[Kaufberatung] Neuer Rechner für ~ 500€

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,

ich brauch mal wieder eure Beratung. Meine Tante braucht nen neuen Rechner, da bei ihrem altem wohl das Mainboard defekt ist und er sowieso schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Das Budget liegt bei etwa 400€ bis max. 500€.

Hauptsächlich wird der PC für Internet und Office und ein bisschen spielen gebraucht und soll wieder ein paar Jahre lang halten.
Es wird ein Full-hd Monitor benutzt und übertakten will ich da auch nichts, dennoch sollte nen ordentlicher Kühler drauf der schön leise ist.

Bereits vorhanden sind: Laufwerk und die Festplatte aus dem alten Rechner. Der Rest soll neu!

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

RiseAgainst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20€ Unterschied, das eine ist ein Athlon X4 860K mit "super" FM2+ und DDR3 1600er Speicher und das andere ein i3 6100 mit "solidem" B150M Board und DDR4 2133er.. beide haben ein guten Kühler ausgewählt bekommen, da die TDP vom Athlon natürlich etwas höher ist, hab ich da einen etwas potenteren Kühler raufgepackt.. ;)

Bedenke: Gaming ist nur bedingt möglich, FHD mittlere Einstellungen bei 60FPS oder anspruchsvollen Titeln 30FPS sind dabei natürlich an der Tagesordnung -> Konsolen Niveau und ca. Konsolen (anfangs) Preis eben.. :)

Zuletzt bearbeitet:
20€ Unterschied, das eine ist ein Athlon X4 860K mit "super" FM2+ und DDR3 1600er Speicher und das andere ein i3 6100 mit "solidem" B150M Board und DDR4 2133er.. beide haben ein guten Kühler ausgewählt bekommen, da die TDP vom Athlon natürlich etwas höher ist, hab ich da einen etwas potenteren Kühler raufgepackt.. ;)

Bedenke: Gaming ist nur bedingt möglich, FHD mittlere Einstellungen bei 60FPS oder anspruchsvollen Titeln 30FPS sind dabei natürlich an der Tagesordnung -> Konsolen Niveau und ca. Konsolen (anfangs) Preis eben.. :)

Ahhh jetzt. Musste erst den alten Warenkorb leeren bevor ich den 2ten Link anklicke :d
Denke ich tendiere aktuell eher Richtung Intel.

Bei dem Intel-System würde das "Pure Power 9 300W" vollkommen reichen.

Auch beim Gehäuse könnte man sparen. Da gibt es kleinere, günstigere, die optisch auch brauchbar sind. Bspw. das "Cougar Spike".

DAS ist natürlich korrekt, vielleicht sollte ich ergänzen: das 400W wegen CM und das Deep Selince 3 wegen den 3 vorinstallierten Lüftern, der Lüftersteuerung die integriert ist und eben das Gesamtpaket, natürlich gibts auch günstigere Alternativen - Da müsste man aber wahrscheinlich dann Lüfter nachkaufen, sind immerhin jenachdem auch 5-10€. ;)

Ähm, du hast ihm aber das Fractal Core 2300 in den Korb gelegt.

Das hat eine Lüftersteuerung?

Hoppala.. da war ich wohl im falschen Thread.. Fortunes.. :coffee:

Ja kann man beides machen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh