Neuer Rechner ging einfach aus und startet nicht mehr

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Hallo leute ich habe ein großes problem vor gestern kam mein neuer Rechner bestehend aus folgenden komponenten:

intel core i5 2500k
asus p8p67 pro rev3,1
sythe mugen 3
8gb g skill rip jaws
xfx radeon hd 6950
be quiet pure power 630w
samsung spinpoint f3 500gb
lg laufwerk
antec three hundred

jetzt zu dem problem gestern zusammen gebaut alles gut windows rauf und so weiter naja hatte denn noch gleich battlefield 3 installiert und ne weile gezockt. So als ich vorhin aber wieder gespielt hatte ging er mit mal einfach aus und jetzt geht er nicht mehr an zuckt quasi nur noch kurz beim starten und das wars.

Hab jetzt auch schon mal die stecker nach geschaut alles i.o. andere steckdose versucht auch nicht besser, netzstecker gezogen gewartet auch nichts, grafikkarte mal ausgebaut und geschaut aber es hat sich nichts verändert geht einfach nicht mehr an.

Nach nicht mal zwei tagen Betrieb wird ja wohl nicht schon was den geist aufgegeben haben oder was :(

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes Netzteil zum Testen vorhanden? Evtl. hat das Teil ja das Zeitliche gesegnet...

Ansonsten das übliche Prozedere, Startversuch mit Minimalbestückung und langsam alles einzeln ausschließen

nee anderes netzteil hab ich leider nich da. aber wie kann sowas nach nich mal zwei tagen ;( also das heißt nur cpu festplatte und arbeitsspeicher oder was?

ja, mit nur einem RAM-Riegel (und dann mit dem anderen)
Würde zuerst komplett ohne Laufwerke, also auch ohne HDD testen, BIOS Screen sollte dann ja trotzdem kommen...

hatte ne weile gerade noch den netz stecker ab und danach gings bis zum bios screen und dann wieder aus und jetzt wieder nichts ohne graka hdd ram riegel usw. bringt nichts immer das gleiche zuckt kurz oder es passiert garnichts es ist doch zum kotzen

kann ich nicht das netzteil mitn multimeter prüfen eventuell?

okay und wie kriege ich nun genau raus was defekt ist mainboard ode3r netzteil :S ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:21 ----------

wenn ich die spannungen am netzteil prüfen will müssen die spannungen denn beim eingeschaltetem zustand auf den jeweiligen pins anliegen !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:21 ----------

also ich nehme mal stark an das dass netzteil hin ist. habe mich gerade mal bisschen schlau gemacht im netz wie ich das netzteil prüfe habe denn versucht es manuell zu starten in dem ich am 24 pin stecker masse und ps on verbinde gleiche reaktion lüfter läuft kurz an und das wars. was meint ihr dazu??

Einfach ein anderes NT probieren - hast doch sicher einen Kumpel mit einem PC der dir helfen kann.

Wenn du nen Conrad oder ähnlich in der Nähe hast würde ich da einfach hinfahren und mir ein Netzteiltester kaufen! Oder vielleicht prüfen die das auch für dich!?!?!

zuviele abstandhalter zwischen mainboard und gehäuse und einer davon verursacht ´nen kurzschluss? :O

wäre aber komisch, weil der Rechner ja gelaufen ist... Kurzschluss müsste sofort auftreten...

Mein Vorschlag klingt jetzt evtl a bischen blöd, aber ich hatte sowas selbst schonmal:

Probier ein andere Kaltgerätekabel. Also Stromkabel von der Steckdose zum Netzteil.

Sowas geht normal nicht kaputt, aber ich habs schonmal geschafft - waren die gleichen Symptome

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh