[Kaufberatung] neuer rechner für mein vadda (5000,- e)

unbenannt25vf.jpg

-
So könnte man es machen, zusätzlich noch 100 EUR für paar Lüfter und Kleinteile und der Drops ist gelutscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT) bei Onetime.de 125,63
2 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei Onetime.de 139,70
4 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei Onetime.de 72,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Onetime.de 259,70
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 233,54
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei Onetime.de 168,20
1 x Intel X25-E 32GB, 2.5", SATA II (SSDSA2SH032G101) bei Onetime.de 372,70
1 x PNY Quadro FX 4800, 1536MB GDDR3, DVI, 2x DisplayPort, TV-out, PCIe x16 (VCQFX4800-PCIE-PB) bei mediafrost 1429,--
Preis: 3159,77 + case + wakü
Graka ist eher für das arbeiten, wenn kein cad oder sonst ein prog das von der graka unterstützt wird. Oder spielen bei weitem wichtiger ist, ein etwas potenteres NT und ein gtx285 sli sys (oder nur eine je nach gewichtung für spiele). Für gelegentliches spielen und mehr arbeiten ist dies jedoch überzogen und frisst nur strom.

also ich finde es nicht gut, dass hier viele einfach nur so mehr oder weniger sinnlose komentare posten, aber sich um das eigentliche problem garnicht kümmern, nähmlich die zusammenstellung ;)
und 5000euro kann man schon gut und auch schnell "verballern"

Western Digital RE4 GP 2000GB, SATA II (WD2002FYPS) (Anzahl: 4)
Intel X25-E 64GB, 2.5", SATA II (SSDSA2SH064G1C5) (Anzahl: 1)
HighPoint RocketRAID 3510, PCIe x8 (Anzahl: 1)
Intel Core i7-965 Extreme Edition, 4x 3.20GHz, boxed (BX80601965) (Anzahl: 1)
Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (HX3X12G1600C9) (Anzahl: 1)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series bulk, PCIe (30SB088600000) (Anzahl: 1)
Gigabyte GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-N285-1GH-B) (Anzahl: 1)
Foxconn Renaissance II, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)
Pioneer BDR-202BK, SATA, schwarz (Anzahl: 1)
Pioneer DVR-116DBK schwarz, bulk (Anzahl: 1)
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS, 120x120x25mm, 1800rpm, 124m³/h, 27dB(A) (Anzahl: 6)
Scythe Quiet Drive 2.5" Festplattenkühler (SQD2.5-1000) (Anzahl: 1)
Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler (SQD-1000) (Anzahl: 4)
Lian Li PC-V2010B schwarz (Anzahl: 1)
EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI Acetal vernickelt (Anzahl: 1)
Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 LT (Sockel 754/939/AM2/AM2+) (Anzahl: 1)
Laing DDC-Ultra AGB (Anzahl: 1)
Feser Xchanger 480 (Anzahl: 1)
Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.2 (ERV850EWT)

dazu dann noch nen par anschlüsse, schlauch und wasser und fertig ist das system ;)
Preis liegt bei ca. 5100euro ;) ^^

also ich finde es nicht gut, dass hier viele einfach nur so mehr oder weniger sinnlose komentare posten, aber sich um das eigentliche problem garnicht kümmern, nähmlich die zusammenstellung ;)
Und Du glaubst das dieser Rechner jemals gebaut werden wird? ;)

der i7 965 ist überzogen, eher einen xeon oder einen i7 920er den kann man auch gut ocen.

ich gehe mal davon aus, dass er rein privat auf hobby/semi-profi ebene damit arbeit oder?

wenn ja, würde ich NIEMALS 5k Euro für sowas ausgeben. ~2100€ + 500-700€ für ne ordentliche wakü+gehäuse und selbst das wäre oversized und p/l-technisch der reine holocaust

wer soviel in einen hobbypc investiert, kann auch gleich das geld aus dem fenster werfen oder anzünden.

1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk
1 x Lian Li PC-60 plus II schwarz
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT)
1 x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520)
2 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)
2 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE)
1 x Intel X25-E 32GB, 2.5", SATA II (SSDSA2SH032G101)
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (NE3TX295FH3B8)

Wenn dein Vater auch mit HD-Material arbeitet, könnte sich ein Raid aus Intel-SSDs leisten. Aber aus den "billigen", 2x X25M oder auch 3x...dann könnte er mit dem passenden Controller sogar schon an nen Raid 5 denken. Ansonsten...i7, gescheites Mainboard, 12Gb Ram und so. Im Grunde find ich die Zusammenstellung von Niklaas schon ganz gut, aber ich würde nen i7-920, max nen 940 nehmen. Der 965 lohnt sich nichtmals annähernd. Grafikkarten würde ich erstmal 2 GTX 285 nehmen und dann, falls es zuwenig Leistung sein sollte, eventuell noch eine oder sogar 2 mehr nehmen. In diesem Fall bietet sich dann wohl nen Board mit 4 PCIe an, also das Foxconn Bloodrage, das EVGA Classified, das Asus P6T6 oder das MSI Eclipse+ an. So...das wäre dann schonmal ne gewisse Basis. Wie stehts mit Sound-Ansprüchen? Und Netzteil...mmh, vielleicht das Enermax Pro mit 850, vielleicht auch was von Corsair, zB das 1000 W, das bei den ganzen Grafikkarten gar nichtmal so fehl am Platz ist. Gehäuse müsste dein Vater selber wählen, weiss ja nicht, was ihm gefällt. Aber Anhaltspunkte wären zB Lian Li, oder das Temjin. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts auch bei beiden genug Möglichkeiten, gescheit ne Wasserkühlung unterzubringen. Aber schrei doch mal laut nach Madz ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja es werden trotzdem höschstens 3 in triple sli arbeiten :fresse:

also 2 295 will er haben, wenn ers will bitte ^^ kriegt ers ^^

also die wakü is ja au kein prob, evt hol ich ihm halt nen vapochill, odda er baut wieda nen chiller, hat mir schonma einen gebaut ^^

der rechner wird auch zum spielen genutzt, steht halt nicht an aller erster stelle, danke @ alle dies auch ernst meinen un mich net nerven....

also geld verbraten darf er so viel er will, der gude mann verdient genug geld, da is des net sonderlich viel, der ganze rechner wird auch immer ma wieda an nen 62 zoll hd fernseher odda nen hd beamer angeschlossen, mein vadda hat nen kleinen knall, ich weiss das weil ich mit diesem deppen aufgewachsen bin, aber er meint halt er brauch son nen sys, zusammenbauen werd ich den, un ich werds au hinkriegen, aber danke für die nicht ernst gemeinten angebote, ich werd madz schon noch fragen was für ne wakü er sich da leisten würde, wird auf jedenfall high-end :d ^^

der rechner wird gekauft, und auch gebaut, keine sorge ^^

Dann würde sich die komplette Forengemeinde darüber freuen, Bilder und Benchmarks von dem System zu sehen ;)

Wieder so ein Thread über den ich mich nur totlachen könnte, aber gut ich will ich auch mal meinen Kommentar (in einem Sinnvollen Post) abegeben, also du wiedersprichst dich schon, du sagst ab und zu will dein dad auch zocken (wasn cooler dad was zockt der denn Counter Strike^^) und dann sagen wir dir hier dann ist 3-way SLI besser als Quad und du sagst ja das weiß ich.... und in Post #43 sagste dann dein Vater will Quad SLI , wenn dein vater sich da so auskennt, dass er zum schluß kommt er braucht Quad SLI wozu fragt er/du dann uns ?

Und nun zu den Konfigs, die die anderen User gepostet haben, also auf einen i7 965 würde ich nicht mehr setzen da der ja noch das alte Stepping hat, dann lieber Xeon oder 920 D0.

Gruß Ronin

P.S. Wie NUMA schon sagte wir würden uns sehr über pics des Rechners, wenn er fertig ist, freuen.

P.P.S. Da wir uns hier im Luxx ja so über Fotos freuen, wie du ja sicherlich schon merkst, würden wir/ich uns auch sehr über ein Foto vom 62" Full HD Fernseher deines Vaters freuen, weil wir sind technisch ja immer sehr interessiert und wo sieht man mal einen 62" Fernseher in einer Wohnung/Haus und nicht im Elektronikmarkt.

Schonmal Danke dafür.

P.P.P.S Man nennt seinen Vater doch nicht deppen...

Könntet ihr diese ganzen sinnlosen Kommentare nicht endlich mal sein lassen ?

[x] aufgeräumt

Wieder so ein Thread über den ich mich nur totlachen könnte, aber gut ich will ich auch mal meinen Kommentar (in einem Sinnvollen Post) abegeben, also du wiedersprichst dich schon, du sagst ab und zu will dein dad auch zocken (wasn cooler dad was zockt der denn Counter Strike^^) und dann sagen wir dir hier dann ist 3-way SLI besser als Quad und du sagst ja das weiß ich.... und in Post #43 sagste dann dein Vater will Quad SLI , wenn dein vater sich da so auskennt, dass er zum schluß kommt er braucht Quad SLI wozu fragt er/du dann uns ?

du sprichst mir aus der seele und da meine kommentare ja komischerweise immer verschwinden, gibs noch nen statement zum topic.

der 965EE ist imo nicht mehr zeitgemäß für den preis. der offene multi bringt auch keinerlei vorteile zum kleinen 920.
wenn dann nimm einen neuen xeon im d0 stepping :)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419757.html

btw du sprichst hier von wakü einbauen und sehe von dir noch keine einzige frage zu diesem thema. kennst du dich (sorry, dein vater natürlich) damit aus?

du sprichst mir aus der seele und da meine kommentare ja komischerweise immer verschwinden, gibs noch nen statement zum topic.

der 965EE ist imo nicht mehr zeitgemäß für den preis. der offene multi bringt auch keinerlei vorteile zum kleinen 920.
wenn dann nimm einen neuen xeon im d0 stepping :)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419757.html

btw du sprichst hier von wakü einbauen und sehe von dir noch keine einzige frage zu diesem thema. kennst du dich (sorry, dein vater natürlich) damit aus?
Beidem kann ich nur zustimmen. ;)

warum nicht nen skulltrail mit 2*771er Quad Xeon oder ASUS L1N64-SLI WS + 2*Quad Opteron?

um sich der sinnlosen diskussion mal anzuschliessen

bescheuertjn6e.jpg

konnte es auch nicht sein lassen...
und die 500 für die WaKü sind noch offen :fresse:

ich halte ne 120gb ssd als systemplatte für überdimensioniert.

wobei eigentlich halte ich diesen ganzen thread für überflüssig und lächerlich :d

erstma danke dass hier sich jezz jeder melden muss un schei** labert, bringt mir auch nix, ich hab jezz nen rechner zusammengestellt für 2,3 ohne wakü, die kommt noch dazu.

somit bin ich bei 2,7 un des reicht auch, auch danke dass ihr mir nicht zutraut nen rechner zusammenzubaun... is ja sooooo schwer.... nervt mich grad echt dass hier jezz jeder sein m*** aufmachen muss, nur um mal gepostet zu haben....

muss ich ab jezz jeden rechner hier reinstellen den ich bau, am besten mit anleitung wie ichs mach mit un von jedem dreck noch nen foto, damit ich reviews mach von grundlagen, die eigentlich jeder kennt ?!

danke für den schwachsinn, ^^

erstma danke dass hier sich jezz jeder melden muss un schei** labert, bringt mir auch nix, ich hab jezz nen rechner zusammengestellt für 2,3 ohne wakü, die kommt noch dazu.

somit bin ich bei 2,7 un des reicht auch, auch danke dass ihr mir nicht zutraut nen rechner zusammenzubaun... is ja sooooo schwer.... nervt mich grad echt dass hier jezz jeder sein m*** aufmachen muss, nur um mal gepostet zu haben....

muss ich ab jezz jeden rechner hier reinstellen den ich bau, am besten mit anleitung wie ichs mach mit un von jedem dreck noch nen foto, damit ich reviews mach von grundlagen, die eigentlich jeder kennt ?!

danke für den schwachsinn, ^^

liste mal die komponenten auf. ich bezweifel, dass bei den 400€ für die wakü alles i.O. ist :)

gute wakü liegt bei >400€

kk,

also:

Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT
Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (odda doch lieber die ultra laing?!)
Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285 x2
XSPC 500mm Passive Aluminium black
Xilence Pro Fan XPF 120BL 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58 - Acetal

plus anschlüsse, schläuche etc ^^

Würde auf dem Board auch eher Watercool nehmen, da diese Modular sind.

passt der "Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285 x2" - Kühler auf eine gtx295 oder hast dich nun für gtx285 entschieden.

ich hab mit ihm geredet un empfohlen erstma 2 285 gtxen zu nehmen, ....

der hatt in seim jetztigen rechner zwei 9800gx2er, deswegen wollte er wieder zwei 295 haben, des x2 sollte zweimal heissen :d ^^

danke @ madz, werde ich ändern, is der agb ok, dachte ich brauch nen größeren, odda sollte ich nen kleineren nehmen ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh