Neuer Rechner für 580€

aaaaaab2

Neuling
Ich soll für einen Freund einen PC für insgesammt 700€ zusammenstellen.
Ich habe bereits eine Grafikkarte (X1950Pro 120,-)
Diese Teile habe ich mir alle über Hardwareschotte bei Compuland rausgesucht, weil man da zudem
an Versand spaart.
Bisher hätt ich an diese Teile gedacht, da er bei bedarf übertakten und aufrüsten kann. Natürlich brauch ich auch noch den ganzen Rest, also Gehäuse, Brenner und ne Tastatur.

CPU Intel C2D E6600 190,00 €
Mainboard Gigabyte GA-965P-DS3 87,00 €
Arbeitsspeicher 2GB (2er Kit) CORSAIR ValueSelect Kit (VS2GBKIT667D2) 60,00 €
Netzteil BEQUIET Straight Power BQT E5-450W 63,00 €
Festplatte Seagate 320GB S-ATA2 66,00 €

Was haltet ihr von dieser Auswahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim RAM dann evtl. doch 800er. 2GB MDT 800MHz CL5.

Beim Mainboard wirklich eins mit P35. Das DS3 / DS3P / DS3R sollte aber reichen.

Die T166er Samsung ist auch besser.

MfG Campino

wie ist denn der leistungsunterschied zwischen E6600 und E6420?

Ich persönlich würde aber ein anderes Netzteil nehmen...entweder ein Seasonic S12 II 430 Watt oder ein Enermax Liberty 400 Watt.
Von den beQuiet Netzteilen habe ich die letzte Zeit ziemlich oft gelesen, dass sie öfters mal den Geist aufgeben;)

nimm den E6420 und das DS3. beides super Komponenten. DS4 braucht eigentlich kaum jemand.

Hab das Netzteil: gut und sehr leise.

ich weiß zwar nichts über die Seagate Platte aber die hier vorgeschlagene Samsung T166 ist mit Abstand die lauteste Komponente in meinem PC. V.a. bei Zugriffen knattert es schon recht laut. Sonst ist sie aber wirklich gut.

außerdem

Also ich kann mich über meine beiden Samsung T166er nicht beklagen. Ich finde auch die Lautstärke keineswegs störend - hör sie nämlich nicht.

Auch die Zugriffsgeräusche halten sich imo im Rahmen und sind nicht schlimmer als bei anderen Herstellern. Da fand ich meine ehemalige WD (WD2500KS) nervender.

Bei dem "für DS3 und gegen DS4" stimme ich dir netürlich zu.

MfG Campino

mit leistundgsdaten meinte ich die qualitative leistungsbeurteilung der beiden CPU`s (großer unterschied, kleiner unterschied). Macht jetzt das DS3 oder DS4 mehr Sinn. Der PC ist ja nich zum Hardcoreübertakten gedacht, sondern nur in evtl einem Jahr wenn man dann mehr braucht, da der PC weniger zum Spielen, sondern für andere Multimediaanwendungen gedacht ist.

der leistungsunterschied der cpus is net soooo gross; du kannst den e6420 auch gut auf 3-3,2GHz ocen; ds3 reicht aus, checke mal ob die ausstattung des ds4 benötigt wird - dann eben ds4

Gruss HWFanII

dann brauch ich nur noch n dvd-brenner für ca 40€. Was wär denn da so sinvoll?

ich bin auch recht mit meinem LG H20L zufrieden, is halt nur ein bisschen laut beim brennen

gibt es eigentlich noch midnightshopping bei mindfactory?

@aaaaaab2, könntest du vielleicht bitte eine liste mit den preisen der gesamten komponenten erstellen? ich habe da nämlich den überblick verloren, worüber ihr gesprochen habt. wäre sehr nett!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh