Neuer Rechner für Gamer

Christopher007

Enthusiast
Hi

bin gerade dabei mir ein Rechner aufzubauen, brauche aber noch ein Paar Tips von euch.

Folgende Zusammenstellung

Coolermaster Stacker 832
BeQuiet Dark Power 750 Watt
Asus Striker Extreme
Core2Duo 6600 (OC auf 3600 MHz wenn möglich )
Raptor X 200 GB
Samsung HD501 LJ
4 GB Arbeitsspeicher ( Cellshock,Corsair,Mushkin ) ?????
8800 Ultra ( EVGA , XFX ) ??
Vista Ultimate 64

Folgende Fragen habe ich noch:

Arbeitsspeicher: Soll ich PC6400 oder gleich PC8000 nehmen ???
Wasserkühlung für den CPU,bitte eine Externe: Bitte um ein Vorschlag !!

Danke im Voraus

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung ^^

APlus El Diablo
Thermaltake Toughpower 550W
Abit AB9 Quad GT
Intel Core2Duo E6420
WD Raptor X 200 GB
Samsung HD501 LJ
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB (x2)
Sparkle GeForce 8800 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
750 Watt ,weil ich dann das System noch aufrüsten will
Quadcore + zweite Ultra

Arbeitsspeicher 1066 ,lohnt sich das für das System
Corsair Dominator PC8500
Mushkin XP2 8500

Also zum E6600 lohnt sich definitiv kein 1066MHz Speicher. Da reicht günstiger MDT vollkommen.

8800Ultra in SLI? na hoffentlich hast du ein 30" TFT, alles andere darunter wäre bullshit.

lol
8800ultra im sli
da haste dir ja was vorgenommen *g*

beachte da die neuen e6600 nich mehr sooo gut zu übertakten gehen (klar haben sie noch potential), sprich es is niemals sicher das du auf 3,6 kommen wirst

ram kann man zu corsair oder cellshock raten

Wie viel Geld hast du denn für das System? Ein C2D E6600 geht in diesem High End Systemd doch unter. Zum Gehäuse ein Thermaltake Armor oder Kandalf ist auch ne Überlegung wert. Und was füe ein TFT hast du?

naja von quad hält eh noch niemand was also (trozdem könntest du den Q6600 nehmen ;) ) bei deinen ganzen plänen blickt glaub auch keiner mehr durch :d

Stimmt das das der 680I Chipsatz probleme bereitet hab gelesen das EVGA wäre besser als das Striker kann ich mir nicht vorstellenw eil das Striker doch das beste Board auf dem Markt ist?

naja
das beste board auf dem markt....is ne streitbare aussage
gibt halt viele meinungen
aber ausstattungstechnisch isses sehr gut

das prob mit den 680i chipsätzen is dass sie viel zu heiß werden, da muss auf jeden fall ne chipsatzkühlung her! sonst gibts zu dem sys nicht mehr viel zu sagen... NT is meiner meinung nach overkill aber mit nem quad und 2x ultra kann mans rechtfertigen. E6600 reicht auf jeden fall mit ein bisl oc und wenn er dann was neues braucht halt nen quad nachrüsten in nem halben jahr oder so. 8800ultra is meiner meinung nach überflüssig, ne 8800gtx tuts auch und wenn man die übertaktet ist die fast genauso schnell und immerhin 200€ billiger. die 5 fps die man durch die ultra mehr hat merkt man nicht, daher wäre das einfach geldverschwendung die ultra zu kaufen!!

Ich hol mir nächste woche eine neu Graffikkarte ich hol mir die xfx gtx xxx die ist fast so gut wie die ultra

eine 8800ultra ist doch ein wenig überflüssig, meint ihr nicht?
eine übertaktete GTX ist genauso schnell und wesentlich günstiger.
und da eine GTX eh schon viel zu schnell ist, wirds mit einer ultra keinen unterschied machen.

eine raptor x mit 200gb gibts nebenbei nicht, wenn dann 150gb. noch dazu könnte man stattdessen auch eine 400GB hdd von z.b. seagate nehmen. das nimmt sich vom speed eh nix, wenn der rechner nur zum daddeln genutzt wird. noch dazu sind aktuelle games so gross, dass 150gb nicht lange ausreichen würden!

das mit den 4gb ram ist ja fein, aber das setzt eben ein 64bit vista vorraus (was oben ja auch aufgeführt ist), aber ob da alle games zur zeit vernünftig, wenn überhaupt laufen werden? nicht, dass du da nur ärger mit hast und du am ende nicht zum zocken kommst!

die 2 Ultra kommt erst ende des Jahres mit dem Quad,
raptor X 150 GB ,hab mich verschrieben
monitor Eizo 24 Zoll ist vorhanden ( 30 Zoll kommt später )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh