Neuer Rechner für max. 900€

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hier ganz einfach die Teile die mir in dieser Gesamtpreisklasse sehr gut erscheinen. Dabei hab ich mich von diversen Zeitschriften (CHip, PCG-Hardware) , userwertungen bei den Artikeln und diesem Forum leiten lassen.

CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 (FC-LGA4, "Conroe")
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
Ram: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
DVD-Brenner: LG GSA-H62N schwarz bulk SATA***
Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa

Preis komm ich auf : 811€

Denke mal die Komponenten sind jetzt ein guter Mix aus Qualität & Performance und Preisleistung.
Wer noch Vorschläge hat oder meint einige Teile Passen so nicht zusammen, sorgen für Bluescreen oder sonst was - bitte schreibts mir.
- Reichen 450W ?
- Wie erkenne ich ob das DS3 Board in der Rev. 1.0 oder 2.0 verkauft wird?

Vielen Dank schonmal,

TheLito
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den CPU kühler würde ich gegen einen scythe mugen tauschen.
Ram: A-Data 2gb 800 cl5
Mobo: geht alternativ das gigabyte p35 ds3/ds4 asus p5k
HD: Alternativ Samsung t166 serie geht auch ganz gut.
NT: Seasonic s12II 430w/corsair hx 520w (kabelmanagment)
 
Brenner: LG GSA-H62N (ist neuer)
HDD: Samsung (da billiger)
Mainboard, Gigabyte DS3 oder DS4
CPU: Kühler Scythe Mugen,
Netzteil: Enermax, BeQUiet, Seasonic, Corsair, irgendwas mit 400-450 Watt

mfg
aelo

edit:
immer ist jemand schneller -..-
 
wieso empfehlen immer alle das Gigabyte DS3 oder DS4?
ich hab hier im Forum gelesen, dass das EVGA NF66 besser sein soll.
 
<--hab es als alternative genannt (für die grössere auswahl) ;), finde auch den p35 chipsatz etwas bediener freundlicher als den NV chipsatz.
Das sind übrigens meinungen (davon gibt es massenhaft), du wirst sicher in diesem forum auch welche finden, die das anders herum sagen.
Auch steht nirgends ob das evga auch den penryn supportet (nimm ich zwar an, aber bei geizhals steht es nicht bei den specs vom 680er steht es auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig hier im Forum verlässt man sich bewusst auf Leute die bereits erfahrungen mit der Entsprechenden Hardware haben oder hatten. Und da hat jeder so seine entsprechenden Vorlieben.

Ich denke nicht dass man hier im Forum einen minderwertigen Verschlag erhält. Hier bist du gut aufgehoben.

Aber back to topic.

Würde dir ebenfalls ein GA DS3 - DS4 empfehlen. Nutze ich selbst..
 
So hab jetzt noch was geändert, also bitte nochma drüber gucken ob ich auch das richtige Mainboard erwischt hab. Wo genau ist der Unterschied zwischen einem Ds3 und einem DS3R ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ds3 Raid 0,1
ds3r raid 0,1,5,10 +2sataII anschlüsse
 
nja gut das brauch ich nicht, kann ich also bei einem normalen DS3 bleiben.

EDIT: Doch noch ne Frage: Ich sehe auf der Herstellerseite, dass es beim DS3 einmal die Rev. 1.0 und einmal die Rev. 2.0 gibt. Wie kann ich denn nu erkennen welches ich vorliegen habe? Weil bei dem Rev. 1.0 steht nicht bei, dass der den RAM den ich ausgesucht habe unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellst du im Internet?

Soviel ich weiß ist das 2.0 eine Neuauflage bzw. überarbeitete Version des 1.0. Also verbessert gegenüber dem anderen. Daher würde ich zum 2.0 tendieren. Dürfte aber Preislich kein Unterschied machen oder?
 
Das war aber nicht meine Frage. Ich hab den Unterschied mitlerweile gefunden, aber bei den Angaben bei den Anbietern im Internet kann ich nicht erkennen ob das Board nun Rev. 1.0 oder 2.0 ist. Das will ich ja wissen, damit ich auch das 2.0 bekomme.
 
Das war aber nicht meine Frage. Ich hab den Unterschied mitlerweile gefunden, aber bei den Angaben bei den Anbietern im Internet kann ich nicht erkennen ob das Board nun Rev. 1.0 oder 2.0 ist. Das will ich ja wissen, damit ich auch das 2.0 bekomme.

Würde an deiner Stelle einfach beim jeweiligen Händler anfragen, die meisten Onlineshops antworten recht schnell (inerhalb 24h). Ansonsten bei der Bestellung mit angeben das du Rev.2 willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh