Neuer Rechner für < 1200 Euro

$T@4cer

Neuling
Hi ich soll für einen Freund einen neuen PC auf A64 Basis zusammenbauen und zwar bin ich mir noch unschlüssig welchen A64 (wieviel cache und welcher Takt) und welches Board. Als Graka wollte ich ne 9800 Pro nehmen und 1gb MDT Ram dann sollte ein dvd brenner drin sein dachte an einen Nec 2500a.Dann noch eine 200 GB Platte.
Würde mich über euere Ratschläge freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 6 Wochen warten und dann nen Sockel 939 Board und Prozessor zulegen!!
Am 23. 8 sinkt der Preis vom 3500+ von ca. 500 auf 300 Euro!
Sockel 939 kommt viel besser mit Speicher zurecht und wird auch besser von AMD unterstützt.
Würd mir dann folgendes holen:
Abit AV8 Rev 1.1 ca. 120 Euro
A64 3500+ ca. 320 Euro
Zahlman 7000AL/CU ca. 30 Euro
Rest hast schon gut vorgeschlagen.
1GB Markenram mit niedrigen Timings MDT ca. 160 Euro
Graka ab ->9800 Pro -> besser X800 Pro/Xt oder GF6800 GT/Ultra ca. 190 bis 500 Euro :d
Nec Brenner is ok ca. 80 Euro
200GB Sata Hitachi Festplatte ca. 120 Euro
Case?? würd nen Chietech 601 nehmen..ca. 60 Euro da kann man viel mit machen.
Zusammen: 1180 Euro (mit 9800Pro gerechnet)

aus eigener erfahrung wuerde ich sagen NICHT warten. zwar sind dann in ein paar wochen die ersten guenstigen so939 boards verfuegbar, 2-3% schneller als ein 754 aber dafuer gibt es tausend nachteile, angefangen bei der verfuegbarkeit. außerdem ist bis dahin dein kunde/ freund wieder weg und hat sich jemand anderen gesucht. ich wuerde mich an deiner stelle, an die empfehlung dieses forums halten, also der sticky thread.
musst halt auch schauen, ob er uebertakten moechte, oder nicht. an deiner stelle wuerde ich mir auch mal einen aktuellen northwood anschauen, da amd sich den 64bit prozzi gut bezahlen laesst, wodurch beide prozzis gleichteuer waeren. und da der p4 speicherfreundlicher ist, ist die entscheidung klar, außerdem laueft das sys mit ht "smoother" ^^ . ob 32 oder 64bit ist voellig wayne, oder braucht dein freund anwendungen, die mehr als 4gb ram brauchen ? :p
also toi toi toi bijan ^^

Der Sockel 939 bringt nicht wirklich bessere Performance als der S754, dafür hat AMD momentan für die Prozessoren Mondpreise angesetzt. Investiere das Geld lieber in eine Geforce 6800 bzw. Radeon X800, oder noch besser - spare es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh