[Kaufberatung] Neuer Rechner für 600€ [Intel]

*HWLuxx93*

Fotomaster Januar 2010
Hallo Luxxer,

jetzt ist Weihnachten für mich schonmal vorbei und es gab etwas Geld! Undzwar brauche ich nen Komplett neuen Rechner für 600€

Betriebssystem wird Windows 64 Bit also auch gerne etwas mehr RAM, also stellt mir mal bitte was zusammen!

Der Rechner wir hauptsächlich für Photoshop CS5 und Lightroom verwendet, ab und zu wird auch ma ne Runde gezockt, aber dann auch nichts anspruchsvolles sondern nur so CSS/CS 1.6 oder Halo! Sonst halt zum Surfen und Office! Möchte auch 2 Bildschirme nutzen!

Danke im vorraus!

Gruß,
Jaspar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das betriebsystem in die 600€ miteinzurechnen oder läuft das unabhängig?

Könntest du so machen

Preis: 572,82
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Planet4one 16,39 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 71,97 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5S450ZFHD01) bei Planet4one 100,60 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VV-Computer 159,55 +??? bei Versand
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 33,79 +??? bei Versand
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 34,90 +??? bei Versand
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 37,09 +??? bei Versand
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 46,50 +??? bei Versand
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 34,94 +9,90 bei Versand (Vorkasse

Ne Alternative wäre bis Januar zu warten und dann auf die Sandy Bridge zu setzen.
Aber so 50€ Mehrkosten wären da in jedem Fall mehr zu veranschlagen.

Also Betriebssystem ist nicht dazu zurechnen!

Danke für den ersten Vorschlag, gibt es das ganze auch auf Intel?

Gruß,
Jaspar

Hey, bin nen Kumpel vom Ts.
Bin schon was länger aus dem Geschäft raus... Hab mich grad ein wenig eingelesen und habe einfach mal folgendes Sys auf Intel Basis zusammengestellt, bitte nicht hauen :fresse:

Alles im gleichen Shop...

Graka sollte die Palit werden...

comp_unbenanntfn05.jpg

Gruß,

Max

Wenn du umbedingt ein Intel System willst, würd ich vielleicht erstmal auf die neuen Sandy Bridge warten, die jetzt kommen :)
Und falls Intel lieber 6GB (3x 2GB) oder direkt 12 GB ( 3x 4GB) mit dem entsprechenden Sockel natürlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also würde das System von Eragon/Max nehem aber anstatt die Graka von ihm lieber die von Tankman!
Was haltet ihr davon?

Gruß,
jaspar

hmm ja sandy bridge und triple channel passt da net so gut zusammen.
sollte eignetlich irgendwie getrennt "klingen" :d
12 gb im triple channel sind aber schon schön bei photoshop - je nachdem was man da macht :d

Also würde das System von Eragon/Max nehem aber anstatt die Graka von ihm lieber die von Tankman!
Kann ich das so Bestellen?

oder doch nen Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 anstatt dem
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156?

Gruß,
Jaspar

Zuletzt bearbeitet:
ist doch nur ein anderer hersteller bei der karte...

würde aber das netzteil von tankman nehmen.
ausserdem den i5 760.

Mit der Karte ist mir klar, OK
Warum das andere Netzteil?
i5 760 warum ist der besser oder schlechter? also ma PRO und CONTRA pls auflisten!

Gruß,
Jaspar

Der i5 760 ist einfahc das aktuellere modell, der i5 750 ist der Vorgänger und eigentlich EOL. Bei Intel würde ich momentan aber eher auf Sandy Bridge warten. Das Cougar Netzteil ist billiger und nicht schlechter als das Andere.

wie erwähnt, der 760er ist der nachfolger vom 750. der wird eigentlich nicht mehr hergestellt. preislich liegen sie ausserdem fast gleich.

das enermax ist zu teuer. das cougar bietet ähnliche leistungen und kostet dabei weniger.

du hast das enermax ja drinnen gelassen... wie gesagt das cougar bietet in etwa das gleiche und kostet 10€ weniger.

hätte noch ne schicke alternative zusätzlich: Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro

kostet so viel wie das enermax, hat dafür aber die deutlich bessere effizienz und bietet 80 watt mehr auf der wichtigen 12v leitung.

@*HWLuxx93*
Entweder du nimmst jetzt mein vorgeschlagenes AM3 System, oder halt im Januar die Sandy Bridge.
Jetzt so kurz vor Release der Sandy Bridge würde ich nicht mehr auf den alten Sockel setzen.
Zumal der neue Sockel preislich nicht viel teurer sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh