Neuer Rechner FX-53

dual schrieb:
Du bist so ein Übertreib00r ...
Ich meine du tust gerade so als ob OCZ nen Schnäppchen wär ...
Und da Corsair ehh meistens in Bandbreiten-Test nen paar Pünktchen mehr hat ist der geringe Mehrpreis gerechtfertigt.
Es mag schon sein das die EB-Serie ziemlich rockt aber da OCZ auch nur in diesem Fall mit Wasser kocht (verbauen auch Samsung Chips) ist der Vorteil von den OCT marginal ...
OCZ war ja auch nur ein Beispiel, es gibt noch viele andere bessere, deutlich günstigere (also 80 Euro Unterschied sehe ich z.B. schon als deutlich an). Und kein Corsair kann gegen die EB-Serie anstinken (auch nicht in Benchmarks). Dazu kommt, dass Corsair auf A64 und FX nach diversen Berichten (einfach mal im Speicher-Forum suchen ;) ) Probleme macht, die EB dagegen bei keinem einzigen User. Alternativ könnte man noch A-Datas empfehlen. Der A64 und FX sind sehr wählerisch was die RAMs betrifft. Achso noch was: OCZ verbaut auf den EB Micron-Chips und keine Samsung soweit ich weiß (is ja wohl nicht das gleiche?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
OCZ war ja auch nur ein Beispiel, es gibt noch viele andere bessere, deutlich günstigere (also 80 Euro Unterschied sehe ich z.B. schon als deutlich an). Und kein Corsair kann gegen die EB-Serie anstinken (auch nicht in Benchmarks). Dazu kommt, dass Corsair auf A64 und FX nach diversen Berichten (einfach mal im Speicher-Forum suchen ;) ) Probleme macht, die EB dagegen bei keinem einzigen User. Alternativ könnte man noch A-Datas empfehlen. Der A64 und FX sind sehr wählerisch was die RAMs betrifft. Achso noch was: OCZ verbaut auf den EB Micron-Chips und keine Samsung soweit ich weiß (is ja wohl nicht das gleiche?).
Ich weiß dasd die auf den EB Serien Micron Chips verbauen , ich dachte du meintest er solle dich das passen Äquivalant zum Corsair 2-2-2-5 holen ...
A-Data verbaut bei ihren PC4000 Sticks Hynis Chips , und die machen eigentlich miese Timings ....
Bei den ADATA Vitesta DDR566 sind auch nur die Samsung drauf also sind die auch nicht besser .

...zum Ram hat jeder seine Meinung, aber auch wenn Corsair sehr teuer ist, funktioniert er mit Asus-Boards immer hervorragend (auf denen wird er nämlich offiziell getestet - von Corsair UND Asus). OCZ hat in der Vergangenheit mit der Qualität auch mal daneben gegriffen - mittlerweile soll er jedoch wieder O.K. sein, wäre sicher eine alternative - wie auch GEIL, Kingston, etc. Am besten mal nach Tests Ausschau halten!(z.B. PC games Hardware, Hardwareluxx usw.)

beim netzteil würde ich be Quiet empfehlen, die haben Top-Preise, sehr gute Qualität und Leistungswerte und sehen auch gut aus(gibt's z.B. auch mit beleuchtetem Lüfter...)

@dragsuffer

mein Prozzi ist jetzt da läuft super das Gigabyte werde mich nachher mal an Ocen setzen sag dir dann genaueres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh