je nach Geschmack ;)

Sonst sieht der Rest sehr gut aus.
 
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Creative Sound Blaster Audigy SE

Gibt es alle 3 auch als Bulk Version für etwas weniger Geld.
 
hmm ich bin grade am überlegen ob ich mir nicht soagr den Luxus leiste von einer Sound Blaster X-Fi PL Platinum, weil ich hier auch noch so ein paar nette Spielzeuge stehen habe und so wäre es ganz nett ein paar mehr Anschlüsse zu haben =)

edit:
achja reicht nicht auch der boxed Lüfter?
ich will ja eh nicht gleich am Anfang übertakten, erst später vielleicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen, je nach Gebrauch, hast du ein kleines Soundstudio okay, aber bist du nur ein Zocker und Musikhörer ist das oversized.
 
naja Soundstudio noch nicht ganz, aber hier steht ein Midikeyboard noch so ein Mixer und ein e-bass und ich spiele mit dem Gedanken ein wenig Musik zu machen... und da würde sich sowas ja anbieten...
Ausserdem komme ich mit dem boxed und derm x-fi pl wieder nachher auf 1696,97€ und ich habe so gute 1750€ zur Verfügung^^
 
also sieht meine Liste wie folgt aus...
hardwareversandfg0.jpg


ist jetzt bei hardwareversand gemacht, gibt es sonst noch einen guten Shop?
Weil ich die Wartezeit für die x-fi ein wenig störend finde =/

edit:
haha grade gemerkt das ich garkeine Festplatte dabei habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh