Neuer Rechner für Mutter. :D

sooper_mo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
7.686
Hallo, wie oben schon steht soll der Rechner für meine Mutter sein!
Sie geht eigentlich nur ab und zu mal in den MSN Messenger, und sonst ein bisschen surfen. Aber da ich ihr den PC dann "Abziehen werde":d und,und dann nicht Geld für einen neuen Rechner für mich ausgeben muss, habe ich mehr Geld für meinen Roller :d. Er soll er auch Spiele tauglich sein!

Budget ca. 700€
Das habe ich mal zusammengestellt. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Mutter möcht bestimmt n leisen Pc

Würde also ne passive Graka nehmen

Leise Gehäuselüfter und n leisen Cpulüfter
 
also habe die 7600gt von xpertvison und die ist echt leise im vergleich zu ner 7900gt

system gefällt mir
 
Was soll der Quatsch mit den Platten?
Für das Geld kannst du dir ein vernünftiges Board kaufen bzw. ein besseres!
 
Also ein Board mir passiv Kühlung ist echt was wert.
Und als Graka kann ich die 7600GT von Gigabyte empfehlen. Die ist auch passiv gekühlt und kostet nur 11€ mehr als die Asus
 
passiv passiv passiv!
nicht jeder bracuht ein absolut leises system, ich find leise auch geil, aber geiler find ichs wenn die komponenten schön kühl sind, da fühle ich mich einfach wohler mit
 
Dann wäre es wirklich ein leises SYs

Jeder der schonmal n DFI Nf4 hatte weiß was n passiver Chipsatzkühler wert ist glaube ich
 
Naja leise muss der umbedingt net sein! Weil wenn meine Mom am PC ist dann hört sie meisten laut Music. :d
Das ding muss auch noch Overclockabel sein! Weil ich will den AM2 3800+ X2
Mal richtig an die grenze treiben! Würde ja eigentlich den Orig. Amd Kühler nehmen der dabei ist aber habe hier noch ein Unausgepakten SonicTower der wirds dan sein!
Ach ja passiv bitte net! Mark ich irgendwie net alles muss super kühl sein!

GreeZ
WIGGA
 
WIGGA schrieb:
Hallo, wie oben schon steht soll der Rechner für meine Mutter sein!
Aber da ich ihr den PC dann "Abziehen werde":d und,und dann nicht Geld für einen neuen Rechner für mich ausgeben muss, habe ich mehr Geld für meinen Roller

Budget ca. 700€
Das habe ich mal zusammengestellt. Was haltet ihr davon?
Machst hier aber den ARSCH .
Deine Mutter braucht dafür nur einen P4 oder Celeron alles zusammen mit Monitor und Drucker 500 €.

Wenn du mehr willst gehe arbeiten und kauf dir das was du haben willst.
 
Hol dir doch ne Wakü.
Dann ist alles schön COOL und du kannst dich OC-Technisch austoben.:wall:
 
Was geht mit dir ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will deine Mutter auch am PC zocken?

Oder wieso muss es eine 7600 sein?
 
Und ich gebe jetzt für Roller ~2700€ aus und noch für Tuning ~ 1200€ und das von meinem ersparten Geld
Immer diese 15 jährigen Rollerfahrer. Und immer dran denken - bei 25 km/h ist schluss!

Spar dein Geld lieber für ein Auto oder Motorrad. Mit 16 kannste bereits den A1 Führerschein machen, dann darfste die 125ccm Dinger fahren, und die sind garantiert besser als dein Roller. Dein Roller würde sowieso in ein paar Jahren in der Ecke stehen.


Und jetzt :btt:
Mal andersrum gefragt, willst du den PC mitbenutzen zum zocken oder ist der nur für Mama?

Ist der nur für Mama, würde auch eine 7300GT (70€) dicke reichen.
Zwei optische Laufwerke müssen auch nicht sein, ein DVD Brenner reicht meist vollkommen aus.
Für das Geld kauf lieber 2GB DDR2-667 CL4 von MDT (130€).
 
Ja ab und zu will ich an dem rechner schon zocken!
Und ja das eine ist ne Festplatte von Samsung das andere ein DVD Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
R222 schrieb:
Ist der nur für Mama, würde auch eine 7300GT (70€) dicke reichen.

Das mein ich auch, für Office reicht sogar irgendeine Shared Onboard Grafik, die sind ja oftmals gar nicht so schlecht :angel:
 
Naja ich will ja auch mal ne Runde zocken! Und eigentlich wirds ja ein PC für mich da meine Mutter eh nur 2-3x die Woche 1std rangeht.

Also wenn die config ok ist wenn nicht verbesserung sagen!
 
Mit einer 7600GS kann man auch spielen.
Wär nochmal 50€ billiger.

-Tuning Luftfilter: 20€
-Tuning Auspuff: 140€
-High End 70ccm Racingzylinder: 300€
Dein Gesicht,wenn die Bullen das Ding in die Asservatenkammer stecken:
Unbezahlbar :haha:
 
zum gelegentlichen zocken reicht meiner meinung auch ne x800 mit 16pipes (mad-moxx.de). dann sollte noch genug geld da sein um ein conroe system zusammenzustellen, das find ich viel vernünftiger

edit: hmm ok dachte die 7600gt wäre teurer, dann wirds wohl doch eher nichts, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich, Conroe System für Office PC, auf welcher Welt leben wir?
 
kann man bei einem 3800+ auch fragen. und wenn man für 50euro mehr eine gerade neu geschaffene CPU statt einer mehrere jahre alte CPU kaufen kann, dann zieht man das vor würde ich sagen. dann ist es halt ein office pc für 5 jahre, wo ist das problem
 
Khorne schrieb:
Mit einer 7600GS kann man auch spielen.
Wär nochmal 50€ billiger.

Hmm stimmt? Wäre ne überlegung wert!

Khorne schrieb:
-Tuning Luftfilter: 20€
-Tuning Auspuff: 140€
-High End 70ccm Racingzylinder: 300€
Dein Gesicht,wenn die Bullen das Ding in die Asservatenkammer stecken:
Unbezahlbar :haha:

Naja ist ja mal ne Tolle bemerkung!:mad: Habe kein bock auf streit deswegen werde ich diese Sig gegen eine andere austauschen.:(

Edit: Naja soll auch nur als scherz dienen meiner wird ja Legal sein. :d

Sry für Doppelpost!

Egal werde meiner Mutter nen Rechner mit Sempron und Onboard Grafik machen und mir nen Core2Duo PC selber kaufen zu zocken!

Danke an alle!


---BITTE CLOSEN---
 
Zuletzt bearbeitet:
r8!Ich pack mal ne Warnung in meine Sig^^
 
Ach bei WIGGA's Mutter geht es nur darum das man damit ins Internet gehen kann (doch WIGGA will den Vorteil daraus ziehen, das es 'n neuen PC gibt). Nicht Wahr Momo?:d
 
WIGGA schrieb:
Hmm stimmt? Wäre ne überlegung wert!
Egal werde meiner Mutter nen Rechner mit Sempron und Onboard Grafik machen und mir nen Core2Duo PC selber kaufen zu zocken!


vernünftig so.
bau deiner mutter einen schönen sempron oder celeronrechner, alles passiv gekühlt, marken-NT, lüfter entkoppelt, festplatten gedämmt usw.
damit wird sie sicher glücklicher als mit einem potenzprotz, den sie a) nicht nutzen kann und b) der nur nervigen lärm produziert.
 
WIGGA schrieb:
Hallo, wie oben schon steht soll der Rechner für meine Mutter sein!
Sie geht eigentlich nur ab und zu mal in den MSN Messenger, und sonst ein bisschen surfen. Aber da ich ihr den PC dann "Abziehen werde":d und,und dann nicht Geld für einen neuen Rechner für mich ausgeben muss, habe ich mehr Geld für meinen Roller :d. Er soll er auch Spiele tauglich sein!

Budget ca. 700€
Das habe ich mal zusammengestellt. Was haltet ihr davon?
Anderes Board, entweder MSI K9NU oder MSI K9A

Beim M2N kann man z.B. die Speicherspannung nur bis 1,95V einstellen, was ja nicht sonderlich viel ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh