neuer Rechner für GPU Programmierung/wenig Gaming

Don Philippo

Enthusiast
Hi euch allen!

Mein Bruder will sich einen neuen Rechner anschaffen. Sein Alter ist nicht mehr zeitgemäß - einzig vielleicht wiederverwertbar seine GTX1060

Er hat sich folgenden Specs (noch ohne Hersteller) vorgestellt:

RAM: 64GB
CPU: Durchschnittlich
SSD: 1TB
GPU: entweder eine neue RTX2070 (oder RTX2060 falls es sie irgendwann einmal gibt) oder eine zweite GTX1060 zu der wiederverwerteten GTX1060 dazu
Linux-Kompatibel sollten die Komponenten auch noch sein

Es wird überhaupt kein OC betrieben.
Wie würde da eure Konfiguration dazu aussehen? Budget Euro 2k
Danke,
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 1060 ? Wie soll das funktionieren?

Danke für eure Antwort!

Ihr habt recht - SLI oder ähnliches spielt keine Rolle! GPUs werden selbst programmiert werden - wenn es die restliche Hardware zulässt, können es auch zwei unterschiedliche GPUs sein. Ich habe leider auch nur keine Ahnung inwiefern das MB da mitmacht, oder eben auch nicht!

LG Philipp

Hatte heute ein langes Gespräch mit meinem Bruder wegen seinem Rechner:

Es soll doch einen GPU aus der 20xx Serie sein - im moment ist die 2070 sein Favorit
Aufbauend auf dem kann der Rest des Rechners entworfen werden.
Ich bin fast gegen einen SSD - kann da nicht gleich ein M2 Speicher rein??
Sollte ja mit 2k Euro machbar sein oder?
Welchen Vorschlag könnt ihr da machen?
LG Philipe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh