Neuer Rechner FX-53

dragsuffer

Neuling
Hallo

möchte mir einen neuen Rechner kaufen
das soll bis jetzt alles rein

CPU: FX-53 Sockel 939
Graka: Asus Geforce 6800 Ultra Deluxe
Mb: Asus A8V Deluxe (gibt ja nur noch das Gigabyte für Sockel 939,
besser?)
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(W)FMA 460 Watt geeignet? gut?

noch überhaupt nicht sicher bin ich mir was für einen Speicher ich kaufen soll er soll auf alle fälle gut mit mb und cpu laufen
Es sollen 1gb werden ob nun 2x 512 oder 1x 1gb und vorallem werlcher, dabei könntet ihr mir vielleicht ein wenig helfen

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nimm 2x512mb wegen dual channel .. und ich würde ein anderes NT nehmen wie z.b. das 430watt Sunflower ... sonst isses ok

Meine güte, du musst ja Geld haben ^^

Speicher würde ich OCZ nehmen. 2x512MB. bei www.oc-wear.de bekommste die. PC3500EB sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es das Sunflower Netzteil?
und welcher ram is für das sys gut?

also ich empfehl A-data reigl 2 x 512er packung pc4000 or/so

dragsuffer schrieb:
wo gibt es das Sunflower Netzteil?
und welcher ram is für das sys gut?
A-FX53
Sockel 939 Mobo : Gigabyte (Gigabyte GA-K8NSNXP-939) oder ASUS (ASUS A8V Deluxe)
RAM : 2x512 Corsair XMS PC3200 CL2-2-2-5-1T
NT : Tagan TG480-U01 480W ATX
Graka : ASUS AGP-V9999 (GeForce 6800 Ultra)
oder Gigabyte GV-N68U256D (GeForce 6800 Ultra)

Gesamtpreis mit Gigabyte : 1897,-
Gesamtpreis mit ASUS : 1824,-

Wobei das Gigabyte Board ein nForce3 250 Chipsatz hat und das ASUS ein VIA K8T800 Pro Chip .
Das Gigabyte ist das bessere OC-Board (momentan) und sicherlich auch mehr Schnick Schnack ...

also ich würd kein tagan nehmen .. meins gibt komische geräusche von sich .. mein neues sunflower nicht .. und es ist beleuchtet und hat nen 140mm lüfter

Das Netzteil sollte so leise wie möglich sein + gute leistung und ne beleuchtung brauch ich auch nicht unbedingt

vom gigabyte mb hab ich gelesen das es ziemlich lange braucht bis das system hochfährt weil es die ganzen onboard geräte durchgeht
is das störend?
Ich tendier ja eh mehr zu nforce, weil das auch in den tests ein kleines eck besser war als das asus mit k8T800

achja es sollen auch noch 2 Western Digital WD740GD rein
wie schliese ich die dann richtig an?

Zuletzt bearbeitet:
HI also ich hab das Gigabyte grade da, der Prozi kommt am Dienstag hoffe ich, dann kann ich dir Berichten wie es so ist also der Lieferumfang is eigentlich net schlecht. Ich hab mal 4 Fotos Angehangen is leider nur mit Webcam meine Digi is grad net da.
By OsIrIs

Der 3500+ werde dann auch mal ein bissl Ocen, hab aber dann erst den Boxedkühler druf die Wakü kommt ein bissl später.
By OsIrIs

$ilver schrieb:
also ich würd kein tagan nehmen .. meins gibt komische geräusche von sich .. mein neues sunflower nicht .. und es ist beleuchtet und hat nen 140mm lüfter

dann hast du wohl eins was aus der defekten serie stammt, du hast doch 3 Jahre garantie tausch es um, mein erstes machte auch geräusche, nach dem umtausch keine geräusche mehr und stabilere werte hatte ich nie.

Meine NT-Empfehlung lautet dann auch ein Tagan 380/480W Rev. 2 (nach Geschmack und Geldbeutel) oder wenn es noch ein bisschen mehr sein darf, ein Cooltek-NT.

@ silver

du hattest nie en tagan netzteil, und en sunflower hasch ach nit. meine empfehlung würde auch tagan lauten. hab das mi 380 watt, reicht aber voll und ganz aus

NT: Das Sunflower mit 430W und das Tagan 380W scheinen mir angesichts einer GF 6800 Ultra, zweier 74 GB Raptoren und nem FX-53 zusammen vielleicht etwas unterdimensioniert. Ich würde daher eher zum Enermax greifen, entweder das ältere EG465AX oder eines der beiden Nachfolger, dem EG475AX Noisetaker oder dem EG485AX Coolergiant. Das Tagan mit 480W ist natürlich auch eine Alternative (sehr leise), aber es entlüftet viel schlechter.

RAM: Ja, wenn du's dir leisten kannst und willst, nimm den Speicher, den dual dir gerade gezeigt hat. Ist der Schnellste, den du kriegen kannst.

Nimm bloß keinen Corsair! Das ist überteuerter "Möchtegern-Overclocker"-RAM; zu teuer und es gibt besseren, z.B. von OCZ.

NT: wie gesagt, ganz nach Geschmack und Geldbeutel. Aber das Tagan 380W würde für deine Bedürfnisse locker ausreichen und ist keineswegs unterdimensioniert. Das System, das du haben willst, zieht unter Volllast max. 280W, also mach dir darüber keine Sorgen ;) :)

dual schrieb:
A-FX53
Sockel 939 Mobo : Gigabyte (Gigabyte GA-K8NSNXP-939) oder ASUS (ASUS A8V Deluxe)
RAM : 2x512 Corsair XMS PC3200 CL2-2-2-5-1T
NT : Tagan TG480-U01 480W ATX
Graka : ASUS AGP-V9999 (GeForce 6800 Ultra)
oder Gigabyte GV-N68U256D (GeForce 6800 Ultra)

Gesamtpreis mit Gigabyte : 1897,-
Gesamtpreis mit ASUS : 1824,-

wenn ich das so sehe
gesamtpreis 1800 eur etwas
boah ich hab ein kompletten centrion für 1649 geholt
es muss schon krank sein soviel geld 1800 eur für ein rechner ohne laufwerke wer das geld so auf der kante hat der :hail: :fresse: :xmas:

für leute die sparen müssen
wie ich durfe für das notebook hables jahr sparen :stupid: :fresse:

was haltet ihr von dem?
Tagan TG 480 Silence - 480 Watt

also was bis jetzt noch offen ist welchen ram ich nehmen soll, der corsair wär sicherlich gut aber wenn ich nen gleich schnellen billiger bekomm sag ich auch ned nein:)

dazu kommt nun noch welches mb (wo ich mir schon relativ sicher war)
zur auswahl kommen das asus A8V und abit av8 mit k8t800 oder das gigabyte
GA-K8NSNXP-939 mit nfoce

der thread sollte eigentlich um was anderes gehen als "boah der hat aber geld oder muss krank sein wenn er sich das kauft"

ihr kennt mich ned und ich kenn euch ned allso laßt das einfach

und füher hat man ja auch viel mehr für nen rechner bezahlt ich erinnere mich da irgendwo bei 5000dm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein RAM-Experte und habe auch keinen athlon (geschweige denn a64), aber soweit ich weiß, gibts für a64 und fx nichts besseres als die OCZ EB-Serie, schau da mal nach.

Netzteil: Kannst ruhig das Tagan 480W nehmen, aber sogar das Tagan 380W würde es tun. :)

gotu schrieb:
Nimm bloß keinen Corsair! Das ist überteuerter "Möchtegern-Overclocker"-RAM; zu teuer und es gibt besseren, z.B. von OCZ.

NT: wie gesagt, ganz nach Geschmack und Geldbeutel. Aber das Tagan 380W würde für deine Bedürfnisse locker ausreichen und ist keineswegs unterdimensioniert. Das System, das du haben willst, zieht unter Volllast max. 280W, also mach dir darüber keine Sorgen ;) :)
Du bist so ein Übertreib00r ...
Ich meine du tust gerade so als ob OCZ nen Schnäppchen wär ...
Und da Corsair ehh meistens in Bandbreiten-Test nen paar Pünktchen mehr hat ist der geringe Mehrpreis gerechtfertigt.
Es mag schon sein das die EB-Serie ziemlich rockt aber da OCZ auch nur in diesem Fall mit Wasser kocht (verbauen auch Samsung Chips) ist der Vorteil von den OCT marginal ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit nem TSP Netzteil mit 450 Watt?

3 Lüfter, super ultra leise... und bärenstark sowie stabil. Ich habs, hab ca 90 stück verbaut, keins defekt, eine echte empfehlung.

so das mit dem netzteil hat sich erledigt

Speicher werde ich den nehmen den mir dual empfohlen hat

jetzt steht noch die frage wegen mb und festplatten offen

dragsuffer schrieb:
die 2 Western Digital WD740GD
wie schliese ich die dann richtig an?
kenn mich da ned so mit raid etc. aus
also das müsste das mb unterstützen

der andere Ram wäre das oder?
http://www.oc-wear.de/pd14391770.htm?categoryId=23
oder der
http://shop.norskit.de/shop/pi/13095.htm
Tut mir leid das ich 2xposte ...
Also RAID unterstützt jedes der von dir genannten Boards ...
Um zu wissen wie man RAID 0 o. 1 aktiviert , frag am besten Anarchy ... (hier im Forum)

Dir von dir genannten Sticks sind alles High-FSB RAMs (und der erste ist komplett falsch , der ist für Serverboards) mit relativ !!! schlechten Timings (ja ich weiß das die OCZ bei CL 2.5 schneller sind als manche Infineon etc.) und da du ja ehh nicht so krass übertakten willst/kannst (weil die Boards nocht net so der Hammer sind außer das Gigabyte) tut es eigentlich jeder Stick bestückt mit den neuen Samsung tccd Chips ...
Egal ob Kingston ,Corsair,A-DATA oder OCZ , alle die 2-2-2-5 @200 schaffen sind i.O .
Die neuen Crucial Ballistix sollen auch gut sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh