[Kaufberatung] neuer rechner für mein vadda (5000,- e)

gee68

Enthusiast
Hi leute ich soll für mein vadda nen neuen rechner zusammenbaun, hauptsächlich für video zeugs unsw.

preislimit 5000e, ich glaub damit kann man gut was anfangen .... ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paßt - für ~ 1500€ gibt einen wirklich guten PC, die restlichen ~ 3500€ sind dann für die Beratung :lol: :d :lol:

Ssssst, alleine der Monitor kann doch 2000€ machen. Für das Geld muss da nen ordentlicher Eizo her!

^^

nene ^^

muss schon komplett verbraten werden.

also ich dachte an 5-10 wd 2 t festis, plus ne intel ssd, nen i7 als prozzi, 2 295 gtx, 12 gb ram, vista 64 bit ultimate, blueray brenner usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

er hat schon den 30 zoll dell, also brauch kein monitor ^^

1000€ könnte er auch in diverse lernkurse für pc anfänger stecken :)

Oder in die Lizenzen für die Software. Wie wärs mit nem Mac?

lg

wie wärs wenn wir ca für 3500€ nen guten Gebrauchtwagen kaufen und dort dann für 1500€ den pc installieren....Vorteil: der pc hat ne Klimaanlage und somit perfekt für dein VADDA^^

âlso erstma is mein vadda kein pc anfänger... ^^

zweitens: dachte auch an ne workstation, aber !!

er will nen rechner den man sich normal ins zimmer stellen kann, also ne wakü muss au rein....

deswegen ja 5000 e, wegen mora etc was noch dazu muss ^^

Jo, dann mach doch 2 draus. 1 Kiste Workstation 3500€ inkl. Wakü und nen schicken PC fürs Wohnzimmer für 1500€ inkl Wakü :fresse:

lg

Wenn der VADDA so viel/zu viel Ocken hat ... der nächste nette Computerhändler um die Ecke wird sich freuen ...

Spaß sei Seite; einfach so einen 5k-€-PC um im Wohnzimmer mal ein Video zu bearbeiten ... naja, ich will nicht ausfallend werden, GANZ LEICHT übertrieben :rolleyes:

völlig überzogen, 2xgtx295 für videobearbeitung :fresse:, dass bringt so rein gar nix.
quadro oder firegl wenn cad dazu kommt, sonst tut es eine kleine graka auch.
Man muss keine 5tausend in den Sand setzen ;) und ich zweifel dran das dein pap wenn er weiss das er so ziemlich die selbe leistung für 2000euro bekommt, 5000 ausgeben will :d.

Zuletzt bearbeitet:
Muß auch sagen der erste Post kling ein wenig nach bla.

Wenn dein "Vadda" kein Anfänger ist warum postest du dann hier und nicht er selbst?
Dann wäre für "hauptsächlich für video zeugs unsw" ein wenig mehr infos schön.

welche progies werden verwendet, privat, semi-prof. oder gar Geld verdienen?

MfG

^^

also erstmal soll er nicht nur für videobearbeitung sein etc,

das ganze sys hat mehrere sachen dies erfüllen muss....

fängt bei normaler videobearbeitung an, geht dann zu hd material usw.

er weiss schon was er will, ich soll ihm den rechner zusammenbaun, danke ich kanns schon brauche keine hilfe dafür !!!!

dann zokkt er auch gern ma nen ründchen, un sorry bei 30 zoll crysis, reicht eine 295 gtx nich für die ganze auflösung mit aa usw.

quad sli ist trotzdem überzogen (hat auch schwächen, eher normales sli mit gtx285ern)und man muss schon einen schwerpunkt haben.
Spielen oder arbeiten?
Wenn Arbeiten der fokus ist und wie gesagt cad oder andere software benutzt wird die von einer quadro, bzw firegl graka profitieren würd ich so eine nehmen.

soll halt ne art mulitmedia + office + videozeugs sein.

mein vadda hat genaue vorstellungen, un er hat auch schon ne konfig, nur ich sollte ma schaun was ich machen kann, er kam auf 5000 euro, deswegen "kann" ich so viel ausgeben, er will halt beispielsweise die xtreme ssd von intel, un die kostet schon fast 1000.... ^^

raidcontroller muss halt auch sein um die festplatten alle laufen zu lassen.

er arbeitet 1. professionel für eine firma, wenn ihr wissen wollt welche pm an mich, nur so viel er muss beispielsweise modelle von ganzen neuen standpunkten entwerfen, dass komplett in 3d usw.

ps: ich weiss mein vadda hat nen schaden, aber des is seine sache, hab ihm auch gesagt dasses überzogen is, aber bitte, er will es so, was soll ich machen, mein vadda kannste net so überzeugen ^^

ich schau ma wo die konfig is, dann kann ich die euch ma zeigen, vllt is die ja gut genug, ich fandse scheisse... ^^

Eine ssd ist auch nicht verkehrt, gehen aber auch die intel um die 400 euro in ordnung :d

jo aber er meint halt er brauch des beste, kann ja au nix dafür, also jedenfalls die mirkroruckler nimmt er net war, jedenfalls bei meim t-sli sieht er nix wenn ich zokke ^^

jo weiss ich auch :d ^^

also mann muss dazu sagen dass des sys was er da geconfigt hatte sogar noch mehr kosten würde, aber er bekommts über die firma billiger ... ^^

jo später ich muss kurz weg einkaufen etc. bin um 18 uhr spätestens wieda da ^^

so, habe mal ausprobiert (bitte keine bemerkungen und bla bla bla, is ja nur so nen ROH vorschlag)

weiss net genau ob alles sooo passt, wie gesagt, nur ma schnell ausprobiert^^

Auf kein bla bla bla können wir uns einigen;
dann mußt du ein kommentarloses "nicht empfehlenswert" hinnehmen ;)

so, habe mal ausprobiert (bitte keine bemerkungen und bla bla bla, is ja nur so nen ROH vorschlag)

weiss net genau ob alles sooo passt, wie gesagt, nur ma schnell ausprobiert^^

ok wirklich nicht empfehlenswert.

2xgtx295 & 8 Terrabyte :fresse:

Und dann keine Spiele? 4670/4770 und gut, erfreuen wird man damit sonst nur die Stadtwterke.

10.000 DM quasi für "nichts" - und woanders verhungern weiterhin die menschen...
Sowas MUSS man einfach immer auch bedenken.

Nichts gegen ein super System - aber man muss auch mal nachdenken und das Geld nicht völlig sinnfrei verschwenden...

Wenn ihr solche Bonzen seid, lasst mal n paar Hunderter für's Forum springen, wenn ihr schon umsonst Hilfe hier haben wollt ;)

Jungs..... könnte wir beim eigentlichen Thema bleiben & ihm einfach ein System zusammen stellen ?

Jeder gibt sein Geld halt für was anderes aus .... ist doch völlig egal. Also bitte... :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh