Neuer Rechner für gängige Aufgaben!

yany

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2015
Beiträge
1
Moinsen,

ein neuer Rechner muss her und ich habe mal was zusammengestellt, wäre super wenn man nochmal drüber schauen kann, evtl. gibt es ja noch was zu verbessern. Auch für ein komplett neues System bin ich offen.
Gemacht wird nicht viel, Youtube Videos schauen (FULL HD), Twitch Livestreams verfolgen, Surfen, Hobby-Programmierung und evtl. CS:GO wobei ich mir da unschlüssig bin. (Das Spiel reizt mich schon sehr :d)
Budget liegt bei 300€ -/+ wobei ich schon gerne bei 300 Euro bleiben würde.

Mein Vorschlag:

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
8639619 - BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower
Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX - Hardware,
8600130 - ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
8454705 - 120GB Kingston SSD Now V300 2.5"
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler - Hardware,

240€

Der alte Rechner ist von 2007 und wohl nicht mehr zu gebrauchen, außer die HDD.
Den CPU Kühler habe ich gewählt weil ich schon Erfahrungen mit dem Boxed sammeln durfte und dieser mir zu laut ist.

Grüße :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 15€ drauflegen: https://www.mindfactory.de/shopping...22137d2e3c15bb759715f6dc03c688536ea8df0937a65
Die 4 Threads wirst du im Alltag spüren können, und auch für CSGO wäre eine CPU mit besserer Grafikeinheit empfehlenswert. Der Celeron wird da nicht viel reißen können ;)
Der Ben Nevis schient vielleicht etwas Overkill für den "kleinen" A8 zu sein, aber hält ihn dafür dann auch entsprechend kühl und leise.
 
Wenn du CS:GO auf der integrierten CPU spielen willst wäre das mit dem A8 eine bessere Idee. Und auch beim Netzteil lieber das Pure Power statt dem System Power.
Aber bei der SSD wären ~5€ mehr für eine SanDisk Ultra II 120GB gut investiert.

Bei den kleinen Intel CPU's (Celeron/Pentium) kommst du um eine dedizierte GPU für CS:GO nicht herum, das sprengt dann aber das Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh